OFDb

Aus Viva plus wird ein Comedykanal

Begonnen von mali, 24 Februar 2006, 14:48:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/70035
---------------------

Aus Viva plus wird ein Comedykanal

Zum Jahresende wird ein Kapitel deutscher Musik-TV-Geschichte zumindest teilweise beendet. Der Sender Viva plus wird in einen Comedykanal umgewandelt. Einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins Focus bestätigte ein MTV-Sprecher am heutigen Freitag.
Anzeige

Die Viacom-Tochter MTV hatte die deutschsprachigen Musiksender Viva und Viva plus im Jahr 2004 übernommen. Der neue Comedykanal soll laut Focus "Paramount Comedy" heißen und neben Lizenzware aus den USA und Großbritannien Eigenproduktionen zeigen. Außerdem werde mit der MTV- Tochterfirma Brainpool darüber verhandelt, ältere Sat.1-"Wochenshows" und andere Archivware zu zeigen. Zu MTV Networks in Deutschland gehören derzeit die Kanäle MTV, Viva, Viva plus und Nick. (dpa) / (jk/c't)

-----------------
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/70035


Tja, das heisst dann wohl noch mehr Retorten-Serien und Wiederholungen in der deutschen TV-Landschaft :-)

Mr. Hankey

Zitat von: mali am 24 Februar 2006, 14:48:52
Tja, das heisst dann wohl noch mehr Retorten-Serien und Wiederholungen in der deutschen TV-Landschaft :-)
Aber vielleicht endlich mal WDHs und Retorten-Serien, die sich lohnen. Der Name klingt jedenfalls schon einmal verheißungsvoll und gegen die älteren Staffeln der Wochenshow hätte ich absolut nichts auszusetzen. :icon_biggrin:

Und besser als diese dämlichen Clip-Shows von Viva Plus (allen voran die Nachmittag) dürfte das Programm-Angebot wohl allemal werden!

Ich bin gespannt! :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake_Plissken

dass so etwas passiert war klar. da mittlerweile alle mtv- und vivaableger zu viacom gehören, sind mind. 2 musiksender überflüssig. bedenklich finde ich nur, dass aus mtv immer mehr ein "premium"-sender wird und viva dabei völlig vernachlässigt wird. so sind ja auch ehemalige (erfolgreiche) viva-formate, wie kuttner bei mtv, während auch bei viva nur noch ausschuß läuft (z.b. abschlussklasse)...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Porganius

Das macht nichts. Es kann nur besser werden !!!!!!!!!!!!!!

Nibi

24 Februar 2006, 19:26:50 #4 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2006, 19:39:29 von Nibi
Da die Musik auf den Musiksendern eh nicht meinem Geschmack entspricht, scheiss drauf!  :LOL:

-It's blood
-Son of a bitch

Stitch

Auf Viva Plus lief meistens eh nur sowas wie Tokio Hotel oder Sido und Abends hab ich da nur bescheuerte Telefon Quizshows gesehen also kanns ja im Grunde nur besser werden...

jororo

Hm, Paramount? Das heißt: Becker komplett!!! Wenn das keine guten NAchrichten sind!!!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Don King

Da bin ich mal gespannt!
Die Musiksender sterben wohl so langsam aus. Schade das erst am Ende des Jahres der Sendewechsel erfolgt.
Da hat es sich doch für die Zuschauer gelohnt das Viacom Viva übernommen hat. :icon_smile:

Rain Jao

Zitat von: jororo am 24 Februar 2006, 22:37:55
Hm, Paramount? Das heißt: Becker komplett!!! Wenn das keine guten NAchrichten sind!!!

Wenns dem so waere, koennte es meinetwegen schon heute losgehen....

pj

Zitat von: Nibi am 24 Februar 2006, 19:26:50
Da die Musik auf den Musiksendern eh nicht meinem Geschmack entspricht, scheiss drauf!  :LOL:

drastisch kommentiert, aber jupp, ganz meine meinung...

die verwandlung in einen comedykanal hört sich für mich jedenfalls gut an. bin auch mal gespannt.

Hagbard Celine

viva plus kotzt mich schon seit der ersten sendeminute an!
für so eine imo dämliche sendestruktur ("get the clip" und mittlerweile zusätzlich noch 'quizshows') einen so guten sender wie viva2 abzusetzen, kriegen doch wirklich nur geldgeile idioten zustande...  :doof:  :anime:

mir wär's zwar lieber, wenn diesen sendeplatz endlich wieder ein ordentlicher musiksender einnehmen würde, aber 'mal schauen, was uns der comedy-kanal so beschert...  :andy:

Kirsten_Dunst_Fan

Auf Viva+ läuft mittwoch Abends wenigstens noch ein bissl Rock ... wenn das auch noch wegfällt is ja nur noch Rockzone auf MTV übrig ;(

Tranton

Es gibt mehr als einen Viva Sender? Auweia, ein Viva Sender ist schon schlimm genug.

