OFDb

was bedeutet denn NTSC 1:1 Transfer genau

Begonnen von ThePunisher, 19 Februar 2006, 23:53:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThePunisher

was bedeutet denn NTSC 1:1 Transfer genau

ich meine wenn es einen Zeitunterschied gibt muss die deutsche Spraqche doch asyncron sein

oder wie ist das genau ???

Und ist so ein Transfer schlechter ? Ich habe die Fassung auch mal gesehen und fand sie vom Bild und Ton ok !

spannick

NTSC Filme laufen ca. 4% langsamer als die PAL Versionen. bei einem 1:1 Transfer wird die Original NTSC Laufzeit übernommen. den Ton kann man natürlich entsprechend anpassen, ohne dass dies asynchron wird.
ゴリラパンチ!!!

ThePunisher

aber müsste der ton der dann ja schneller laufen muss nicht wie micky maus klingen

wie kommt es eigentlich das ntsc langsamer ist, es wird doch alles vom original kinofilm übernommen oder ?

( ich kenne mich da nicht so aus, info wäre nett auch wenn es nicht mehr ganz zum thema passt )

Mr. Hankey

Zitat von: ThePunisher am 20 Februar 2006, 20:12:14wie kommt es eigentlich das ntsc langsamer ist, es wird doch alles vom original kinofilm übernommen oder ?
Grob gesagt: PAL (sprich der europäische Fernseh-Standard) läuft mit 25 Einzelbildern in der Sekunde ab, NTSC (und Kino) mit 24 Einzelbildernbildern in der Sekunde! Dadurch der Laufzeitunterschied!

Aber sicher können dir das unsere Technik-Freaks noch genauer erklären! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ganymed

21 Februar 2006, 00:43:48 #4 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2006, 01:07:26 von ganymed
kino ist die originale geschwindigkeit

ntsc rechnet das so um das die geschwindigkeit nahezu identisch bleibt
pal ist 4% schneller


ein paar treads weiter unten
unterschiedliche filmlängen

ZitatFILM
Kinofilme werden in 24 fps (frames per second - Vollbilder) in der Regel auf 35 mm Filmmaterial aufgenommen.

NTSC (National Television System Committee)