OFDb

der zauber von malena-ungekürzt?

Begonnen von merkatz, 25 Februar 2006, 14:40:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merkatz

hi!

weil der film bei einem media markt in meiner nähe nur 7 euro kostet und ich ihn mir kaufen will, wollte ich wissen ob er tatsächlich ungekürzt ist.

es handelt sich um "der zauber von malena". ich war vorher auf schnittberichte.com und dort steht, dass die version (zumindest sieht das cover im blöd..äh...mediamarkt genauso aus) geschnitten ist, und zwar um mehr als 15 (!) minuten.

auf ofdb sollen aber alle fassungen ungekürzt sein. weiss vielleicht jemand, ob die media markt dvd gekürzt ist?

danke, und schönes wochenende gleich mit  :icon_cool:

Deer Hunter

Die deutsche DVD Fassung ist die ungekürzte Kinofassung.
Es existiert noch ein Directors Cut, den es aber nur in Italien und Südkorea auf DVD zu kaufen gibt. Diese Fassung beinhaltet die von dir angesprochenen 15 Minuten mehr. Aber nur die Südkorea DVD hat auch englische UT!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

merkatz

das heißt also, dass die version im mediamarkt alle szenen aus schnittberichte.com beinhaltet?


Deer Hunter

Zitat von: merkatz am 25 Februar 2006, 19:44:50
das heißt also, dass die version im mediamarkt alle szenen aus schnittberichte.com beinhaltet?



Nein, die im Schnittbericht behandelten Szenen sind Szenen, die nur im Directors Cut vorkommen. Die deutsche DVD beinhaltet nicht den Directors Cut, bzw. die Langfassung, sondern die ungekürzte, internationale Kinofassung.
Jetzt alles klar?
Wenn du unbedingt eine DVD mit dem DC haben möchtest, musst du zu den ausländischen DVDs greifen. Die deutsche DVD beinhaltet diesen Cut nicht. Ist aber nicht gekürzt!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

merkatz

ah ok, danke!

schönes wochenende  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020