OFDb

Exorzist 3 DC

Begonnen von Lionel, 26 Februar 2006, 09:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

Kann jemand bestätigen , dass es einen Director's Cut von dem Film gibt?
Habe das hier nämlich gerade gelesen und frage mich jetzt ob man den vielleicht auf irgend einer ausländischen DVD-Veröffentlichung findet?Oder Deleted Szenes?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3096&vid=20054
Danke im Voraus!

movax

26 Februar 2006, 13:33:14 #1 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2006, 13:37:44 von movax
Soweit mir bekannt ist, gibt es (noch) keine DVD-Veröffentklichung des Director's Cuts noch
einer Version mit den fehlenden Szenen im Bonusmaterial. Dieses Thema hatten wir hier ja
schon des öfteren

Der DC lief wohl vor einigen Jahren mal nachts auf Sat 1, das ist aber auch schon alles was
man weiss. Würd den DC auch gerne mal sehen, da die momentane Fassung so unfertig
wirkt..


movax


mister-sinister

war das auf SAT 1 wirklich der DC?
ich bin mir da nicht so sicher.
Ich hab den Film damals im Kino gesehen, und dann auch mal die TV-Aufzeichnung der Fernseherstausstrahlung mit der VHS verglichen (...allerdings im Schnellverfahren) und mir sind bei keiner Fassung Unterschiede aufgefallen. Ich war der Ansicht die TV-Version lief lediglich etwas langsamer ab, was ca. 6 min. (nicht 15-20!!!!! wie beim OFDB Eintrag angegeben) ausmachte. Ausserdem waren SAT1 und Pro7 mitte der 90er ja dafür bekannt, dass sie viele Filme etwas langsamer laufen liessen um eine längere Laufzeit zu erreichen, damit sie mehr Werbung reinpacken durften!!! Streckenweise hatte das ein recht ruckliges Bild, wie in etwa bei einer schlechten NTSC/PAL Normwandlung zur Folge.

Eine Existenz eines DC wird allerdings immer wieder mal erwähnt, da der Film vor dem Start wohl kräftig umgeschnitten wurde!

Hitfield

Zitat von: mister-sinister am 26 Februar 2006, 14:56:10
war das auf SAT 1 wirklich der DC?
ich bin mir da nicht so sicher.
Laut meiner privaten Listen lief der Film Ende Januar 1994 in einer etwas längeren Fassung auf SAT 1. Das hat aber nicht 15-20 Minuten ausgemacht, sondern nur etwa 4 Minuten. So genau habe ich das damals aber nicht protokolliert und ich habe anschließend auch keinen Vergleich mit der Videofassung gemacht.

Hat jemand vielleicht noch eine Fernsehzeitschrift vom Januar 1994?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

edit

27 Februar 2006, 19:50:39 #4 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2006, 19:52:47 von edit
Würde auch gern den DC sehen aber leider stehen die chancen ziemlich schlecht. Letzte woche beim WB Chat auf der HTF site ließ Warner verlauten das es bis aufs weitere keine pläne für eine (neu)veröffentlichung mit eventuellen DC von Exorcist III gibt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020