OFDb

Viren - Frage

Begonnen von schillita, 24 Februar 2006, 16:17:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schillita

Hallo,

ich habe die letzte Zeit immer mit AntiVir gearbeitet und es hat mir nie etwas verdächtiges angezeigt,
dann kam ich mit den Updates nicht mehr zurecht und hab mir im Aldi das "Anti-Virus Profi-Paket" geholt.
Mit dem habe ich den Rechner überprüfen lassen, und es hat folgendes gefunden:

Joke.Scrswitch
Trojan.Bier.A
Exploit.Win32.MS 06-005.Gen
not-a-virus:AdWare.Win32.Comet.t
not-a-virus:AdWare.Win32.SaveNow.bo
not-a-virus:AdWare.Win32.SaveNow.br
Trojan.Downloader.Small.AYF

Was sind das für Dinger? Die befinden sich jetzt in Quarantäne,
kann ich die einfach komplett löschen ?

Das Verzeichnis wo die Dateien angegeben sind finde ich gar nicht,
die meisten sind unter C:/System Volume Information, wie kommt man denn da hin?
Bin leider ein Laie in solchen Sachen, vieleicht könnte mir jemand helfen.

Danke


Ladysnowblood

ich bin zwar auch ein "noob" was das thema pc betrifft.. aber die Viren kannst du auf alle Fälle komplett löschen... dafür hast du ja auch das progr.  Boote aber anschliessend den pc nochmal neu.

Gruss
LadyS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020