OFDb

Verständnisfrage "Island of Terror"

Begonnen von Dracula, 1 März 2006, 20:28:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dracula

Soeben gesehen, der Film mit Cushing.
Nun habe ich folgende Frage:

SPOILER!


Seh ich das richtig?
Ziemlich am Schluss kurz bevor die Silikate abkratzen will DR West seiner Freundin eine Spritze mit dem Radioaktiven Zeug verpassen, wozu er auch noch durch Cushings Rolle per Nicken ermutigt wird? Er würde sie damit doch in den sicheren Tod schicken, oder?
Ich hätte es ja eingesehen, wenn er es sich selbst injeziert hätte und sich dann für die Anderen geopfert hätte, aber warum sollte er es der Frau die er heiraten will reinjagen?  :doof: :00000109:
Kann mir das irgendwer erklären?
Danke!
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Full-Pull

@Dracula!

ACHTUNG SPOILER!

Es war ja Sinn und Zweck der Sache, die Frau die er liebt zu töten. Er wollte nicht das sie diesen Viechern zum Opfer fällt. Alle Personen waren ja in dem Raum gefangen und es gab keinen Ausweg mehr. Die Viecher waren schon fast durch die Tür gebrochen, also entschied er sich für die Spritze, quasi als "angenehmeren" Tod. Indem Moment wo er die Spritze ansetzt, bermerken sie das das Gift, welches sie den Viechern verabreicht hatten, endlich anfängt zu wirken und diese sterben. Somit bestand keine Lebensgefahr mehr und sie konnten den Raum unversehrt verlassen.

Ist dasselbe wenn Du im Hochhaus im 13 Stock bist und die Wohnung brennt. Da springt man wahrscheinlich auch lieber aus dem Fenster als Lebendig zu verbrennen, da dies wohl der "angenehmere" Tod ist.

Gruss,

Full-Pull

magdebürger

SPOILER
Zitat von: Dracula am  1 März 2006, 20:28:05
Ziemlich am Schluss kurz bevor die Silikate abkratzen will DR West seiner Freundin eine Spritze mit dem Radioaktiven Zeug verpassen
Nee, es ist wohl eher das Morphium, welches auch Cushing bekommt. Denn vom radioaktiven Material haben sie ja nichts mehr übrig behalten.

Dracula

Macht beides Sinn, aber ich glaub fast dass magdebürger Recht hat, weil das Radioaktiv-Zeug ist ja auch ned in so ner normalen Spritze gewesen, sondern in so speziellen Ampullen.
Super! Jetz ist mir alles klar. Danke! :D
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020