OFDb

Halo2 kommt exklusiv für Windows Vista

Begonnen von derdon, 9 Februar 2006, 23:14:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

9 Februar 2006, 23:14:42 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2006, 23:32:41 von derdon
Lest selber:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/februar/halo_2_windows_vista/

Was haltet ihr von einer derartigen Politik?

Meine Meinung dazu: Frechheit, dass MS die potenzielle Kundschaft quasi die Pistole auf die Brust setzt:
Entweder nicht upgraden und kein halo 2 oder upgraden.
Ich hoffe mal, dass sich das ganze als fake herausstellt, wobei man MS das sicherlich zutrauen kann, man kann ja noch nicht einmal Office 2003 auf einem ungepatchten Windows 2000 installieren  :doof:
Ich würde mir ganz ehrlich Vista sogar kaufen, wenn du nicht ein paar Punkte wären, die jeden PC Nutzer stören sollten:
Die Schritte richtung kontrolle und tcpa, damit kann ich nicht leben.
Das wird wieder so ein fall von "die ehrliche kundschaft leidet und der rest lädt sich eine gekekste version aus dem internet ohne beschränkung"

Necromancer

Es könnte und wir durchaus passieren, das die künftigen Spiele wohl nur noch Windows Vista verlangen werden...zumindest wird es immer mehr Games bestimmt geben die nur mit dem neuesten OS laufen. Eine Frechheit ist das natürlich.

blade2603

wegen so einem driss wie halo auf vista upgraden??? pah wieso??? bisher hat mich noch kein halo überzeugt gekauft zu werden... und wozu das teil auf dem pc??? wegen dem auf der konsole heissgeliebten multiplayer??? ich glaube da gibt es es einige mehr die es wert sind unter xp gespielt zu werden.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

dÜnni

10 Februar 2006, 01:30:17 #3 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2006, 01:42:03 von dÜnni
hi

Ich sehe das anders.
Es kommt ein neues Betriebssystem und dann gibt es eben Software dafür. Das diese nicht auf anderen Betriebsystemen läuft, leuchtet ein.
Man kann ja auch z.b. alte DOS Games wie Day of the Tentancle oder Indiana Jones and the Fate of Atlantis (hach ja  :dodo:) nicht auf einem aktuellen XP spielen (es sei denn durch einige Klimmzüge wie z.b. Emulatoren). Andererseits laufen aktuelle Spiele wie Doom3 sicher nicht unter Win95....

Natürlich ist die Ankündigung jetzt etwas unglücklich, weil Vista ja noch nicht draussen ist.

Allerdings geht mir diese Patchorgie auch auf den Keks. Aktuell erlebt mit Visual C# Express, das gibt es gerade kostenlos von Microsoft. Ich lade mir also das ISO runter und siehe da, unter XP verweigert es die Installation wenn man nicht SP2 drauf hat unter Win2k brauch man die Service Packs für den Internet Explorer etc..

gruss

EvilErnie

*nachobenschieb*


Also Win Vista soll ab Januar im Handel sein und soll besser vor Eingriffen im Netz auf den PC schützen und deren Daten etc...

Ebenfalls kommt Office 2007 zeitgleich raus, um alles noch mehr zu vereinfachen!

Ist nur die Frage ob Vista auch stabil läuft dann? Bin eigentlich ganz zufrieden mit XP Professionel SP 2. Office 2007 kommt gelegen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Strahlemann

Die PC-Version von Halo 2 hat den Gold-Status erreicht und wird am 8. Mai erscheinen.
Mal sehen wie lange es dauert, bis Vista nicht mehr zwingend erforderlich sein wird.

Sundowner

Also mir ist das ziemlich Latte. Ich fand Halo 1 so was von schlecht...

Die Vorankündigungen waren je damals von der Grafik her recht vielversprechend. Beim Release war es dann kalter Kaffee. Ich hab das Teil auch recht spät erst für den PC bekommen, als man schon HL 2 verwöhnt war. Ganz schlechte Konsolenumsetzung. Nix Fadenkreuz nur Trefferkreis (Konsolencontroller halt)  :anime: also gezielte Schüße mit Maus unmöglich. Die Gegner sahen aus wie die Mainzelmännchen und es war auch immer sehr überraschend dass immer ein großer Blauer und vier oder fünf kleine Rote kamen... *gähn*

Also für den zweiten Teil dieser Gurke werde ich bestimmt kein Vista aufziehen.... :doof:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

derdon

Also mittlerweile ist sicher, dass man Direct X 10 nur unter Vista nutzen kann und eine Portierung auf XP laut Microsoft unmöglich sei, weil dazu wohl große Teile von XP umgeschrieben werden müssten.
Demzufolge wird der DX10 Renderpfad von Halo 2 Vista exklusiv bleiben, jedoch wird wohl auch ein DX9 Pfad integriert sein, weil ein großteil der Leute einfach keine DX10 Karte besitzen, sodass man theoretisch das Spiel mit Dx9 auch unter XP spielen müssen könnte falls MS keine andersweitige Sperre eingebaut hat.

Strahlemann

DX 10 hat ein Hobbyprogrammierer auf XP immerhin schon zum Laufen gebracht. Die nächste Aufgabe wäre es allerdings, es voll kompatibel zu allen DX 9 und 10 Spielen unter XP zu machen.
Ich hoffe ja, dass es nicht allzu lange dauert, bis dann die ersten Mods oder Patches von Fans ein Spielen von Halo 2 auf XP möglich machen.  ;)

derdon

So,
meine Vermutung 2 Posts vorher trifft nicht zu:
Halo 2 hat keinen DX9 Renderpfad und ist somit tatsächlich Vista exklusiv!

Da greif ich lieber zur Xbox Version...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020