OFDb

Banküberweisungen Schweiz -> Deutschland

Begonnen von dr. gonzo, 6 März 2006, 19:01:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr. gonzo

Sorry, der Thread kann gleich wieder dicht gemacht werden. Aber ich erwarte Geld aus dem Land des Käses und der genau-gehenden-Uhren :icon_biggrin: und würde gern wissen wie lang Durchschnittlich eine Überweisung von Schweiz nach Deutschland braucht.

Hätte am besten angeben sollen "Kauf nur mit Paypal-Konto" :icon_evil:

dr. gonzo

Kann denn da niemand helfen :question: :bawling:

Neo

auch nicht so viel länger, als normale Überweisungen. Rechne mit 3-5 Tagen.

Neo

dr. gonzo


Neo

noch eine Ergänzung von Fly Taggart, er hat ja durch seinen "Beruf" etwas mehr Ahnung  :respekt:

"Die Schweiz ist nicht in der europäischen Währungsunion, daher nimmt sie auch nicht am Eu-Standard-Überweisungsabkommen teil. Demnach muss man mit bis zu 3 Wochen rechnen, bis eine Zahlung eingeht. Zwar liegst du in der durchschnittlichen Dauer in etwa richtig, aber drei Wochen muss man dem Überweisenden schon gewähren, bevor man den Nichterhalt der Zahlung reklamiert.

Außerdem muss man bei solchen Zahlungen damit rechnen, evtl. einen Teil der Überweisungsgebühren tragen zu müssen, abhängig davon, was der Überweisende Mensch aus der Schweiz vorgibt. Es ist dabei sogar möglich, alle Gebühren zulasten des Empfängers zu stellen."

Besten Dank, Fly!

Grüße
Neo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020