OFDb

Große Warner-Streichaktion

Begonnen von Dr. Kosh, 17 Februar 2006, 11:19:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Kosh

Hallo,

für alle die es interessiert bzw. die davon betroffen sind: Warner hat praktisch alle für den 10.02.2006 vorgesehenen DVD-Veröffentlichungen kurzfristig gecancelt. Genauer gesagt wurden die Titel "auf unbestimmte Zeit verschoben". Wann (und ob überhaupt) die Titel erscheinen ist zur Zeit völlig unklar. Der Grund ist uns bisher nicht bekannt bzw. Warner hält sich bislang noch bedeckt.

Die meisten Händler (u.a. auch Amazon) haben das scheinbar noch nicht gemerkt bzw. wissen es noch nicht, von daher dachte ich mir, daß diese Information für einige durchaus interessant (und vermutlich auch ein wenig traurig) sein wird.

Betroffen sind u.a.:

- Salem II
- Meteor
- Sador
- Akira Kurosawas Träume
- Das war Roy Bean
- Das Bildnis des Dorian Gray
- Projekt Brainstorm
- Vier für Texas
- usw.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

mali

17 Februar 2006, 11:52:01 #1 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2006, 12:05:28 von mali
Zitat von: Dr. Kosh am 17 Februar 2006, 11:19:58
für alle die es interessiert bzw. die davon betroffen sind: Warner hat praktisch alle für den 10.02.2006 vorgesehenen DVD-Veröffentlichungen kurzfristig gecancelt. Genauer gesagt wurden die Titel "auf unbestimmte Zeit verschoben". Wann (und ob überhaupt) die Titel erscheinen ist zur Zeit völlig unklar. Der Grund ist uns bisher nicht bekannt bzw. Warner hält sich bislang noch bedeckt.

Der Grund sind massive Proteste von Kunden und Händlern gegen die für bisher unmöglich geglaubte schlechte Qualität (statt anamorphen Widescreen nur Vollbild, VHS-Tapes als Master (!), kein O-Ton, allgemein unglaublich schlechte Bild- und Tonqualität) dieser Veröffentlichungen eines Major-Labels. Die Proteste zogen sich durch alle einschlägigen Foren und per EMail auch massiv an Warner Deutschland und auch an Warner USA, selbst die sonst so um ihre Anzeigenkunden bemühte Fachpresse (DVD-Vision, DVD-Special, etc.) hüllte sich diesmal nicht in Schweigen ("Kopf-in-den-Sand"-Taktik) sondern übte in Artikeln und Editorials Kritik an diesen mittlerweile VHS-DVD genannten VÖs. Viele verkaufte Einheiten wurden wohl auch von enttäuschten Kunden an die Händler zurückgegeben, die sich daraufhin natürlich wiederum bei Warner beschwerten, bei Amazon hagelte es schlechte Kritiken usw. usf.

Man stelle sich Filme wie "Project Brainstorm", "Meteor" und "Flucht ins 23. Jahrhundert" mal in Vollbild und gezogen von einer VHS auf DVD vor  :icon_rolleyes:

Artikel (fasst das ganze gut zusammen):
http://stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1074558

Thread bei Cinefacts:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=150144

Damit ist die "Endlich auf DVD"-Reihe von Warner dann hoffentlich auch schon wieder Geschichte  :icon_smile: :icon_cool: Traurig werden (und sollten) von daher wohl die wenigsten sein  :icon_mrgreen:

Phil

na da hat das massivste Beschwerden endlich mal was gebracht...

man sieht, selbst ein Major muss sich dann doch beugen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Neo

@mali

danke für den Link zur Stuttgarter Zeitung, ein wirklich guter Artikel, bei dem hoffentlich auch die letzten blauäugigen "Sammler" aufwachen.  :respekt:

Neo

Pinhead_X

Ja das wurde auch wohl Zeit. Die Reihe "Endlich auf DVD" ist net gerade das aushängeschild für Warner was Quali angeht....bin ich Froh das ich mir Salem 1 net gekauft hab.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hallenbeck

Zitat von: Neo am 17 Februar 2006, 12:12:40
@mali

danke für den Link zur Stuttgarter Zeitung, ein wirklich guter Artikel, bei dem hoffentlich auch die letzten blauäugigen "Sammler" aufwachen.  :respekt:

Neo

Hi!
Hätte den Link beinahe nicht gelesen! Er enthält wirklich sehr gute Punkte!
Sehr dreist, den Kunden von heute auf morgen "einzustimmen"...


