OFDb

Beste/r Schaupieler/in & Regisseur/in

Begonnen von donbatikan, 20 Februar 2006, 17:44:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tijay

Takeshi Kitano ist mein Favorit! Er ist der genialste!!!

Das Ende  von Dead Or Alive war sehr komisch! Hat für mich alles versaut!  :LOL:

Hana-Bi

25 Februar 2006, 17:26:39 #31 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2006, 17:34:09 von Hana-Bi
Gerade der Schluss ist doch absichtlich so gewollt. Takashi Miike will den Zuschauer verärgern. Beim Ersten mal dachte ich mir auch was das alles soll, doch vorallem wenn man die anderen beiden Teile gesehen hat ergibt das ganze ein wenig mehr Sinn.

Aber wieso erwähnst du den Film aufeinmal? Takeshi Kitano hat damit nichts zu tuen.

donbatikan

Wie heißtn jetz der Regisseur von A Tale of two Sisters?
Und hat der noch andere gute Filme gemacht?

Könnte mir eventuell jemand bitte diese Frage beantworten?

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,50758.30.html

Cyman

Zitat von: donbatikan am 26 Februar 2006, 16:14:29
Wie heißtn jetz der Regisseur von A Tale of two Sisters?
Und hat der noch andere gute Filme gemacht?

Ähm, schon mal was von der OFDb gehört?!
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=43031

Cheers, Cyman

donbatikan

stimmt...
also dann halt Kim Ji-woon


und den Schluss von Seom hat keiner verstanden oder was?

donbatikan

Die die in Audition die Psychobraut gespielt hat, hat ihre Rolle auch ziemlich überzeugend rübergebracht  :icon_mrgreen:

die hinkende Hafenhoe

Schauspieler: Susumu Terajima (einfach wunderbar als Yakuza in Sonatine, Brother)
                   Koji Yakusho (unvergesslicher Auftritt in der Aal)
Regisseur: Shohei Imamura (schuf Meisterwerke, wie der Aal oder die Ballade von Narayama)
               Shinya Tsukamoto (natürlich ist er auch ein großer Schauspieler, was er in Tokyo Fist und A snake of june unter Beweis gestellt hat) 

Liina

Unter beste Schauspieler würde ich auch noch Hiroyuki Sanada und Shin Ha-kyun rechnen.
Schauspielerinnen: Shibasaki Kou.


Bei den Regisseuren sollte man auch Hayao Miyazaki nennen.

Und für nette, kleine, reine Unterhaltungsfilme wäre Jang Jin mein Tip.



Hehe, mein Lieblingsschauspieler ist eigentlich Jeong Ja-yeong. Aber das liegt wohl eher daran, dass ich ihn einfach niedlich finde.  :love:

donbatikan

@ Miriam Stavang
Wo spielen die denn z.B. mit bzw. was haben sie gedreht?

Liina

28 Juni 2006, 18:57:43 #39 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2006, 19:00:11 von Miriam Stavang
Hiroyuki Sanada dürfte wohl bekannt sein, der hat in einer endlos langen Liste von Filmen gespielt. Der ist jetzt 45 Jahre alt und hat mit 5 Jahren seinen ersten Film gemacht. War einer von Sonny Chibas Schülern. Die in westlichen Sphären Lebenden dürften ihn wohl am ehesten aus Ringu und Last Samurai (er verhaut da Tom Cruise, höhö) kennen.
Meine Libelingsfilme mit ihm sind Twilight Samurai und Ninja Kommando.  :love:

Shibasaki Kou spielt zum Beispiel in "Battle Royal", "Maison de Himiko", "Crying Out Love, in the Centre of the World"...

Shin Ha-kyun werden wohl die meisten auch kennen, er spielt in drei Park Chan-wook Filmen: den Taubstummen in Mr. Vengeance, den Schützen in JSA und einer der zwei Entführer in Lady Vengeance. Spielt ausserdem in vielen Jang Jin-Filmen.

