OFDb

Maniac Fassungen

Begonnen von *AMELIE*, 11 Februar 2006, 19:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*AMELIE*

Hallo,
Ich wollte fragen, ob es noch eine andere Fassung des oben genannten Films Maniac außer der erhältlichen CMV Laservision gibt, auf der der Director's Cut und die Kinofassung enthalten sind.

info:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=151


MONDIAL

11 Februar 2006, 21:22:15 #1 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2006, 21:26:09 von MONDIAL
mir ist nur die von CMV bekannt die beide Versionen enthält. Allerdings ist diese nicht mehr zu kriegen und wenn sie mal auftaucht dann zu sehr hohen Preisen ..

edit:
wieso unterscheiden sich eigentlich diese beiden fassungen  :00000109:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=151&vid=102222
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=151&vid=7377
dachte die seien identisch ..

deltax

Zitat von: MONDIAL am 11 Februar 2006, 21:22:15

edit:
wieso unterscheiden sich eigentlich diese beiden fassungen :00000109:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=151&vid=102222
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=151&vid=7377
dachte die seien identisch ..

Die DVDs sind identisch. Digital World hat nur den Vertrieb für Österreich. Dürfte sich um einen Fehler handeln...

BenZedrin

Zitat von: deltax am 11 Februar 2006, 22:47:11
Die DVDs sind identisch. Digital World hat nur den Vertrieb für Österreich. Dürfte sich um einen Fehler handeln...

Eine Fassung steht auf "cut" die andere auf "uncut" ....   :00000109:
Was stimmt denn nu?

Lucker

Zitat von: MONDIAL am 11 Februar 2006, 21:22:15
mir ist nur die von CMV bekannt die beide Versionen enthält. Allerdings ist diese nicht mehr zu kriegen und wenn sie mal auftaucht dann zu sehr hohen Preisen ...

Bei einem Auktionshaus läuft gerade eine Auktion mit Maniac, I spit on your Grave & Mothersday (alle von CMV!) für ca. 90 Juros.
Maniac von CMV solo, Festpreis für knappe 50 Juros.
So schwer dann auch nicht zu bekommen...  ;)
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

delferro

Hi,

wie kann ich die beiden Versionen unterscheiden Digital World vertrieb Österreich und Deutschland? Wie bekomme ich nun herraus welche Version ich besitze?
Die Version die ich habe ist vergleichbar mit dem Astro Tape (86:53 min)
Gruß
Delferro.
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

deltax

Zitat von: delferro am 12 Februar 2006, 18:15:21
Hi,

wie kann ich die beiden Versionen unterscheiden Digital World vertrieb Österreich und Deutschland? Wie bekomme ich nun herraus welche Version ich besitze?
Die Version die ich habe ist vergleichbar mit dem Astro Tape (86:53 min)
Gruß
Delferro.


Auf der Rückseite ist das Logo von Digital World drauf --> Österreich-Fassung
Auf der Rückseite ist das Logo von Laser Paradise drauf --> Deustchland-Fassung

Der Film ist in beiden Versionen uncut! Der ofdb-eintrag dürfte falsch sein...

*AMELIE*

Müsste dann nicht der folgende Eintrag auf ungekürzt gestellt werden?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=151&vid=7377

delferro

Hi,

ich habe noch mal eine frage . in der  fassung von laser paradiese oder digi world steht bei dem menüpunkt zusatzmaterial "diese szenen sin in der eben gesehenen fassung gekürzt gewesen, dass war vom regiseur so gewollt usw"  dann werden die "gekürzten szenen in voller länge gezeigt. soweit so gut aber wenn ich mir die szenen im hauptfilm anschaue sind die doch eigentlich nicht gekürzt gewesen. der bloodedition test in der gory news 16&17 steht folgendes: für die produktion lag das gleiche master zur verfügung wie bei der cmv fassung der directorscut und das zusatzmaterial ist komplett von der elite dvd übernommen worden. ich glaube nicht das für die bloodedition der directorscut genommen wurde und man nur das zusatzmaterial von der elite dvd übernommen hat. (leider mit dem falschen hinweis die eben gesehene fassung sei gekürzt gewesen).
kann jemand das soweit bestätigen oder liegt hier bei mir ein irrtum vor.


Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

Full-Pull

28 Februar 2006, 16:09:14 #9 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2006, 16:12:19 von Full-Pull
Zitat von: *AMELIE* am 11 Februar 2006, 19:05:43
Hallo,
Ich wollte fragen, ob es noch eine andere Fassung des oben genannten Films Maniac außer der erhältlichen CMV Laservision gibt, auf der der Director's Cut und die Kinofassung enthalten sind.

info:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=151



Hi Amelie !!

Ja gibt es. Und zwar auf der Astro-Tin. Hier findest Du die sogenannte Complete Version oder auch Full Uncut Version gennant.

Die Unterschiede zur CMV-DVD kannst Du Dir in diesem Schnittbericht durchlesen: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=50547&highlight=maniac

@delferro

In diesem Thread wird auch auf die Deleted Scenes Thematik eingegangen. Kannst ihn Dir ja mal durchlesen. Nur soviel sei gesagt. Die Szenen im Hauptfilm zu den Deleted Scenes sind nicht 100 % identisch. Es fehlen lediglich kürzere Einstellungen, deshalb wird es erst nach mehrmaligen Vergleichen einem Auffallen ;).

Gruss,

Full-Pull

delferro

Hi,

hab sie nochmal verglichen und ja stimmt die fassung ist wirklich gekürzt.
danke für den link. werde mir jetzt die tin holen.
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

*AMELIE*

Und die fast identische Version aus Österreich ist und bleibt ungekürzt???

Mr. Hankey

17 August 2010, 19:42:13 #12 Letzte Bearbeitung: 17 August 2010, 19:44:27 von Mr. Hankey
Pünktlich zu Halloween erscheint der William Lustig-Klassiker als 30th Anniversary Edition auf US-Blu-ray!

Extras:
- Audiocommentary: Co-producer/director William Lustig and co-producer Andrew W. Garroni
- Audiocommentary: William Lustig, special make-up effects artist Tom Savini, editor Lorenzo Marinelli, and Joe Spinell's assistant Luke Walter
- Anna and the Killer: interview with Star Caroline Munro
- The Death Dealer: interview with special make-up effects artist Tom Savini
- Dark Notes: interview with composer Jay Chattaway
- Maniac Men: interview with songwriters Michael Sembello and Dennis Matkosky
- Theatrical trailers
- TV spots
- Radio spots
- The Joe Spinell Story
- Maniac Publicity
- Maniac Controversy

Bild: 1.85:1 (1080p)
Ton: DTS-HD 7.1

VÖ-Termin: 26.10.2010

http://www.axelmusic.com/productDetails/827058700399
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker

Das Ding soll wohl auch deutschen Ton haben. Gleiches gilt für Vigilante.

Pawel Voorhees

Sollte die deutsche & österreichische Blood Edition wie auch die CMV Fassung in der OFDB nicht auf cut stehen ? Laut des oben genannten linkes  http://forum.cinefacts.de/50547-maniac-schnittvergleich-zwischen-cmv-dir-cut-und-astro-tin.html  ist doch nur die Astro DVD Uncut.

Mr. Hankey

30 September 2010, 12:31:49 #15 Letzte Bearbeitung: 30 September 2010, 12:33:44 von Mr. Hankey
Zitat von: quaker am 17 August 2010, 19:51:45
Das Ding soll wohl auch deutschen Ton haben. Gleiches gilt für Vigilante.
Yupp, so siehts wohl auch aus. Vigilante ist ja schon erschienen und hat dt. Ton. Und bei Maniac listet Amazon.com, mittlerweile, auch deutschen Ton.

Na ja, aber ob dt. Ton oder nicht: Maniac ist gekauft. :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 30 September 2010, 12:31:49
...Maniac ist gekauft. :respekt:

Oh really?

Maniac BluRay review

Hmmm, also ich sehe erstmal von meiner Bestellung ab, jedenfalls bis ich ein paar Bildvergleiche im Netz finde, die es wenigstens ansatzweise rechtfertigen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

McHolsten

Schade  :icon_sad:
Wäre eigentlich ein nicer Kandidat GOREworden. Fand zumindestesr "Glockenseil" ziemlich gelungen, aber das sieht doch nicht nach nam Must-Have aus ....  :fight:
Gore on!

