OFDb

Darkman - Premiere 6

Begonnen von dlh, 21 Februar 2006, 20:47:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dlh

Hallo,
ich hab diese Fassung aufgenommen - http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=33&vid=161689 - und würde gerne wissen was GENAU geschnitten wurde, im Eintrag steht ja nur : unter anderem. Ich kenne die Uncutfassung nicht, aber 2 Szenen sind mir aufgefallen:
1. Das Abschneiden der Finger
2. Der brennende Westlake fliegt aus seinem Labor

Danke schonmal für die Antworten.

dlh

Weiss keiner was genaues ? :00000109:

Grusler

Hallo,

kann leider nur Mutmaßen. Ich kenne die RTL-Schnittfassung von früher. Inder waren die beiden von dir genannten Szenen geschnitten. Am Anfag wenn Westlake und sein Partner im Labor überfallen werden fehlte was bei der Verätzung von Westlake und wie sein Partner ein "Luftloch" gemacht bekommt. Desweiteren war verkürzt wie Westlake dem Kerl von der Bude am Rummelplatz die Finger bricht. Und noch einige Sachen im Finale. Leider weiss ich das alles nicht mehr genau weil es schon ein Weilchen her ist als ich diese Fassung gesehen habe. Bei diesen Szenen war die Premiere-Fassung jedoch bestimmt auch gekürzt.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

Hmm....hab vor kurzem mal die Premiere-Fassung gesehen. Leider nicht ganz (ab der Rummelplatzszene).
Erstaunt habe ich festgestellt daß ich keinen Schnitt feststellen konnte, selbst das oben erwähnte Fingerumdrehen war ungekürzt. Der Eintrag in der Ofdb zu dieser Fassung gibt eine Laufzeit von 90:15 an. Ist also ca. eine Minute geschnitten.
Besser als die Kabel-TV-Fassungen ist die Version jedenfalls allemal.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

dlh

5 März 2006, 19:15:59 #4 Letzte Bearbeitung: 5 März 2006, 19:24:59 von dlh
Danke für die Antwort, dann waren warscheinlich wirklich nur die 3 Sachen aus dem OFDB-Eintrag und eventuell noch das Überfahren von Ted Raimi (Man sieht wie der Laster kommt (frontale Ansicht), dann sieht man nur ein Schwarzbild und hört das Geräusch wie der Kopf "zermatscht" wird) Cut.

Dr.R.

Das Überfahren des Gangsters vom Laster ist uncut.
Das Schwarzbild sieht man auch in der Originalfassung bzw. in der ersten, ungekürzten RTL Ausstrahlung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020