OFDb

MEDIUM 1.Staffel

Begonnen von FFrank, 10 Februar 2006, 09:34:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FFrank

Wer hat sie gesehen? Wie ist Sie "angekommen"? Wann startet die "Staffel (lief gerade in den Staaten)? Wer weiss etwas über die wirkliche Allison DuBois?

Maethor

Da die ersten beiden Folgen ja gestern als Free TV Premiere auf Kabel 1 liefen, habe ich sie mir mal angeguckt ...

So begeistert war ich nun nicht von den ersten beiden Folgen.

Die 1. fand ich erst etwas langweilig, wurde dann aber etwas besser und interessanter. Allerdings wurde ziemlich viel mit diesem "Hellsehen" reingestopft.
Die 2. war auch recht nett ... Aber irgendwie sah es stark so aus, als würde die Todesstrafe befürwortet und das hat mich doch ein wenig gestört und finde ich fragwürdig.
Was is' jetzt eigentlich mit dem verrückten Killer aus den Träumen?


Joar, aber die Serie ist halt teilweise eben auch wie 'n Krimi, könnte noch 'n Grund sein, warum sie mich bis jetzt nicht wirklich begeistert ... Und ich war an dem Tag eh etwas schlapp und müde.


Weiß noch nicht, ob ich mir die nächste Folge angucken werde, denke aber schon (gestern fand ich die beiden Eps nicht so toll, heute habe ich aber ein "positiveres" Gefühl, kA, warum ... XD).

Moonshade

Die Kritiken in den USA waren auch nur mäßig (das eingestellte "Threshold" und "Invasion" kamen besser an, z.B.), aber dem Publikum hat es gefallen.
Im übrigen soll sich die Serie auch gemausert haben.

Ich muß die Folgen noch schauen, ich befürchte nur den "Dead Zone"-Effekt, die Serie hat einfach bei mir nicht klick gemacht und war nach fünf Folgen vom Radar.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Wobei sich "Medium" wirklich erst nach einigen Folgen zur guten (nicht mehr, nicht weniger) Serie mausert. Der ersten Folgen sind doch allesamt etwas träge geworden, doch dann gibt es doch noch einige sehr spannende und gut durchdachte Episoden, die richtig überzeugen können. Vor allem das Zwischenspiel von Patricia Arquette und Jake Weber ist mitunter sehr unterhaltsam geworden. Die Beiden passen als Schauspieler IMO sehr gut zusammen.

Dennoch hoffe ich, dass es in der 2. Staffel irgendwann mal richtig losgehen wird, das Potenzial ist jedenfalls vorhanden.

Würde für die erste Staffel alles in allem gute 6,5/10 vergeben, mit der Tendenz nach oben.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Rain Jao

Hellseher, Wahrsager oder aehnliches Kokolores zieht mich ueberhaupt nicht an.
Auch Profiler *uergs* oder Missing waren nur fuer einige Folgen zu ertragen.
Arquette gibt dem Ganzen den Todesstoss.

Chili Palmer

18 März 2006, 16:03:24 #5 Letzte Bearbeitung: 18 März 2006, 21:06:33 von Chili Palmer
Dass viele Serien immer ein wenig brauchen, um in die Gänge zu kommen, na gut.

Aber was man sich hier bei der Pilotfolge gedacht hat, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

"Ich will Anwältin werden, aber, hups, ich habe ständig Visionen von toten Menschen, meine Umwelt hält mich für komplett beknispelt,
und meine Familie muss darunter auch leiden, und meine Karriere..."

Ich meine mich zu erinnern, dass eine Pilotfolge die Charaktere und ihr Umfeld einführen soll.
Wäre doch schön gewesen, zu erfahren, WIE die Gute ihre Kräfte überhaupt bekommen hat. Da gab es ja nicht einmal eine Andeutung,
so á la "als Kind von der Leiter gefallen" oder so. Nö, sie kann halt.
Da bietet sich beispielsweise "Millennium" als Vergleich an: Da hatte Hauptcharakter Frank Black auch hellseherische Fähigkeiten, gleichzeitig wurde aber auch sein Umfeld gezeigt und damit erläutert, dass das jahrzehntelange Jagen von Serienkillern eben metaphysische Spuren bei ihm hinterlassen hatte.

