OFDb

Asianmovies nur noch auf DVD??

Begonnen von SAS, 15 Februar 2006, 15:40:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SAS

Servus,

was mich mal wirklich brennend interessiert ist ob es noch Leute gibt die noch fleissig VCD´s kaufen?
Das Angebot an asiatischen Filmen auf VCD ist ja riesig und die Kosten im Gegensatz zu mancher DVD mehr als nur gering.

Mir geht es nicht um einen direkten Qualitätsvergleich zwischen DVD´s und VCD´s, sondern vielmehr um die Tatsache, wie hoch die günstigen Scheiben in eurer Gunst stehn.


Greetz...SAS

notrickz

Also ich kauf mir VCDs nur wenn es den jeweiligen Film nicht auf DVD gibt oder ich nicht an das Video herankomme! Die Qualität lässt auch sehr oft zu wünschen übrig und auf den CD Wechsel während des Films, kann ich auch gut verzichten bzw. find ich es sehr nervig! Uncut ist vorrausgesetzt!

grüsse notrixz

Pai Mei

VCDs sind überhaupt nichts für mich. Bin ein treuer DVD Fan.

Rain Jao

Hab früher nur auf VCD gekauft, da mir Masse wichtiger war als Bildqualität. Halt das Doppelte an Filmen für gleichen Preis. Die Folge ist jetzt, dass ich mittlerweile alte, gesehene Sachen neu auf DVD kaufen darf, um mein Augenlicht und die Nerven nicht weiter zu schädigen. Und auch mal was von den Untertiteln mitzubekommen. Der Wechsel der Scheiben hat mich nie gestört.

Wenn es den Film nicht anders gibt, hol ich mir die VCD. Oder wenn auch nicht, das Tape. Besser als Verzicht.

Tranton

Gibt es den Film nur als VCD, dann hole ich mir die VCD. VCDs finde ich jetzt nicht so schlimm, Bildqualität ist nicht so wie bei DVD, aber je nachdem anguckbar. Die thailändischen VCDs haben eine gute Qualität, da hatte ich immer gute.

globalfreak

Ich mache es, wie einige andere auch. Normalerweise kaufe ich nur DVDs. Gibt es aber meinen Wunschfilm nur auf VCD, nehme ich diese. Ist immer noch besser, als auf den Film zu verzichten (imho).

Gollum11

Zitat von: globalfreak am 17 Februar 2006, 17:53:59
Normalerweise kaufe ich nur DVDs. Gibt es aber meinen Wunschfilm nur auf VCD, nehme ich diese. Ist immer noch besser, als auf den Film zu verzichten (imho).

Ist grundsätzlich auch bei mir so. Obwohl ich die Dinger irgendwie mag: klein, handlich, brauchen wenig Platz, billig... ideal auch für Blindkäufe. Aber wenn mir der Film sehr gefällt, dann ärgert es mich doch ein wenig, nicht gleich die DVD gekauft zu haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020