OFDb

Highlander II Fassungswirrwar

Begonnen von Phileas79, 17 Februar 2006, 17:22:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phileas79

Also von Highlander II scheint es ja so einige Fassungen zu geben- oder zumindest viele Bezeichnungen. Cut, Uncut, Director's Cut, Renegade Fassung, "Zeist"-Fassung, und weiss ich nicht noch alles.

Doch welche DVD legt man sich am besten zu, wenn man 2/3 der Kaufentscheidung von der Qualität der Fassung und 1/3 von der technischen Qualität der DVD abhängig macht?
:00000109:

Playzocker

Mein Tipp ist die DVD Box von Highligt, welche alle Highlander-Filme beinhaltet und Teil 2 neben der "normalen" deutschen 18er-Fassung auch noch in der Renegade.
Habe die Box leider selbst noch nicht, allerdings soll die Qualität sehr gut sein.

Snake_Plissken

Die Box find ich auch interessant. hab grad bei ofdb nachgesehn, dort steht, dass der 2. teil in der box gekürzt sein könnte. weiß da jemand genaueres?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Riddick

Ich habe gehört,dass die Box Murks sein soll.Teil 1 ist die normale Kinowelt-DVD.Teil 2 und 3 sind eifnach nur die alten DVDs von Highlight(Schlechte Bild- und Tonqualität,kein Originalton),die Kinofassung von Teil 2 ist somit auch gekürzt.Teil 4 ist ebenfalls nur die alte DVD und beinhaltet nicht den Director´s Cut,der in anderen Ländern erschienen ist.

Mein Tipp:Kauft euch die Kinowelt von Teil 1,eine ausländische "Renegade Version" von Teil 2 im Ausland(gibts dort günstig),sowie die "Director´s Cut"s von teil 3 und 4 in den USA.Ist zwar teurer,aber lohnt sich eher.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Phileas79

Danke für die Antworten. Na ja, da wohl die Qualität der Box Highlight Box zu bezweifeln ist, ich den ersten Teil schon habe und an den letzen beiden eigentlich nicht interessiert bin, sollte ich wohl mal nach einer RC1 Renegade-Director's Cut ausschau halten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Riddick

Zitat von: Phileas79 am 18 Februar 2006, 02:19:33
Danke für die Antworten. Na ja, da wohl die Qualität der Box Highlight Box zu bezweifeln ist, ich den ersten Teil schon habe und an den letzen beiden eigentlich nicht interessiert bin, sollte ich wohl mal nach einer RC1 Renegade-Director's Cut ausschau halten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja,solltest du.Außerdem ist der Renegade-Cut in der deutschen Box eh nur auf englisch mit dt. Untertiteln.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

mister-sinister

so, jetzt wirds kompliziert: die "renegade" version gibts auch in 2 varianten!!! der renegade-cut wurde so ca. 1996 erstellt und dann in usa auf laserdisc und video veröffentlicht. altes material flog z. teil raus, neues wurde ergänzt. der film gibt dramaturgisch jetzt viel mehr sinn...
dann wurde vor kurzer zeit dieser "renegade" cut nochmal hergenommen und für die us-dvd mächtigst in den effektszenen (laut cover über 100) cgi-mässig auf den allerneuesten stand aufgemotzt, fast schon matrix like möcht ich mal sagen. diese fassung trägt auf dem cover meiner us dvd NICHT mehr die bezeichnung "renegade" version, sondern schlicht "special edition"! die bezeichnung "renegade" scheint also nur für die 96er-fassung zu gelten!!
man kann sich jetzt drüber streiten wer welche fassung favorisiert - von wegen "film von 1990 mit neuesten cgis. das passt nicht zusammen..." oder so. welche von den beiden "renegade" fassungen jetzt bei der highlight box drin ist weiss ich aber nicht!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020