OFDb

Fragile (von Jaume Balagueró mit Calista Flockhart)

Begonnen von StS, 9 Februar 2006, 15:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Fragile ... a Ghost Story

Ein weitere nett aussehende Genre-Produktion aus dem Hause "Filmax":

The Mercy Falls Children's Hospital is about to close its doors for good after one Century of service. But the closing process is taking longer than expected; a railroad accident has left the local hospitals without beds.  It will take a few more days to transfer all the children.

It will not be an easy task. Most of the personnel has left and practically all the installations have already been dismantled.
Amy, a young nurse, is sent from London to help out.
But she soon detects something odd in this place...

The children are nervous. And afraid. Of something intangible, invisible. Something that shouldn't even exist. Something full of pain. And hatred. Some of them call it "the mechanical girl".
And they claim it lives upstairs, on the third floor. The floor that has been closed and blocked away from the rest of the building for 40 years.
And little by little, this presence begins to make itself increasingly evident. More aggressive. Moving through the hospital's corridors. Crouching in the shadows.
Because this hospital holds a secret. Something terrifying that has returned from the past. Something that shouldn't be here.
And to discover it and protect the kids, Amy must face everything: the rest of the hospital staff who refuse to accept the obvious, her own fears, and the truth.
But the truth is very far from what anyone suspects. Darker. More sinister. And more dangerous...

Director:  Jaume Balagueró
Screenplay:  Jaume Balagueró, Jordi Galcerán
Producer:  Julio Fernández, Joan Ginard

Cast:
Calista Flockhart
Richard Roxburgh
Elena Anaya
Yasmin Murphy
Gemma Jones
Colin Mcfarlane
Michael Pennington
Daniel Ortiz

Den Stimmungsvollen Trailer findet man hier:
http://www.filmax.com/trailers/galeria_trailers/1205_ENG_475_320_162_trailer1.mov




"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Kettcar

Immerhin mal was neues. Auch wenn ich Calista Flockhart als Schauspielerin nicht wirklich was zutraue.

StS




"Fragile" fährt sämtliche Schockeffekte auf, die einen echten Gänsehaut-Horror-Thriller ausmachen. Mit starken Bildern und einer unheimlichen Atmosphäre inszenierte der spanische Regisseur Jaume Balagueró ('Nameless', 'Darkness'), der bereits mit seinem überaus finsteren und preisgekrönten Langfilmdebut 'Nameless' Angst und Schrecken verbreitete, dieses suspensevolle, kompromisslose Meisterwerk der Extraklasse.

Mercy Falls, ein baufälliges Krankenhaus auf einer einsamen Insel, mit finsteren Gängen und einer knarzenden Fahrstuhlanlage. Längst hätte das morsche Gemäuer geräumt werden sollen.Das verrottete Obergeschoss ist schon seit Jahren geschlossen, nur im Erdgeschoss wartet eine kleine Gruppe von Ärzten, Schwestern und kindlichen Patienten auf die Evakuierung.Neuankömmling Amy (Calista Flockhart), eine Krankenschwester mit traumatischer Vergangenheit, merkt schnell, dass in dem Hospital merkwürdige Dinge vor sich gehen. Aus dem abgesperrten 2. Stock dringen unheimliche Geräusche, und auf der Kinderstation ereignen sich immer wieder nächtliche Unfälle.Die Kinder sind nervös. Haben Angst.Vor etwas Unantastbarem, Unsichtbarem. Etwas, das nicht existieren dürfte, etwas voller Schmerz und Hass. Amy geht dem Grauen auf den Grund und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis, auf ein Wesen, das weitaus schrecklicher, bösartiger und gefährlicher ist, als Amy je vermutet hat ...

Veröffentlichung: 24.11.2006       
Jahr: 2005
Genre: Horror
FSK: 16
Gesamtlaufzeit: 97 Min.
Regie: Jaume Balaguero
Bildformat: 16:9 2,35:1
Sprachen: Deutsch/Englisch
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
DVD-Features:
Featurette: Fragile
B-Roll
Making of...
Fragile Trailershow

(c) Splendid
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Headynem

Grad geschaut und gefällt mir sehr. Vor allem der Schluss ist sehr gelungen.  :respekt:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Captain Oi

Zitat von: Headynem am  1 Dezember 2006, 16:38:19
Grad geschaut und gefällt mir sehr. Vor allem der Schluss ist sehr gelungen.  :respekt:
Dito. Von Balagueró wurde ich bisher noch nicht enttäuscht.  :respekt: 8/10
Sehr gelungen ist auch die deutsche Special Limited Edition im Stahlschuber. Gestern für 17,99 Öcken gekauft.  :icon_razz:


Captain Oi :dodo:

Headynem

HAAAAAAAAAA bei uns im Karstadt heute für 14,95€ :D :D  :respekt:.
Auch von mir natürlich 8/10. Einfach herrlich der Film!!!!!!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Pinhead_X

Ich fand ihn auch geil. Schöne Effekte un die Tussy sieht einfach nur Krass aus. Hat sich gelohnt leutz!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

So, ich konnte der "Special Limited 2 DVD Edition im Stahlschuber" ebenfalls nicht widerstehen...  ;)

--> Altmodische, klassische Geistergeschichte mit einem mustergültigen Spannungsbogen. Gut gespielt (vor allem von Ally ... äh, Calista sowie Jungschauspielerin Yasmin Murphy) und sehr stimmig umgesetzt. Die letzte Einstellung, obwohl schon recht konventionell (und somit im Einklang mit gewissen Phasen der zweiten Hälfte), gefiel mir hier sehr. Alles in allem bin ich zufrieden ... 7/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

Zitat von: StS am  2 Dezember 2006, 23:13:42
--> Altmodische, klassische Geistergeschichte mit einem mustergültigen Spannungsbogen. Gut gespielt (vor allem von Ally ... äh, Calista sowie Jungschauspielerin Yasmin Murphy) und sehr stimmig umgesetzt.

Dem schließe ich mich mal an - gerade gesehen und gut unterhalten gewesen. Zwar hätte es besonders in der ersten Hälfte etwas zügiger losgehen können, aber das Finale ist schick. Die Schlussszene allerdings fand ich schon fast zu kitschig. "Darkness" und "The Nameless" fand ich insgesamt noch einen Tick besser, aber ein Film mit einem "Ill Nino"-Song im OST hat an sich schon einen kleines Extrasternchen verdient :respekt: (7/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020