Hier aber quatscht eine Anwaltspraktikantin munter mit toten Menschen, und jedermann/frau nimmt das schulterzuckend hin?
Und das in einem Land, das zu weiten Teilen nicht mal an die Evolutionstheorie glaubt... naja, vielleicht gerade deshalb.

Wirkte wie eine Folge aus der Mitte der Staffel. Nicht wie ein Auftakt.
Schauspielerisch totaler Leerlauf.
Und auch ästhetisch war das alles unglaublich steril, leblos (bietet sich wohl an, bei der Thematik).
Auch hier war die (inzwischen 10 Jahre ältere!) Serie "Millennium" wesentlich ausgereifter, was Aufnahmetechniken, Schnitt und Musik betraf.

Die Serie muss sich gewaltig steigern. 

Und KABEL 1 sollte vielleicht mal diesen "Medium"-Schriftzug aus der Ecke nehmen. Wie dement ist das Publikum ihrer Meinung nach?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Hankey

ZitatArquette gibt dem Ganzen den Todesstoss.
Glaub mir, gerade Arquette ist einer der Gründe, warum man unbedingt dran bleiben sollte. Sie steigert ihre schauspielerische Leistung im Laufe der Serie doch beträchtig. Ihren Emmy, den sie ja für ihre Leistung in "Medium" bekommen hat, hast sie jedenfalls mehr als verdient. Sie kann im Verlauf der Reihe doch so einiges retten, was fast schon als verloren gilt! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

schlitzauge23

Ich fand die Folgen ganz gut, wollte die Serie erst eigentlich garnet schauen. Der Darsteller der ihren Mann spielt is ja der aus dem Dawn of the Dead Remake, den find ich hier auch wieder sehr gut bis auf seine Frisur :icon_mrgreen: Werd mir die nächsten Folgen auch noch anschauen.

blade2603

ich hab zu erst das staffelfinale auf premiere gesehen! und es hat mir sehr sehr gut gefallen!

die serie hat ordentlich potenzial und ich freue mich die staffel jetzt ganz schauen zu können.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Die ersten beiden Folgen waren gut, aber nicht überragend, die zweite rund um die Todesstrafe wieselte mir ein wenig zu sehr um ihr eigenes Befinden.
Da steckt Potential drin, auch wenn mir die drei Töchter jetzt schon auf den Keks gehen, genauso wie die Tochter in "Profiler" (das ich übrigens die ersten zwei Staffeln geliebt habe, bis sie dazu übergegangen sind, den Täter von anfang an zu zeigen).
Aber ein paar stärkere Fälle muß das Autorenteam demnächst noch auffahren...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

painlust

Ich finde die Serie echt klasse.

Hät ich nicht gedacht, hab am anfang eigentlich nur eingeschaltet wegen ihr, da sie mir schon in Lost Highway etc. sehr gut gefallen hat.

Aber story mässig ist die Serie erstmal nicht ganz so überragend aber es steckt sehr viel potenzial dahinter, kann man noch echt viel rausholen, die folge gestern fand ich z.b. richtig gut.

schlitzauge23

Die Folge Gestern war sehr geil! Hoffentlich geht das so weiter :icon_biggrin:

schlitzauge23

Arrrghhhh!! Ich hab die Folge heute verpasst :bawling: Wird die nochmal wiederholt?

Mr. Hankey

Deutschlandpremiere der 2. Season von Medium!

Ab dem 26.09.2006 beginnt Premiere mit der Ausstrahlung der kompletten 2. Season. Es wird jeweils Dienstags um 20.15 Uhr eine Folge, sowohl in Deutsch als auch im Original, ausgestrahlt! 1. WDH jeweils Mittwochs um 21.15 Uhr, zweite WDH Donnerstags um 22.15 Uhr (zzgl. Nacht-WDHs)

Bereits am 24.09.2006 soll es um 19.25 Uhr eine Preview der ersten Folge geben!


BTW: Könnte man im Threadtitel bitte den Zusatz 1. Staffel entfernen? Danke!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020