OFDb

Undisputed - Sieg ohne Ruhm (PRO 7)

Begonnen von Dr.R., 26 Februar 2006, 12:36:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.R.

Hi @ all ,

weiß jemand, ob die Prime-Time-Ausstrahlung gestern um 20.15 h gekürzt war?

Normalerweise ja schon, da der Film ab 16 Jahren ist, aber ich habe das Tape zuhause und mir sind keine Schnitte aufgefallen. Kann es sein, daß er vielleicht doch uncut rüberkam?
In der OFDB ist nämlich noch kein Eintrag vorhanden.

Falls eine Cut-Fassung lief: weiß jemand, was genau fehlte????

Grüsse

Jersey Bellini

"Undisputed" wird ungekürzt gewesen sein, da der Film eigentlich FSK 12 ist. Die DVD und die VHS sind nur aufgrund von enthaltenen Trailern FSK 16. Auf der Kauf-DVD steht dies auch kleingedruckt über dem FSK-Siegel. 

Dr.R.

Ja, das kann sein!
Aber mittlerweile steht der Film auch als "gekürzt" in der OFDB, also scheint er ja doch FSK 16 zu sein, oder?

Anderssen

26 Februar 2006, 19:17:31 #3 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2006, 19:46:53 von Anderssen
Komisch, da gibts offenbar Widersprüche. Laut Imdb hat der Film FSK16, http://www.imdb.com/title/tt0281322/
Laut Lexikon des Internationalen Films (www.filmevona-z.de) hat der Film FSK12. Keine Ahnung, was nun stimmt. Im Zweifel wohl eher das:
ZitatAuf der Kauf-DVD steht dies auch kleingedruckt über dem FSK-Siegel.

Dr.R.

Kam der denn jetzt CUT oder UNCUT???
In der OFDB wurde der Eintrag bislang unverändert.  :00000109:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020