Graf Zahl


Hier (Köllle) läuft Viva+ schon seit Jahresbeginn nicht mehr - stattdessen ein Regionalsender mit Themen aus Köln und Umgebung (center.tv). Bisher hab ich Viva+ auch nicht wirklich vermisst. Von mir aus können se VIva auch noch einstampfen.

Burny

Zitat von: Graf Zahl am 26 Februar 2006, 14:43:24
Bisher hab ich Viva+ auch nicht wirklich vermisst. Von mir aus können se VIva auch noch einstampfen.
schliesse mich an, auch mtv hits und Pop und was auch immer gleich hinterher

DarKson

Mhh, wenn ich das lese, merke ich erst wie lang ich schon kein Fernsehen mehr gesehen habe. Als ich das letzte Mal MTV gekuckt habe liefen da Klingelton-Spots und 0815 Sendungen wie Dismissed rund um die Uhr. Also in meinen Augen hat der Sender seinen Namen nicht mehr verdient! Viva Plus war/ist auch nicht gerade besser und ich weihne ihm keine Träne nach.

Gruss DarKson (in Trauer um Viva 2)

ElMariachi

Zitat von: DarKson am  4 März 2006, 09:02:54
Mhh, wenn ich das lese, merke ich erst wie lang ich schon kein Fernsehen mehr gesehen habe. Als ich das letzte Mal MTV gekuckt habe liefen da Klingelton-Spots und 0815 Sendungen wie Dismissed rund um die Uhr. Also in meinen Augen hat der Sender seinen Namen nicht mehr verdient!

Dito!

Hatte mal ein Interview mit dem Chef von dem ganzen Verein gelesen. Der hatte damals gesagt, dass MTV in Zukunft nicht wirklich ein Musik Sender sein soll... und wie es ausschaut ist es wohl auch so gekommen!
Wie du schon sagtest, seinem Namen wird der Sender nicht mehr gerecht!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Stitch

Aber wenigstens gibts die Klingelton-attacken nur noch ab 0 Uhr.

Man Behind The Sun

Zitat von: mali am 24 Februar 2006, 14:48:52

Tja, das heisst dann wohl noch mehr Retorten-Serien und Wiederholungen in der deutschen TV-Landschaft :-)


glaub mir, es ist wirklich ALLES besser als viva plus. das war ja wohl der dämlichste mist-sender überhaupt. fehlt nur noch neun live, dann ist das deutsche fernsehen wieder einigermaßen idioten-frei.
In heaven everything is fine.


mali

Zitat von: Man Behind The Sun am 17 März 2006, 15:04:15
glaub mir, es ist wirklich ALLES besser als viva plus.

Das muß ich Dir nicht glauben, weil ich es gar nicht in Frage stelle ;-) Vor Jahren schon habe ich es aufgegeben MTVivaPlus2 zu sehen, davon kriegt man IMHO IQ-krebs.


Man Behind The Sun

Zitat von: mali am 17 März 2006, 15:10:28
Das muß ich Dir nicht glauben, weil ich es gar nicht in Frage stelle ;-) Vor Jahren schon habe ich es aufgegeben MTVivaPlus2 zu sehen, davon kriegt man IMHO IQ-krebs.

leider kriegt man das so gut wie immer, weil man, egal wo man hinschaltet, nur deppen und vollpfosten zu sehen bekommt. und das programm, bzw. die berichte der magazine (taff, guten abend rtl, sam,...) machen den anschein, als ob die sender uns als zuschauer für blöd verkaufen wollen.

da kommt bei taff nahezu jeden tag ein bericht von dieser unglaublich dämlichen kada loth (wird die so geschrieben?) und obendrein noch ein "bericht" über giovanni (ex-bro-sis) und sein zum erbrechen bescheuertes latino-weib. haben die eigentlich einen vertrag mit prosieben? sowas in der richtung "volksverblödung"?
weiterhin diese schleichwerbung: ständig berichte zu "germany's next topmodel" mit katjes-klum oder das gleiche auf rtl mit den ach so tollen "superstars"; natürlich alles schön verpackt in form eines "berichtes", in wirklichkeit aber schleichwerbung der hinterhältigen art. wo man auch hinschaltet, man kann sich dem mist nicht entziehen.

wenn es weiter so geht, wird das einst so interessante deutsche fernsehen ein tummel-platz für vollidioten sein, während es noch nicht mal seriös anmutende nachrichten-sendungen schaffen, die promi-VIP-sparte kleiner zu halten als das wichtige weltgeschehen. mit big-brother fing es an, mit neun live und co. wird es untergehen. 
In heaven everything is fine.


