OFDb

Laputa - Welche ist die beste DVD?

Begonnen von Conqueror, 25 Februar 2006, 14:20:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conqueror

Wollte mir jetzt endlich mal Miyazakis "Laputa - Castle inj the Sky" kaufen, leider stellt sich das aufgrund der verschiedensten DVDs äußerst schwierig da. Wlches ist denn nun die "beste" DVD Version des Filmes. Hier die negativen Ergebnisse meiner bisherigen Recherchen.

US: Leider nur Dubtitles
HK: Zu schlechtes Bild
UK: Leider nur Dubtitles
AUS: Schlechte Pal - NTSC Konvertierung, nur Dubtitles
Japan: Zu teuer, kommt nicht in Frage

Wie sieht's denn mit der Korea Disc aus. Konnte leider keine Reviews im Web finden! Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

bai
andi

Df3nZ187

Wenn du noch bissel Geduld hast, bald kommt die deutsche in der Ghibli Reihe von Universum.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Conqueror

Dachte mir die edeutsche Laputa kommt erst Ende 06. -. Egal, will ich nicht, "Nausicaä" von UFA war enttäuschend (recht schlechte Komprimierung, Dubtitles).

Hana-Bi

Also das verwundert mich aber. Ich finde das es an der Deutschen Nausicaä DVD nichts auszusetzen gibt und eine der besten Deutschen Anime Veröffentlichungen überhaubt ist.

Enton

Ich fand die dt. Nausicaa-DVD auch vollkommen in Ordnung.Die dt. Laputa-DVD kommt in der Tat erst gegen Ende '06.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Conqueror

Kommt auf das Abspielmedium drauf an. - Am TV (32' und 16:9) guckt Nausicaä ganz wunderbar aus, am Beamer mit 2m Bildbreite aber sind andere Anforderungen gefragt und dann lässt ie Kompression bai Nausicaä doch sehr zu wünschen übrig. Besonder ekelig sind auffallende Artefakte um Konturen, leider sehr "schön" zu sehen in Gesichtern. Hab mir dann die JP Disc besorgt (ebay für 7 Euro,  :D). - Der Unterschied in der Bildqualität ist gewaltig am Beamer. Von daher bib ich an künftigen UFA Ghiblis eigentlich nicht mehr interessiert. - Ach ja, Die KOREA Disc zu LAPUTA bitte! Links, Reviews, Erfahrungen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020