OFDb

Im Himmel ist die Hölle los DVD Cut?

Begonnen von Waldo P. Barnstormer, 17 Februar 2006, 23:50:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldo P. Barnstormer

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=29604

kann das jemand bestätigen,

- Im Vergleich zu meiner Original VHS Cassette von VPS aus dem Jahre 1986 sind die Farben auf dieser DVD viel blasser und das Bild sieht verwaschen und alt aus. Von digitaler Aufbereitung keine Spur. Lediglich der Ton ist jetzt etwas besser.
- War die Videofassung noch in Widescreen (größtenteils in 1,78:1) wurde für die DVD in Fullscreen (mit einem schmalen Rest von Balken oben und unten) abgetastet, so dass sogar in einer Szene die Protagonisten rechts und links außerhalb des Bildes stehen, während Sie miteinander sprechen...toll!)
- Mindestens 2 Szenen wurden am Ende gekürzt und zwar die Szene mit Mimi & Tamara auf dem Eis sowie - und jetzt haltet Euch fest - die Kloszene zwischen Frau Sommer und Erika Schrillmann. Nachdem Frau Sommer die Perücke im Klo versenkt, ist hier Schluss - im Original holt sie sie aber wieder raus, schmeißt das nasse Ding über die Tür und brüllt: "Da hast Du sie, Du Alte!" Spätestens bei dieser Szene war die Stimmung immer auf dem Siedepunkt und wir haben diesen Satz alle mitgebrüllt. Doch bei dieser "Special Edition" DVD: Fehlanzeige. Uns blieb das Lachen im Hals stecken.
- Das Bonusmaterial ist lächerlich. In Walter Bockmayers Biografie "Flammende Herzen", die übrigens sehr zu empfehlen ist, erzählt er u. a. von einem improvisierten 15-Minuten-Aufklärungsgespräch, welches leider nicht im Film verwendet wurde. Auf der DVD wird dieses als "Outtake" angekündigt - man bekommt aber nur einige wenige Sekunden zu sehen.

würde mir gern die DVD zulegen.

Fantastic

die dvd scheint wirklich cut zu sein warum auch immer. weiss einer wann walter bockmeyers geierwally auf dvd rauskommen soll der mit ähnlicher besetzung und ähnlich schrillem inhalt aufwarten kann ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020