OFDb

The Happiness Of The Katakuris. Meinungen + DVD Infos

Begonnen von Hana-Bi, 2 März 2006, 18:32:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

2 März 2006, 18:32:42 Letzte Bearbeitung: 2 März 2006, 18:45:15 von Hana-Bi
Zu diesen genialen Takashi Miike Film gibt es auch noch keinen Beitrag. Der Film ist ja nun endlich am 27 Februar in Deutschland erschienen. Diesesmal hat I-ON eine recht gute DVD abgeliefert, auch wenn das Bild noch nicht perfekt ist.


Infos (Aus der OFDb)

Freigabe:    FSK 16 und nicht FSK 12
Laufzeit:     113 Minuten
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
                 Japanisch (Dolby Digital 5.1)

Extras:       Audiokommentar
                 Making of

                Audiokommentar von Regisseur Takashi Miike

                Trailer des Originals "The Quiet Family"

                Trailer (deutsch, japanisch)

                TV Spot

                Interviews (Tetsuro Tamba, Kiyoshiro Imawano & Shinji Takeda, Keiko Matsuzaka, Naomi Nishida, Takashi Miike, Kenji Sawada)

                Animieren der Katakuris

                Weitere Trailer:
                "Survive Style"
                " Casshern"
                "Cutie Honey"


Insgesammt eine ordentliche Veröffentlichung. Wenn ich da so an Agitator denke....

Wenn bei den Katakuris gesungen wird, werden natürlich Untertitel angezeigt. Ich fand die Kazakuris sehr gut da ich so eine Art von film noch nie gesehen habe. Hätte dem guten Takashi Miike gar nicht soviel Humor zugetraut. Ich gebe 9/10 Punkte.

I-ON wird auch noch das Original The Queit Family aus Korea veröffentlichen.
EDIT: Die Deutsche Synchronisation von The Happiness Of The Katakuris ist auch gut geworden.

Oh Dae Su

Ich habe bis jetzt nur den Trailer gesehn aber ich hab mich schon da kaputt gelacht. Morgen leihe ich mir den Film mal aus.

Deadite

Also ich finde beide Filme sehr gut. Das koreanische Original "The Quiet Family" macht einfach Spaß, weil es sich dabei um eine sehr böse schwarze Komödie handelt mit ausnehmend guten Schauspielern (besonders natürlich Song Kang-Ho und Choi Min-Sik), die nebenbei handwerklich mehr als gelungen umgesetzt wurde. "The Happiness of the Katakuris" ist auf der anderen Seite relativ krank wegen Miikes speziellem Humor und wegen der Tatsache, dass der Film ein Musical ist und dann auch noch Stop-Motion Einlagen (ja, solche mit Knetmasse) zu bieten hat.

Als Fan von asiatischen Filmen mit Sinn für abgedrehtem Humor kann man sich beide bedenkenlos ansehen.

mfg Deadite

Hana-Bi

3 März 2006, 17:28:27 #3 Letzte Bearbeitung: 3 März 2006, 17:32:35 von Hana-Bi
Den Trailer zu The Quiet Family fand ich auch sehr geil. Von den Trailern her gefiel mir das Original noch etwas besser als Der Katakuris Trailer den ich damals gesehen habe. Und alleine das Choi Min-Sik mitspielt ist für mich The Quiet Family Pflicht.

@Deadite, gibt es in The Quiet Family villeicht noch irgendwelche großen Unterschiede (Dort wird ja nicht gesungen)?

Soljah

Naja, eigentlich gibt es sehr viel Unterschiede zwischen dem koreanischen und dem Remake von Miike.
Das einzige was geblieben ist, ist die Grundstory  :icon_wink:

Oh Dae Su


PillePlutonium



hab mir jetzt auch Happiness zugelegt und hab ja sowas von gelacht, also ich fand den Film super. :respekt:

SPOILER

Allein die Szene wo sie den ersten toten (der selbstmord) entdecken
und dann anfangen zu singen und zu tanzen boah hab ich gelacht...

SPOILER OVER

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020