OFDb

TV Bild flackert bei Scart Eingang

Begonnen von S.w.a.p, 12 Februar 2006, 02:32:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S.w.a.p

Moin,

habe grade festgestellt, dass bei meinem Panasonix TX-32 E 50 D das Bild ab und zu hell flackert wenn die D-Box oder DVD Player benutzt werden. Beim normalen Kabelbetrieb über die Antenne ist das nicht. Vor allem bei dunkleren Filmszenen flackert es öfter. Meint ihr es liegt am Kabel?

Kingpin

Tja, einfach mal ein anderes Kabel ausprobieren - auch mal am Stecker etwas wackeln - könnte auch an der Buchse am TV liegen. Manchmal stören auch Macrovision-Signale, da kann man dann wenig machen - es empfiehlt sich allerdings nicht, Durchschleifbetrieb über Videorecorder zu verkabeln, da Videorecorder bekanntermaßen seit 1988 allergisch auf Macrovision reagieren müssen (vielen Dank JVC!).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

S.w.a.p

Hi, also ist es wahrscheinlich kein Defekt am Fernseher ? Was genau ist Durchschleifbetrieb? Das Flackern tritt unregelmäßig auf und wenn man ein stück zurückspult auch nicht wieder an der selben Stelle.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020