Hallenbeck

Enton

Hmmm,und wie kommt der an die genaue Laufzeit und an seine Aussage über die Bildqualität?  :doof:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Jared Kimberlain


Wenn es wirklich mit den Protesten zusammenhängt und die Qualität der kommenden Titel poistiv beeinflußt, wäre das wirklich ein großartiges Ergebnis der verschiedenen Beschwerdeaktionen.
Ich hatte mich auch per Mail an warner gewendet, da ich mir natürlich gleich zu Beginn schon zwei Titel gesichert hatte.
Und die waren wirklich beide unter aller Sau ("Brennen muss Salem" und "Ninas Alibi").
Gerde im Blich auf z.B. "Flucht ins 23. Jahrhundert" und "Wolfen" würde ich mir ein anständiges Resultat bei den künftigen VÖs wünschen. Vielleicht kann ja der Kunde doch noch was bewegen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

mali

Zitat von: Neo am 17 Februar 2006, 12:12:40
@mali

danke für den Link zur Stuttgarter Zeitung, ein wirklich guter Artikel,

Allerdings, man merkt, dass der Artikel eindeutig von einem Kenner der Materie und der "Szene" geschrieben wurde. Das war kein genervter Redakteur der über etwas schreiben muss was er gar nicht kennt :-)

Zitat
bei dem hoffentlich auch die letzten blauäugigen "Sammler" aufwachen.  :respekt:

Sollte man zumindest annehmen, aber einige sind ja leider komplett Merkbefreit.

Phileas79

Wäre schön gewesen, wenn die unzähligen Proteste und Petitionen gegen die Snapper-Cases damals eine solche Wirkung erzielt hätten. Zwar sind sie auch so praktisch ausgestorben, doch stehen immer noch einige davon bei mir rum - d.h. sie liegen irgendwo rum, da sind nicht in die Regale passen. :doof:

mali

Zitat von: Phileas79 am 17 Februar 2006, 17:17:42
Wäre schön gewesen, wenn die unzähligen Proteste und Petitionen gegen die Snapper-Cases damals eine solche Wirkung erzielt hätten.

Frevler. Die Snapper waren 10 x schöner als die furchtbaren Plastikdinger namens Amaray. Ich liebe jeden einzelnen meinen Snapper und bin froh, das ich noch viele Amarays gegen Snapper tauschen konnte. So zum Beispiel die furchtbar lieblose,matschgraue FSK 18 Amaray-Box von Lethal Weapon gegen die schöne silberglänzende, schlankere Snapper-Box  :icon_smile:
Nebeneinander im Regal sehen die Snapper einfach besser aus als die Plastikboxen.

ZitatZwar sind sie auch so praktisch ausgestorben, doch stehen immer noch einige davon bei mir rum - d.h. sie liegen irgendwo rum, da sind nicht in die Regale passen. :doof:

Wie "nicht ins Regal passen"?

Mr. Hankey

Zitat von: mali am 17 Februar 2006, 11:52:01
Damit ist die "Endlich auf DVD"-Reihe von Warner dann hoffentlich auch schon wieder Geschichte Traurig werden (und sollten) von daher wohl die wenigsten sein
Mir wäre es allerdings wesentlich lieber, wenn die Reihe "Endlich auf DVD" damit nicht komplett vom Tisch, sondern nur auf unbestimmte Zeit verschoben wäre und das Warner diese Filme dann doch noch in ordentlicher Qualität, mit O-Ton etc. auf DVD bringen würde. Denn so manche Filmperle ist ja doch dabei.

Aber das dürfte wohl eher unwarscheinlich sein! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

Irgendwie kann ich nicht wirklich glauben, das es an Protesten gelegen hat, das Warner mit diesen Plänen umschwenkt.
Aber das sie die VHS-DVD gestrichen haben, ist so oder so ein gutes Zeichen.