Moonshade

btw. : War eine ungewöhnliche Überraschung, die Moderatorin der Hirnlos-Spielshow auf 9Live gestern nach um eins fast nackt zu sehen. Wer will schon Geld gewinnen, wenn die Moderöse dazu strippt...die versuchen alles...

Ich sage nur: vorher TV-Zeitschrift lesen, nur Ausgewähltes gucken oder gleich aufnehmen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nibi

Wenn man mal ehrlich ist, außer Arte, 3 Sat und ARD brauche ich gar keine anderen Sender. Ist auch der Grund warum ich Premiere habe, da läuft alles drei Wochen vorher bevor es dann auf Kabel 1, Pro 7 etc. ausgestrahlt wird und das ohne Werbung.
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Hankey

17 März 2006, 19:09:00 #23 Letzte Bearbeitung: 17 März 2006, 19:11:45 von Mr. Hankey
Zitatwährend es noch nicht mal seriös anmutende nachrichten-sendungen schaffen, die promi-VIP-sparte kleiner zu halten als das wichtige weltgeschehen.
Na ja, also "Tagesschau" und "Heute" haben schon vergleichsweise wenig VIP im Programm.

Zitat von: Nibi am 17 März 2006, 18:27:18
Ist auch der Grund warum ich Premiere habe, da läuft alles drei Wochen vorher...
Na ja, eh bisserl mehr Zeit als nur 3 Wochen liegt da schon zwischen der Ausstrahlung auf Premiere und Ausstrahlungen im Free-TV! :icon_wink:

Ansonsten gebe ich dir aber recht. Dennoch bin ich auf den neuen Comedy-Kanal gespannt. Könnte eigentlich ganz nett werden. :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nibi

Ich meinte aber die Filme die auf Premiere 5-7 laufen. Die kommen kurz nach der Premiere Ausstrahlung auf den Free TV Sendern.
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Hankey

Zitat von: Nibi am 17 März 2006, 19:10:11
Ich meinte aber die Filme die auf Premiere 5-7 laufen. Die kommen kurz nach der Premiere Ausstrahlung auf den Free TV Sendern.
Du meinst die älteren Filme (auf P5 & P7 laufen nicht nur ältere Streifen!), nun ja, ich glaube aber nicht, dass es da ein bestimmte Zeit zwischen Premiere-Ausstrahlung und Free-TV gibt. Das dürfte wohl eher Zufall sein. :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nibi

Kann auch sein. Kommt mir immer so vor. Wenn ich was bei Premiere gucke, dann läuft das ein paar Wochen später auf den anderen Sendern. Ist ja auch egal.

Halten wir fest, Free TV bietet nicht mehr als "die Verdummung der Nation"  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

webares

22 März 2006, 13:27:24 #27 Letzte Bearbeitung: 22 März 2006, 13:29:47 von webares
Zitat von: Man Behind The Sun am 17 März 2006, 15:04:15
glaub mir, es ist wirklich ALLES besser als viva plus. das war ja wohl der dämlichste mist-sender überhaupt. fehlt nur noch neun live, dann ist das deutsche fernsehen wieder einigermaßen idioten-frei.

Genau meine Meinung, so eine anspruchslose Scheiße wie bei VIVA+ lief oder leider noch läuft ist ech nicht auszuhalten. Und seitdem ich in den USA war und da Comedy Central gesehen habe bin ich so oder so der Meinung das Deutschland einen Comedy Kanal benötigt.

Ruhig auch wie in Amiland mit viel Stand Up und Sketsch Shows. Ich hoffe nur dann ehr, auf leute wie Dieter Nuhr, Mittermeier sowie Stromberg und Pastewka und nicht 24 Stunden Hausmeister Krause, Alles Atze oder so platte Sketch Shows wie Sechserpack und die dreisten drei.

Und bitte keine Clip Shows, für sowas gibts das Internet, das muss ich mir nicht abends auch noch im Fernsehen mit sinnlosen und unwitzigen Kommentaren ansehen!

Dionysos

Ich schreib die Meldung einfach mal hier rein:

Sarah Kuttner: MTV setzt Show ab


Sehr schade drum, auch wenn es bei dem derzeitigen "Unterhaltungskonzept" des Senders im Grunde keine Überraschung ist. :icon_rolleyes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

jenzi

Hmm. Also ich fand Sarah Kuttner irgendwie nervig. Aber die Sendung hob sich doch von "My Super Sweet Sixteen" u.ä. Zeug ab.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020