OFDb

Stummfilmhorror im Kino Eulenspiegel Essen!

Begonnen von AustinP, 2 März 2006, 12:00:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AustinP

Hallo!

Ich weiß, es ist sehr speziell, aber für `ne Info an alle sicher brauchbar. Im Eulenspiegel in Essen werden ab jetzt an jedem ersten Mittwoch im Monat Stummfilmklassiker (zumeist Gruselfilme) mit Livemusik von zwei Künstlern vorgeführt. Gestern war es Nosferatu von 1922, und es war ausgesprochen eindrucksvoll (um nicht zu sagen: GEIL :icon_mrgreen:). Geplant sind Beispielsweise noch Vampyr, Metropolis, Das Kabinett des Dr. Calgari... Das Kino war sogar gut besetzt. Ich denke, dass 2/3 der 400 Plätze besetzt waren. Also, vielleicht auch was für den einen oder anderen von euch? Der Eintritt beträgt übrigens 8 bis 10 €.

AustinP

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020