OFDb

dvd´s und bezingeruch??

Begonnen von BattleRoyale, 10 Februar 2006, 01:48:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BattleRoyale

hi zusammen,
da mein dvd schrank langsam aber sicher schwer überfüllt ist wollte ich teilweise meine dvd auf ein anderen schrank auslagern. das problem ist nur folgendes:
der schrank wo die dvd´s reinsollen wurde bisher als abstellmöglichkeit im abstellraum genutzt und war starkt verdreckt (aber sonst noch tip top  :icon_biggrin:) ) naja auf jeden fall wurder der schrank die tage mit bezin und verdünnung gereinigt. und nun die eigendliche frage.
kann oder sollte man die dvd´s auf so einem (noch LEICHT) nach benzin stinkendem schrank lagern?? in ein paar tagen wird der benzingeruch ja verflogen sein aber könnten die dvd´s durch ausdünstungen noch schaden nehmen?? mir fällt hier vorallem ein das dvd´s ja auch so einen milchigen schleicher duch lösungsmittel in digis bekommen können.

spontan würde ich ja sagen das den dvd´s das egal ist da, benzin ja flüchtig ist und recht schnell verfliegt und nach einiger zeit auch nichtmehr zu richen ist.

THX

mali

Ich würde auf jeden Fall noch etwas warten, bis sich die eventuell vorhandenen Lösungsmittel komplett aus dem Schrank verzogen haben. Sicher ist Sicher.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020