Jang Jin ist ursprünglich eigentlich Schreiber und Inszenierer von Theaterstücken. Er verfilmt meistens seine Theaterstücke und hat eine leicht ironische Art, die ich ganz gerne mag. Er nimmt auch seine Filme nicht so ernst, was ich ebenfalls ganz gerne mag. Seine Filme zeichnen sich dadurch aus, dass er so etwas wie ein Stammcast hat, nämlich Leute, die auch in seinen Theaterstücke spielen. Dazu gehören auch Shin Ha-kyun und Jeong Jae-yeong.
Filme, die er gemacht hat: The Spy, The Happenings, No Comment, Guns and Talks, Someone Special, Big Scene; Er hat auch das Drehbuch zu Ditto geschrieben und das Theaterstück auf dem Welcome to Dongmakgol basiert. (Ist auch Produzent von WtD, daher hat wahrscheinlich WtD auch dieses Filmitsuda-Stamm-Cast)
Die Filme sind aber natürlich hier nicht erschienen und werden es auch wohl nie tun, weil es, wie gesagt, einfache, gemütliche Unterhaltungsfilme sind.

Jeong Jae-yeong spielt in den meisten oben genannten Filmen von Jang Jin, ist aber wahrscheinlich hier eher für seine Rolle in Silmido bekannt. Er hat da auch einen Preis für den besten Nebendarsteller erhalten.


Über Hayao Miyazaki werde ich wohl nichts schreiben müssen.  ;)

Kill Mum!

Zitat von: Pai Mei am 20 Februar 2006, 19:09:22
Oh ja, Kitano ist wirklich sehr cool. Sein minimalistisches Spiel ist einzigartig!

Mh...schwierige Frage. Klar, ist Kitano sehr gut...aber seine Gesichtszuckungen bergen auch einen Hauch unfreiwilliger Komik in sich...ganz zu Schweigen von seinem Gang.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

donbatikan

Also ich finde den Mann genial.
Ist das eigentlich der gleiche wie in Takeshi's Castle?

Hana-Bi

28 Juni 2006, 20:10:48 #42 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2006, 20:12:57 von Hana-Bi
Zitat von: Kill Mum! am 28 Juni 2006, 19:29:25
Mh...schwierige Frage. Klar, ist Kitano sehr gut...aber seine Gesichtszuckungen bergen auch einen Hauch unfreiwilliger Komik in sich...ganz zu Schweigen von seinem Gang.


Hey sei mal froh das er den Motorrad Unfall damals so gut überstanden hat  :icon_eek:

Takeshi Kitano zählt für mich klar zu den gößten Personen im Filmgeschäft der Heutigen Zeit (Und das nicht nur im asiatischen Bereich).

Kill Mum!

Zitat von: Hana-Bi am 28 Juni 2006, 20:10:48

Hey sei mal froh das er seinen Motorrad Unfall damals so gut überstanden hat :icon_eek:


Das wusste ich nicht.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Hana-Bi

28 Juni 2006, 20:16:49 #44 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2006, 20:19:07 von Hana-Bi
Musste nur Violent Cop (nochmal) schauen, da hat er diese Probleme noch nicht ;-)

@Miriam Stevang

Falls ich mich jetzt nicht verlesen habe. Kou Shibasaki spielt in Battle Royale mit? Welche Rolle hat sie denn. Ich habe den Film schon so oft gesehen, aber im Film ist sie mir noch nie aufgefallen.




Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: donbatikan am 28 Juni 2006, 19:32:05
Also ich finde den Mann genial.
Ist das eigentlich der gleiche wie in Takeshi's Castle?

Ja.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Liina

Zitat von: Hana-Bi am 28 Juni 2006, 20:16:49
@Miriam Stevang

Falls ich mich jetzt nicht verlesen habe. Kou Shibasaki spielt in Battle Royale mit? Welche Rolle hat sie denn. Ich habe den Film schon so oft gesehen, aber im Film ist sie mir noch nie aufgefallen.

Laut imdb spielt sie das Mädchen mit der Sichel (Nr.11, Mitsuko Souma).

Mir ist sie so direkt als Schauspielerin aber erst nach Battle Royal aufgefallen. Darum kann ich nicht 100 % Prozent sagen, ob das wirklich stimmt. imdb ist nicht immer vertrauenswürdig. Ich nehme aber mal an, dass es in dem Fall richtig ist.

Oh Dae Su

Zitat von: Miriam Stavang am 28 Juni 2006, 22:36:03
Laut imdb spielt sie das Mädchen mit der Sichel (Nr.11, Mitsuko Souma).

