OFDb

Spiel mir das Lied vom Tod

Begonnen von wiliams, 20 Februar 2006, 00:55:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiliams

20 Februar 2006, 00:55:38 Letzte Bearbeitung: 4 März 2006, 22:49:28 von wiliams
Hier steht:
ZitatIn der Langfassung wurde aber auch etwas entfernt, nämlich der Satz "Spiel mir das Lied vom Tod", als Harmonika den zu Frank sagte.

Man sollte vielleicht hinzufügen, dass es vermutlich eine Erfindung der deutschen Synchro war, dass Harmonika hier den Satz wiederholt, denn auf der Special Collector's Edition DVD hört man bei 2:24:48 ihn dies nur in der deutschen Tonspur und nur aus dem Off sagen, in den anderen Tonspuren sagt er nichts!


Noch etwas: Hier, hier, hier, hier und hier steht, dass die in der alten deutschen Fassung bei 12:27 fehlende Szene folgenden Inhalt habe:

Zitat[...] kurz nach dem Duell, bei der Charles Bronson von der Kugel in die Schulter getroffen wieder aufsteht und zu seinem Pferd geht. [...]
bzw.
Zitat[...] wo bronson nach dem duell am bahnhof wieder verwundet aufsteht und sich zu seinem pferd schleppt [...]

Man sieht nur, wie er sich aufrichtet, zu den Pferden hinüberblickt, sich eine Armschlinge macht und sich seine Sachen greift, auf der Special Collector's Edition DVD wird hiernach sofort zur nächsten Szene (Perlhuhnjagd) geschnitten, im Director's Cut (K1 10.3.2002) macht er noch einen einzigen Schritt.

Dass er jetzt über die Gleise und den anderen Bahnsteig zu den dahinter angebundenen Pferden gehen wird, ist der Phantasie des Zuschauers überlassen. Deshalb finde ich die oben zitierten Angaben (mit seinem Pferd) etwas irreführend. Diese könnten dazu führen, dass Fassungen fälschlich als gekürzt angesehenen werden.

wiliams

Da man das wohl sonst in der Übersicht nicht sieht: Ich habe meinen obigen Beitrag etwas ausgebessert, nachdem ich den Director's Cut nochmal nachgesehen habe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020