OFDb

Mit W-LAN-Router Speedport W500V über LAN ins Netz?

Begonnen von kruchtenkaiser, 13 Februar 2006, 13:27:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kruchtenkaiser

13 Februar 2006, 13:27:20 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2006, 13:35:29 von kruchtenkaiser
Tach zusammen!

Ich habe folgendes Problemchen: Bin DSL-Neueinsteiger und wollte gestern abend mal den Anschluss soweit fertig machen, um ins 21.Jahrhundert durchstarten zu können...  :icon_smile: Nun hab ich o.g. Router und dazu nen ca. 2 Jahre alten Samsung-Laptop, der leider kein W-LAN unterstützt. Daher dachte ich mir "Bevor du dir jetzt nen W-LAN-USB-Adapter kaufst oder ne PCMCIA-Karte, kannst du doch sicherlich auch ne Verbindung via Ethernet-Kabel zwischen Router und Netzwerkkarte herstellen und dich so ins Internet einwählen..." Aber denkste... die LED "online" schickt sich überhaupt nicht an, auch nur ein einziges Mal zu blinken. Die LEDs "DSL", "W-LAN" & "LAN" leuchten freudestrahlend als wollten sie mir sagen "Ha! Dich kriegen wir schon noch zum Nervenzusammenbruch, Newbie!"

Frage 1: Das müsste doch normalerweise möglich sein, oder nicht?

Wenn Antwort zu Frage 1 = nein,
Dann "Danke! Ich schäme mich meiner Unwissenheit und geh mir nen USB-Adapter kaufen"
Ende Wenn

Wenn Antwort zu Frage 1 = ja,
Dann Gehe zu Frage 2
Ende Wenn

Frage 2: Wo könnte der Fehler liegen?

Habe gestern in einer fast vierstündigen Session sämtliche Einstellungen überprüft, das Handbuch des Routers fast auswendig gelernt und wurde dabei schon so nervös, dass ich ca. ein halbes Päckchen Zigaretten geraucht hab... Ihr seht: es geht um meine Gesundheit! Bitte helft mir!!!  :icon_mrgreen: ... ähm, ich meinte natürlich:  :bawling:

dÜnni

Öhm ja, sollte gehen.

Was hast du denn bis jetzt alles gemacht?
Nutzt der Router DHCP oder hast du statische IPs eingerichtet? Kannst du den Router pingen wenn das Kabel dran ist?
Wann sollte dein DSL-Zugang freigeschaltet werden, vielleicht kommst du nicht ins Netz weil der Zugang noch nicht frei ist?

gruss

kruchtenkaiser

Hat sich jetzt erledigt. Habe jetzt doch die wahnsinnige Investition von 20 Juro getätigt und mir nen USB-Adapter gekauft...
Trotzdem zu deinen Fragen: Router nutzt DHCP, pingen konnte ich auch, und der DSL-Zugang wurde bereits letzte Woche freigeschaltet.

Worans gelegen hat, ist mir ein Mysterium und wird es wohl noch weiterhin bleiben, aber Hauptsache ist jetzt erstmal, dass es funktioniert.
Trotzdem Danke!  :icon_biggrin:

dÜnni

Na dann....

Willkommen im 21. Jahrhundert.  :icon_mrgreen: :LOL:

kruchtenkaiser

Zitat von: dÜnni am 13 Februar 2006, 17:29:43
Willkommen im 21. Jahrhundert.  :icon_mrgreen: :LOL:

Vielen Dank! Komm mir gerade vor wie Catweazle... ist alles so schnell hier...  :algo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020