Man Behind The Sun

Egal, wenigstens tut sich in diesem Bereich überhaupt was. Nur eine zweite LP-/Astro-/Dragon-Ära wird es hier wohl leider nicht mehr geben. Schade eigentlich...  :LOL:
In heaven everything is fine.


Mr. Hankey

15 Oktober 2010, 18:51:27 #19 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2010, 18:57:41 von Mr. Hankey
Zitat von: McHolsten am 15 Oktober 2010, 00:04:18
Schade
Yupp! :icon_sad:

Zumal diese Website alles in allem auch immer recht glaubwürdige Kritiken abliefert, liest sich das Ganze doch mehr als enttäuschend. Ich denke zwar, dass ich die Scheibe trotzdem nicht stehen lassen werde, einfach weil dieser Titel zu meinen persönlichen Must-Have-on-BD-Titeln gehört, aber meine Vorfreude ist dadurch nun doch erheblich gemindert. :icon_sad:

Na ja, "Halloween" wird wohl in Sachen Bild noch lange der unangefochtene Spitzenreiter bleiben, was das HD-Bild bei Titeln dieser Ära angeht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McHolsten

Gore on!

notrickz

Leider konnte ich nicht mehr canceln, aber egal. Ich guck mir das mal in bewegt an, wenn die Scheibe eintrudelt.

Mr. Hankey

19 November 2010, 16:50:46 #22 Letzte Bearbeitung: 19 November 2010, 16:54:15 von Mr. Hankey
So, hab die Maniac-BD jetzt durch und man muss sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat, jedoch nicht aufgrund des Bilds.

Denn das Bild ist leider wirklich so misserabel wie die Vorabkritiken schon vermuten liesen. Matschig, Unscharf und mit einem fürchterlichen Kontrast ausgestattet, hat man es hier wirklich mit einem Bild zu tun, dass selbst noch hinter der Astro-DVD einzuordnen ist. Es ist zwar klar, dass aus dem Material nicht sonstwas rausgeholt werden kann, doch wie es richtig geht, hat AB ja erst vor kurzem mit "Evil Dead" bewiesen, der ja auf ähnlichem Material gedreht wurde und auf BD super aussieht. Vor allem die Nachtszenen sehen bei "Maniac" fürchterlich aus. Man hat das Gefühl ein dicker Milchschleier liegt über dem Bild, der die Nacht fast zum Tage werden läßt. Hier läßt sich nur sagen, dass die DVD-Versionen leider immer noch vorzuziehen sind.

Was den Ton angeht hört sich "Maniac" dagegen prächtig an. Aus allen Rohren donnert der eindringliche, bedrohliche Score und die Soundeffekte sind allesamt wunderbar abgestimmt worden, so dass eine grandiose Surroundsound-Atmosphäre aufkommen mag, die einem ordentlich in den Magen fährt. Besser hat "Maniac" jedenfalls noch nie geklungen.

Der wirkliche Kaufreiz liegt allerdings in den tollen Extras. Neben den bekannten Extras von AB hat Blue Underground noch allerhand weiteres Bonusmaterial zusammen getragen. Neben einigen sehr interessanten neuen Interviews mit Munrow, Savini und dem Composer Jay Chattaway hat BU auch allerhand Newsausschnitte zusammengesucht, die die Kontroverse abbilden, welche "Maniac" und andere ähnlich gelagerten Filme damals in den USA auslösten. Zudem eine sehr interessante, mittlerweile fast schon unfreiwillig komische Aufnahme der 80er-Call-In-Sendung "Movie Madness", in der sich W. Lustig den Fragen der Zuschauer stellte, welche aber größtenteils eher vom Moderator beantwortet wurden und nur selten etwas mit dem eigentlichen Thema "Maniac" zu tun hatten. Alles in allem jedenfalls ein wunderbar geschnürtes Bonuspaket, welches man in dieser Form heute nur noch selten zu Gesicht bekommt.

Unterm Strich ist diese VÖ somit eine Enttäuschung, was die Bildqualität angeht, aber ein echter Gewinn in Sachen Bonusmaterial. Wer die Scheibe mal irgendwann günstig irgendwo geschossen bekommt sollte zugreifen, jedoch seine alte DVD nicht weggeben. Denn wenns um den Film anschauen geht, bleiben diese immer noch die bessere Wahl! In Sachen Boni gibt es aber keine bessere VÖ!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020