OFDb

Firewireverbindung funktioniert nicht. Woran kanns liegen?

Begonnen von sick, 11 Februar 2006, 12:51:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sick

Hi,

ich habe gestern eine Firewire Karte (PCI) in meinen PC eingebaut, wurde auch vom System (WinXP) erkannt und wird im Gerätemanager nun unter folgenden Einträgen gelistet:

Netzweradapter -> 1394 Netzwerkadapter
IEEE 1394 Bus Hostcontroller -> VIA OHCI-konformer IEEE 1394 Hostcontroller

Habe dann meinen DV-Camcorder (JVC GR-DVM55) mit der Karte verbunden und wollte mit Ulead Videostudio 8 einen selbsgedrehten Film aufnehmen, bekomme dann aber diese Meldung wenn ich auf Capture klicke:

"Either no video capture driver is installed in this system or no device is connected."

In den Einstellungen könnte ich dann "MS 1394 Device Control" auswählen, dann zeigt mir das Programm aber das hier an:

"Unable to open the specified device. Please check if your device is ready."

Jedenfalls ist alles richtig eingebaut und angeschloßen. Fehlen mir noch irgendwelche Treiber oder liegt das Problem wo anders? Mit meiner Firewirekarte (Hersteller: Sansun) wurden jedenfalls keine mitgeliefert.

Hier noch die Daten meiner Karte:

FireWire IEEE1394a PCI Schnittstellenkarte

3x FireWire externer Anschluss, 1x FireWire interner Anschluss
1x FireWire Kabel Stecker 6/4
FireWire Kabel Stecker 6/4
Chipsatz: NEC

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen! Vielen Dank schonmal!

mfG

sick



brokenpromisering

Dumme Frage: Hast/hattest du mal ne TV Karte (oder eventuell ähnliches) im selben Rechner?
Daran lags mal bei mir. Die Treiber der TV Karte haben sich gebissen mit der Cam.
Da ich die TV Karten Treiber nicht mehr richtig aus dem System bekam, half nur Neuinstallation, danach gings allerdings. War unter Win2k.

sick

Zitat von: brokenpromisering am 11 Februar 2006, 17:49:27
Dumme Frage: Hast/hattest du mal ne TV Karte (oder eventuell ähnliches) im selben Rechner?
Daran lags mal bei mir. Die Treiber der TV Karte haben sich gebissen mit der Cam.
Da ich die TV Karten Treiber nicht mehr richtig aus dem System bekam, half nur Neuinstallation, danach gings allerdings. War unter Win2k.

Es waren bisher noch keine anderen Karten eingebaut.

Ich bin jetzt zumindest auch soweit das ich weiß das es definitiv an meiner Kamera liegt. Mit einem neueren Modell das ich mir ausgeliehen habe funktioniert alles.

Hab ich jetzt die Arschkarte gezogen und Digitaler Videoschnitt fällt für mich flach, oder lässt sich das Problem mit meiner Kamera durch irgendwelche Updates oder Patches beheben?

mfG

sick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020