OFDb

All Men are Brothers

Begonnen von montana666, 4 November 2003, 14:14:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

montana666

Ist die Hongkong Fassung noch ansehbar? Kenne den Film bislang leider gar nicht (nur den Vorgänger Water Margin), hab aber gerade in der OFDB von den nicht gerade wenigen Schnitten gelesen. Und weiß man, warum die auf einmal mit so einer Cut-Fassung kommen? Sind da quasi die härtesten Sachen raus und das ganze ist somit zensiert oder war evtl. das Ursprungsmaterial beschädigt oder ... oder ...?

spannick

die harmlosen oder kurzen Fights, die fehlen, wurden wohl (ohne Scheiss) ÜBERSEHEN.
ist also keine Zensurabsicht, sondern schlicht überforderte Restauratoren.
die blutigen, langen Fights sind komplett soweit.
ゴリラパンチ!!!

montana666

Alles klar, danke. Ist somit geordert.

DrLamb

Das ist gut zu wissen dann werd ich mir die DVD auf jeden Fall auh holen.

Cryptkeeper

Richtig scheisse cut ist halt nur das Finale. Das ist in der deutschen Fassung sogar besser. Ansonsten ist die HK-DVD natürlich das Nonplusultra, da ja endlich die Tode von Wang Chung/Chen Kuan Tai/Fan Mei Sheng und Bolo Yeung komplett sind. Die waren vorher ein Rätsel!

montana666

Zitat von: CryptkeeperRichtig scheisse cut ist halt nur das Finale. Das ist in der deutschen Fassung sogar besser.

Hab die Fassung jetzt gesehen und ohne die deutsche Version oder eine andere zu kennen, muss ich zustimmen. Alles passt, nur beim Finale merkt man leider richtig deutlich, dass was fehlt, was dann leider doch den guten Gesamteindruck ein klein wenig trübt - gerade eben, weil es das Finale ist.

Eator

Die DVD ist sehenswert, keine Frage.

Allerdings scheint mir die Rückblende mit Wang Chung zu Beginn des Films auch recht kurz zu sein. Sie macht in der Form wenig Sinn.

Cryptkeeper

Wang Chung?
Du meinst David Chiang, oder? Der Prolog, wo er Flöte spielt.
Oder welche spezielle Szene meinst Du?
Wang Chungs Bruder wird getötet - da gibts auch ne Rückblende. Scheint aber so in Ordnung zu sein!

Eator

Ja, die Rückblende mit Wang Chung meine ich. Dieses winzige, merkwürdig geschnittene Fragment kann nicht die komplette Szene sein.

golgothicon

die trillogie scheint echte schwierigkeiten zu bereiten...

1. werd "könig der shaolin" zwar bei der albanichen pay TV gesendet, aber an sonsten ist er ja bekannterweise eher "ultrarar". in keiner liste mit bereits erschienenen oder geplanten IVL-shaws konnte ich ihn finden, obwohl die nachfolger schon erschienen sind...
ist "delightfull forest" der englische titel, unter dem der film zuerst bekannt wurde? (das behauptet die imdb)

2. gibt es von "the water margin" die fassung mit sex und die mit gewalt. war die ursprüngliche kinofassung eine der beiden, oder ein "ultimate final cut" aus beiden zusammen?

3. topt "all men are brothers" die anderen beiden ja um längen. keine fassung ist uncut, und die schnitte bei IVL resultiren angeblich aus purer schlampigkeit? das ist kaum zu glauben! bei "zurück in die zukunft" werden doppelt und dreifach umtauschaktionen gestartet, und nur weil mit "all men are brothers" ein kleineres publikum angesprochen wird, lässt man so etwas einfach auf sich beruhen? hat sich jemals jemand von ofizieller seite dazu geäußert; wird vielleicht versucht, die fehler bei einer neuauflage zu beheben?

spannick

ja, DELIGHTFUL FOREST ist der englische Titel.
eine DVD ist nicht angekündigt.

ich kenne nur eine algerische Kinoraubkopie, die immerhin zeigt, was in der DF alles geschnitten wurde, jedoch ansonsten "Augenkrebs" verursacht.
ゴリラパンチ!!!

golgothicon

Zitat von: spannickja, DELIGHTFUL FOREST ist der englische Titel.
eine DVD ist nicht angekündigt.

ich kenne nur eine algerische Kinoraubkopie, die immerhin zeigt, was in der DF alles geschnitten wurde, jedoch ansonsten "Augenkrebs" verursacht.

den eintrag in der ofdb habe ich gelesen... :wink:

zur nicht vorhandenen ankündigung: das ist doch nicht die möglichkeit! endet der "release-schedule" 2004 (so wie ich das gesehen habe), oder wird er fortgesetzt, bis endlich alles veröffentlicht worden ist?

Venom138

IMO sind über 700 Filmrechte verkauft worden, also da kommt noch was
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

spannick

leider sind die besten Actionsachen halt ohne irgendeinen Termin - dass die auf einer Liste stehen, heisst nicht, dass sie BALD kommen, geschweige denn uncut :(
ゴリラパンチ!!!

golgothicon

wenn die so viele rechte gekauft haben, dann kann man guter dinge sein.

und zum thema der cuts: siehe meine fragen zu "water margin" und "all men are brothers". wirklich schade, nein, eigentlich zum kotzen :holsten:, dass selbst in hong-kong die filmkultur hong-kongs so stiefmütterlich behandelt wird.

Fu Sheng

18 Februar 2006, 21:38:58 #15 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2006, 21:44:13 von Fu Sheng
Hoffe das König der Shaolin dieses jahr Veröffentlicht wird. Ansonsten wird sie bestimmt 2007 Veröffentlicht. Das mit Water Margin kan ich dir nichts sagen, vielleicht ist die Sex szene in der US-Warner Tape enthalten??. Weiss aber nicht weil ich den tape nicht besitze. Ich bin mit der Algerien Fassung von König Der Shaolin zufrieden nur wie Spannick geschrieben hat bekommt man halt AUGENKREBS :icon_eek:

Und mit der IVL Fassung von All Men are Brothers kan man eigentlich auch sehr zufrieden sein, ist viel länger als die Deutsche und US-Fassung. Nur halt nicht Komplett (leider). Laut Internet informationen und gerüchten zufolge soll die NL-KINO Fassung ( Karate-Nest Hangchow ) und die Türkische ARSEL-Video Fassung ungekürzt sein ??? Ansonsten hat Shaolin_Mantis gesagt das die Original Deutsche Fassung ( MASTERBAND) auch ungekürzt sein soll.

golgothicon

Beachtlich, nach 2 Jahren. Und dann soll einer sagen, unsere Zeiten seien schnellebig.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020