Mir ist sie so direkt als Schauspielerin aber erst nach Battle Royal aufgefallen. Darum kann ich nicht 100 % Prozent sagen, ob das wirklich stimmt. imdb ist nicht immer vertrauenswürdig. Ich nehme aber mal an, dass es in dem Fall richtig ist.

Ja das ist sie. Sie sieht dort etwas anders aus als z.B. bei the Call aber das ist sie. Ich hab sie auch nicht erkannt.

Hana-Bi

29 Juni 2006, 02:58:53 #48 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2006, 05:33:19 von Hana-Bi
Das Mädchen mit der Sichel (Heiß, ich mag solche Mädchen  :icon_mrgreen:). Also würde sie Mitsuko spielen. Ich habe den Film gerade nochmal gesehen und sehe kein bisschen Ähnlichkeit. Habe zuvor mal dran gedacht das Kou Shibasaki Mitsuko spielen könnte, aber jetzt wo ich sie nochmal gesehen habe, kann ich keine äußerlichen Paralelen von der Kou Shibasaki aus The Call und Drive mit der anscheinend gleichen Kou Shibasaki aus Battle Royale erkennen. Sehr mysteriös.  :00000109:

Edit:

Auf dem Bild unter meinem Post kann sich ja jeder selbst ein Urteil bilden.

Hagbard Celine

Zitat von: Hana-Bi am 29 Juni 2006, 02:58:53
Also würde sie Mitsuko spielen. Ich habe den Film gerade nochmal gesehen und sehe kein bisschen Ähnlichkeit. Habe zuvor mal dran gedacht das Kou Shibasaki Mitsuko spielen könnte, aber jetzt wo ich sie nochmal gesehen habe, kann ich keine äußerlichen Paralelen von der Kou Shibasaki aus The Call und Drive mit der anscheinend gleichen Kou Shibasaki aus Battle Royale erkennen.

Also ich sehe schon eine sehr große Ähnlichkeit - zumal sie es auch 100%ig ist!

Naja, schau's dir halt selber an: Battle Royale, Drive, The Call.

Liina

@Hana-Bi: Man erkennt sie doch und zwar an den Augen.

Dass es schwierig war, sie da zuzuordnen, zeigt ja eigentlich nur, dass sie wirklich eine gute Schauspielerin ist. :-)

donbatikan

Könnte sein, aber ist es nicht möglich das es zwei kou shibasaki gibt?
Es gibt soweit ich weiß auch zwei kim ki-duks. (Außer ich hab das nur geträumt...)
Battle Royale muss ich mir wohl endlich mal ansehen, kenne von den 3 genannten
Filmen nur The Call. Da spielt sie die Hauptrolle wenn ich das richtig sehe, oder?

Hana-Bi

29 Juni 2006, 18:37:35 #52 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2006, 18:41:42 von Hana-Bi
OK wenn ich mir die bilder von Drive anschaue erkenne ich sie wieder wenn ich die Bilder mal direkt nebeneinander vergleiche. Was eine Frisur so alles ausrichten kann, denn in The Call sieht sie total Fremd aus.

@Donbatikan. Es gibt nur eine Kou Shibasaki. Sie ist in Japan mehr als Sängerin und nicht als Schauspielrin bekannt. Finde aber das man sie mal für mehr Filme casten soll, denn sie hat mir bisher in jedem Film sehr gut gefallen.

Schon eine unglaubliche Wandlung vom pubertierenden Teenager in Battle Royale zu einer richtigen Frau aus The Call.

Muskelwarze

Bester Schauspieler und Regisseur ist Jimmy Wang Yu. Er hat es gleich in zwei Filmen geschafft ein Kampfturnier einzubauen, das eigentlich nichts mit der Handlung des Filmes zu tun hat, aber dennoch als Höhepunkt gilt. Zudem spielt er in "Das Todeslied der Shaolin" so cool, dass einem fast schlecht wird :icon_mrgreen: Als Regisseur würde ich auch noch Akira Kurosawa nennen, "Ran" und "Rashomon" gehören zu den besten Filmen die ich gesehen habe. Liu Chia Liang ist als Regisseur nicht unbedingt einer der besten, aber er kann klasse kämpfen und ist ein toller Schauspieler. Als Nebendarsteller mag ich Chiang Tao, der spielt immer gut.
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020