OFDb

Eine Frage der Übersichtlichkeit

Begonnen von VORTEX, 10 Februar 2006, 15:13:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VORTEX

Folgendes Anliegen: Bei einigen Filmen (vor allem Fernsehserien) sind mittlerweile unter "Deutschland" so viele Veröffentlichungen eingetragen, daß man sich ohne Intensivstudium derselben keinen sinnvollen Überblick mehr verschaffen kann. Beispiele:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9764
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10763
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=413

Gäbe es nicht eine Möglichkeit, derartige Filmseiten irgendwie übersichtlich zu gestalten bzw. einzelne Einträge zu gruppieren oder zumindest formal anzugleichen?

Ich finde, daß ein chaotisches Übermaß an Infos genauso zur Desorientierung beitragen kann wie Informationsarmmut, weil da keiner mehr durchblickt und es dann gleich sein läßt. Mir geht es da jedenfalls so.

Die Sektion

Man könnte doch (bei so vielen Einträgen) auf die Filmstartseite einfach nur die Rubriken: "DVD, VHS, Kino, TV und UMD" machen und dann für das jeweilige Medium eine Zwischenseite mit den entsprechenden Fassungen.

Das würde es auf jeden Fall erleichtern, auch wenns nicht perfekt ist.

Aber du hast schon recht, so ist das zu unübersichtlich

Gruß

morb_d

ZitatMan könnte doch (bei so vielen Einträgen) auf die Filmstartseite einfach nur die Rubriken: "DVD, VHS, Kino, TV und UMD" machen und dann für das jeweilige Medium eine Zwischenseite mit den entsprechenden Fassungen.

Das würde es auf jeden Fall erleichtern, auch wenns nicht perfekt ist.

So was in der art hab ich auch schonmal gedacht, dass ganz schön wär. Könnt man sich auch das zusammenfassen grad bei TV-Fassungen die dauernd auf irgendwelchen Sendern laufen sparen.
Wenn's allerdings Standard wär würd's auch nur nerven, bei wenigen Fassungen ist's ja so ganz gut. Evtl. 'ne Abfrage z.B. wenn  mehr als z.B. 3 Fassungen bei einem Medium (DVD/Free-TV usw.) vorhanden sind steht z.B. nur noch da "Free-TV Fassungen" und dann kommt man zur Übersichtsseite mit den ganzen einzelnen Fassungen. Die anderen Medien von denen weniger Fassungen vorhanden sind stehen allerdings normal auf der Übersicht (extra wegen 1 oder 2 DVDs noch 'ne andere Seite anclicken ist ja auch wieder nerfig).
Nachdem's ja immer mehr Fassungen/Auflagen geben wird, grad bei den "bekannteren" Filmen wird's sonst wahrscheinlich wirklich mal uferlos denk ich.

Gruß

Morbit

Die Sektion

 :respekt: jupp ist richtig. Hatte ich nicht bedacht! Das mit den 3 Medien klingt gut.

andikova

Wollte das Thema einfach nochmal aufgreifen- speziell geht es mir hier um einige ellenlange Einträge von TV-Ausstrahlungen, die wirklich auf Kosten der Übersichtlichkeit gehen.
Könnte man wenigtens (bei für wahren Filmfreunden eh unwichtigen TV-Fassungen)  Dropdowns einfügen, damit einiges nicht so ausartet.
Dies ist glaube ich noch ein ganz harmloses Beispiel, aber mir drückt es auf die Pupille  :icon_eek: http://www.ofdb.de/film/441,Dirty-Harry-kommt-zurück

Finde es natürlich weiterhin wichtig, dass diese Einträge vorgenommen werden.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020