OFDb

Neue DVD-Sammlerreihe von Discovery Geschichte

Begonnen von Mr. Hankey, 22 Februar 2006, 15:20:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

22 Februar 2006, 15:20:21 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2006, 15:31:38 von Mr. Hankey
Aus dem Weka-Verlag ist die neue DVD-Sammlerreihe "Discovery Geschichte" erschienen. Sie erscheint 12 mal im Jahr und ist am Zeitschriften-Kiosk erhältlich!

Die DVDs umfassen sehr interessante und hochwertig erstellte Dokumentationen, zu allen möglichen Bereichen aus Geschichte und Technik, die zudem noch nie im deutschen Fernsehen gesendet wurden. (Wer schon mal eine Discovery-Doku gesehen hat, der weiss wovon ich spreche!) Alle Dokus sind jeweils in deutschem und englischem Dolby Digital 5.1-Ton vorhanden.

Die ersten 12 Ausgaben umfassen folgende Themen:

- Ausgabe  1: U-Boote - Sharks of Steel
- Ausgabe  2: Krieg der Zukunft
- Ausgabe  3: Anatomie der Hindenburg-Katastrophe
- Ausgabe  4: Titanic: Antworten aus der Tiefe
- Ausgabe  5: Altes Wissen der Chinesen
- Ausgabe  6: Flucht aus Berlin
- Ausgabe  7: Elektronisches Schlachtfeld
- Ausgabe  8: Die Schlacht von Alamo
- Ausgabe  9: Altes Wissen der Römer
- Ausgabe 10: U-Boote: Lautlose Jäger
- Ausgabe 11: Die Geschichte der Eisenbahn Teil 1
- Ausgabe 12: Altes Wissen der Ägypter


Der Einführungspreis beträgt 4,99 Euro!




Auch der Einführungs-Abopreis ist günstig:

Nur 9,99 Euro für die ersten drei Ausgaben und danach 54,90 Euro im Jahr (12 Ausgaben)!

Nähere Infos gibt es hier: www.wekashop.de/discovery


Hab mir heute die Ausgabe 1 am Kiosk geholt und muss sagen, dass die Reihe auf den ersten Blick wirklich sehr interessant aussieht. Die U-Boot-Doku ist wirklich gut und reich an Fakten. Und der DD 5.1.-Ton geht auch in Ordnung! Dazu ein ordentlich aufgemachtes Begleit-Heft! Und das für nur 4,99 Euro. Respekt! Das Einführungs-Abo könnte man sich echt durch den Kopf gehen lassen! :D


Wer sich für Dokus zu Geschichte und Technik interessiert, der sollte auf alle Fälle mal reinschauen! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

kruchtenkaiser

ui... ne gut gemachte Dokumentation für zwischendurch ist immer mal wieder was feines. und da ich von Discovery eigentlich noch nie nen Negativ-Ausreißer in Sachen Doku gesehen hab, werde ich wohl mal bei dem Preis zuschlagen... Die Themen der ersten 12 Ausgaben treffen auf jeden Fall mal größtenteils auf meine Interessen zu... Nur eine Frage noch: Laufzeit???? (wenn da jetzt je Ausgabe nur ne Doku mit ner halbstündigen Laufzeit bei wäre, würde sich das Preisleistungsverhältnis doch wieder relativieren... aber ich gehe mal davon aus, dass dem nicht so sein sollte... oder???

Mr. Hankey

Dürfte wohl unterschiedlich sein. Die erste Doku "U-Boote - Sharks of Steel" geht nur 45 Minuten! Aber ich denke mal, dass später auch längere Dokus dabei sein werden!

Aber für 4,99 Euro solltest du wirklich zugreifen, wenn du an solchen Dokus interessiert bist. Es ist ja nicht nur die DVD sondern auch noch ein 34 s. Begleitheft dabei, dass ebenfalls recht interessant aufgemacht wurde! Der Preis geht da, IMHO, vollkommen in Ordnung!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

kruchtenkaiser

hmmm... das dicke Begleitheft ist natürlich auch ein starkes Pro-Argument... überredet!  :king: Schlender dann gleich mal zum Zeitschriftenladen und hol mir das Teil...

Mr. Hankey

6 Mai 2006, 18:26:17 #4 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2006, 18:30:50 von Mr. Hankey
Nur kurz zur Information:

Die am 12.05.2006 im Handel erscheinende vierte Ausgabe der Sammlerreihe, enthält mit "Titanic - Antworten aus der Tiefe", den ersten Dokufilm der DVD-Reihe, der mit knapp 104 Minuten Laufzeit normale Spielfilmlänge hat. Es sind also nicht nur Kurz-Dokus dabei. Natürlich wieder mit 5.1-Ton, Originaltonspur und Begleitheft! :D

BTW: Der Normalpreis beträgt jetzt übrigens 6,99 Euro!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020