OFDb

Die Schule des Shaolin - Covertext

Begonnen von wiliams, 19 Februar 2006, 23:57:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiliams

19 Februar 2006, 23:57:30 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2006, 20:37:21 von wiliams
Mir scheint, dieser Covertext, der wohl auch in die Inhaltsangabe eingeflossen ist, ist zwar akkurat von uk501 abgetippt, aber trifft möglicherweise nicht den Inhalt des Films, z.B.:

Zitat[...] In einer diesen Provinzen herrschte Prinz CHING. Da er ein grausamer Despot war, hatte das Volk sehr unter seiner Herrschaft zu leiden. Die Bauern rotteten sich zusammen und begangen eine Revolution...
Nur der älteste Sohn des herrschers konnte entkommen.
Ein Shaolin Mönch nimmt ihn mit ins Kloster und lehr den jungen die hohe Kunst Shaolin Kung Fu. und des gefürchteten Affen Stils. [...]

Der entkomene Junge wäre also hiernach der Sohn des grausamen Despoten. Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Film, aber das scheint mir falschrum zu sein.
Man vergleiche mit dem Covertext der Madison Home Video DVD, hier steht (soweit man das auf dem JPG erkennen kann):

Zitat[...]In einer dieser Provinzen herrscht Prinz CHING. Da er ein grausamer Despot ist, hat das Volk sehr unter seiner Herrschaft zu leiden. Die Bauern rotten sich zusammen und planen einen Aufstand unter Führung von MI LAI KAHN, einem Mann, dem ein Drittel des Landes gehörte und den der Prinz enteignet hatte. Durch den Verrat eines Dieners scheitert der Aufstand. Nur dem ältesten Sohn von MI LAI KAHN gelingt es zu entkommen. Halb verhungert wird er von einem SHAOLIN-Mönch im Wald gefunden. Die Mönche weihen den Prinzen in die Technik des SHAOLIN-KUNG-FU ein und zeigen ihm eine besondere Art dieses Kampfstils. So nimmt er erbarmungslos Rache an all denen, die einst das Volk betrogen und seine Familie umgebracht haben...

Hier ist der Junge also der Sohn des Revolutionsführers KAHN, dies kommt mir sinnvoller vor. Auch in der IMDb Inhaltsangabe steht:
ZitatIron is the son of a rebel leader [...] When his father's group is arrested and executed, Iron is forced to flee [...] After being taken in by a Shaolin monastery and trained in the art of Monkey-Style Kung Fu, Iron vows to hunt down his father's killer and avenge his death.

Später wird er in obigem Madison-Text aber auch wieder als "Prinz" (also wohl der Sohn des Prinzen CHING?) bezeichnet. Verstehe ich nicht, war das etwa ein Spoiler, dass er in Wirklichkeit garnicht der Sohn von KAHN, sondern von CHING war?

Vielleicht kann das jemand klären, der sich besser an den Film erinnert...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020