Snake

mali

Zitat von: Mr. Hankey am 17 Februar 2006, 17:33:52
Mir wäre es allerdings wesentlich lieber, wenn die Reihe "Endlich auf DVD" damit nicht komplett vom Tisch, sondern nur auf unbestimmte Zeit verschoben wäre und das Warner diese Filme dann doch noch in ordentlicher Qualität, mit O-Ton etc. auf DVD bringen würde. Denn so manche Filmperle ist ja doch dabei.

Ich gehe eigentlich davon aus, das Warner die VÖs nicht für alle Zeiten komplett beerdigt, sondern das die irgendwann später in "normal" guter Qualität veröffentlicht werden. Für die meisten dieser Filme liegt ja in den USA bereits eine sehr gutes DVD-Master vor, muß eigentlich nur noch "eingedeutscht" werden.

ZitatAber das dürfte wohl eher unwarscheinlich sein! :icon_sad:

Naja, ich denke die Wahrscheinlichkeit das sie jetzt noch ordentlich erscheinen ist höher, als wenn die erst so schrottig erschienen wären. Wie auch immer, wenn sie jetzt gar nicht mehr erscheienen ist es halt wie vorher, damit kann ich besser leben als wenn ich wüßte, das von meinen Lieblingsklassikern nur schrottige Vollbild-VHS-DVD veröffentlicht wurden ;-)

Systemlord Anubis


Snake Plissken

Zitat
Hab was nettes gebastelt ^^
Zitat

Schön.
Wenn du jetzt noch ein sinnvolles Posting (egal zu welchem Thema) "basteln"  kannst, wäre die Sache perfekt.

Snake

DragonBay

Er hat ein nettes Bildchen gebastelt  :icon_wink:

R.Pepin Jr.

Hallo zusammen.

Ich hab die Salem 2 DVD in der OFDB eingetragen.
Ich habe folgende DVDs von Warner diese Woche im Media Markt in der "Schweiz" gekauft.

- Sador Herrscher im Weltall 
- Projekt Brainstorm
- Salem 2 Die Rückkehr

Ich denke mal dass die veröffentlichungen in Deutschland nur verschoben wurden...

R.Pepin Jr.

Erhältlich sind von der Reihe "Endlich auf DVD" auch noch:
- Meteor ( Vollbild )
- Kartell des Todes 1+2
- Flucht zu dritt

und die alle in der gewohnten "Endlich auf DVD" Qualität!


mali

Zitat von: R.Pepin Jr. am 18 Februar 2006, 12:54:19
Erhältlich sind von der Reihe "Endlich auf DVD" auch noch:
- Meteor ( Vollbild )
- Kartell des Todes 1+2
- Flucht zu dritt

Aber das scheint dann ja nur für die Schweiz zuzutreffen, oder?

Zitatund die alle in der gewohnten "Endlich auf DVD" Qualität!

*würg*


Enton

Aha,jetzt sind wir schlauer!  :icon_neutral:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Grusler

Na Toll!
Warner goes MIB, oder wie?
Gut zu wissen, daß jetzt sogar ein Major-Label, vorallem in DIESEM Maße, VHS-Kopien auf DVD vermarktet.
Wozu gibt es denn DVD-Rekorder? Da leihe ich mir lieber die "endlich auf DVD"-Titel auf VHS in meiner Lieblingsvideothek aus und nehme sie mir mit meinem DVD-Rekorder auf, wie früher zu VHS-Zeiten eben. Da braucht man kein geldgeiles Warner Label zu, die meinen einem mit diesem Drecksschund noch einen Gefallen getan zu haben. :icon_evil:
Wer weiss wo das noch hinführt......wird garantiert nicht der erste Schnitzer in die Richtung sein, trotz großer "Einstellungs-Aktion".
Na ja, wenn sie in die Hölle wollen, lasst sie gehen. :icon_twisted:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hana-Bi

18 Februar 2006, 17:01:48 #22 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2006, 17:06:09 von Hana-Bi
Es scheint als hätte Warner keine interesse mehr an den DVD Markt. Wenns weiter so geht wird MIB wohl die bessere Qualität abliefern. Ich hoffe nicht das andere Labels jetzt auch auf so eine dumme Idee kommen. Villeicht wird Paramount ja als nächstes bei dieser Abzocke mitmachen.

el_espiritu

Ich hatte Salem 2 vorbestellt, der (Internet-)Händer teilte mir mit das die DVD auf den 9. März verschoben wurde.

Und die Qualität von Salem 1 war in det Tat eine Frechheit.  :anime: :doof:
Das war ein reines VHS Bild mit VHS Ton, sowas auf DVD zu veröffentlichen ist unnötig.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: el_espiritu am 18 Februar 2006, 19:28:14
Ich hatte Salem 2 vorbestellt, der (Internet-)Händer teilte mir mit das die DVD auf den 9. März verschoben wurde.

Und die Qualität von Salem 1 war in det Tat eine Frechheit.  :anime: :doof:
Das war ein reines VHS Bild mit VHS Ton, sowas auf DVD zu veröffentlichen ist unnötig.

Darf ich mal fragen, warum du die dann käufst ? Ich mein, beim 1. Mal kann man ja direkt zugreifen und sich dann ärgern, dass die Qualität richtig schlecht ist, aber ab dem 2. Mal warte ich doch, um mir diesen Ärger zu sparen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hana-Bi

Tja damit wird es sich wohl auch mit Tommyknockers erledigt haben. Hätte ihn fast schon gekauft bis ich die Nachricht hier gelesen habe bzw. mal richtig verfolgt habe.

Mr. Hankey

19 Februar 2006, 00:13:54 #26 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2006, 00:15:52 von Mr. Hankey
Zitat von: Hana-Bi am 18 Februar 2006, 22:35:07
Tja damit wird es sich wohl auch mit Tommyknockers erledigt haben. Hätte ihn fast schon gekauft bis ich die Nachricht hier gelesen habe bzw. mal richtig verfolgt habe.
Na ja, also bei Tommyknockers kannst du ruhig zugreifen, sofern du auf den O-Ton verzichten kannst. Da ist das Bild alles in allem noch aktzeptabel und auf gutem TV-Niveau und weist keine gröberen Verschmutzungen o.ä. auf! (ist ja auch nur ein TV-Film, da kannst du eh nicht mehr erwarten!) Ungefähr auf dem Niveau der ES- und der Sturm des Jahrhunderts-DVD! Für 10 Euro geht das gerade noch so in Ordnung! Oder du wartest halt, bis die Scheibe noch um ein paar Euro rutscht, dauert sicher nicht allzu lange!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi


lastboyscout

Boah, also das ist echt der Hammer.
Ich laufe freudestrahlend auf die "Tommyknockers"-Scheibe zu, einen meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit.
Firma: Warner -> Rückseite: Ton nur in Deutsch
Ich dachte wirklich, ich hätte mich verlesen . . .
Also normal war Warner immer eine meiner Lieblingsfirmen, aber jetzt . . .
Verdammte Scheiße . . .
Naja, hoffentlich kommt "Blade Runner", sonst kann Warner mich kreuzweise . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

el_espiritu

Zitat von: n0NAMe am 18 Februar 2006, 21:58:00
Darf ich mal fragen, warum du die dann käufst ?
Kann ich dir beantworten: Salem 1 hatte ich gekauft da ich den 1. Teil nicht kannte, aber den 2. den ich ziemlich gut fand (Zwar trashig, aber gut). Da ich auch generell auf Stephen King Verfilmungen stehe habe ich einfach mal zugegriffen.
Der Film hat mir allerdings, neben der miserablen Qualität, überhaupt nicht gefallen.  :scar:
Den 2. Teil habe ich nun einfach mal vorbestellt da ich davon ausgegangen bin, das die Quali etwas besser ist als beim 1. Teil da der Film ja um einiges neuer ist. (Abgesehen davon ist die Quali von Warner bisher eigentlich fast immer gut - zufriedenstellend gewesen, auch bei älteren Filmen)
Das er auch in 4:3 daherkommt stört mich zwar immens, aber als ich sah das alle anderen VÖ's auch nur Vollbild waren nahm ich an das dies das Originalformat ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020