OFDb

Bzgl. der Reviews

Begonnen von McHolsten, 8 März 2006, 10:37:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

1) Auf wie viel Text ist ein Review beschränkt; habe da eine Serie die ich bespreche und das sind ca. 8 Seiten! Nimmt das Eingabefeld so etwas an? Wenn nein, was kann man da machen?

2) Wie kann ich in meinen Texten einzelne Wörter oder Zeilen kursiv oder fett und unterstrichen gestalten? Mit Copy & Paste aus Word heraus geht das nicht!

Danke
Gore on!

Moonshade

Hab dir schon eine PM dazu geschrieben, steht alles drin.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Danke!

Hat hingehauen!  :icon_mrgreen:

Hach nun kann ich endlich schlafen gehen....  :king:
Gore on!

Fäb

Das mit fett und kursiv würde mich auch mal interessieren :question: Auch wenn ich es gerade nicht konkret anzuwenden habe.

andreas82

Mit den Codes funktioniert es:

<b>fett</b>
<i>kursiv</i>
<u>unterstrichen</u>

Vince

@McHolsten: Geiles Ding ist das geworden!  :respekt: Finde ich klasse, wenn's bei Reihen auch mal was tiefer ins Detail geht.

Moonshade

Verdienter Review-Tip...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Dankeschön!  :icon_biggrin:

Bei der "Masters of Horror" Reihe war es ja quasi unmöglich alles unter einen Hut zu bringen, da wie man lesen kann die einzelnen Episoden doch teilweise extrem unterschiedlicher Machart sind. Somit war es mir wichtig wirklich jede einzelne Folge zu besprechen um auch die Gesamtnote vernünftig gewichten zu können. Man sieht das ja an dem anderen "Review" zu dieser Serie - eine Folge angekratzt und schon hat die gesamte Serie 8/10. Und ich wollte vor allem keine hohen Erwartungen schüren, sondern den potentiellern Sehern zu wissen geben, auf was sie sich ggfs. einlassen.

In Stunden gerechnet will ich nicht wissen wie lange ich insgesamt dran gesessen habe, 24 waren es sicher mit allem drum und dran...  :D
Gore on!

Vince

Jo, kann ich mir vorstellen, kenne ich ja von meinen Simpsons-Abhandlungen... und gestern hab ich für ne Actionfilmseite die King of Queens-Episode mit dem Gotcha-Spiel über volle 2 Seiten gereviewt.  :icon_wink:
Übrigens arbeitet gerade noch jemand (also nicht ich) an ner Besprechung aller einzelnen Episoden der Masters of Horror-Reihe. Ob er's auch in die ofdb setzt, weiß ich nicht.

Coolidge

da macht der vorherige in 30 Minuten im Vergleich fast schon hingerotzte Review Tip gerne Platz ,-)

Rain Jao

Zitat von: Vince am 10 März 2006, 18:34:31
gestern hab ich für ne Actionfilmseite die King of Queens-Episode mit dem Gotcha-Spiel über volle 2 Seiten gereviewt. :icon_wink:

Link ?


Haette auch paar Serien, zu denen ich was schreiben wuerde wollen, aber...Jede Episode einzeln werd ich wohl kaum und wie ich das gescheit in vielleicht 100 - 200 Zeilen zusammenfass weiss ich auch nicht. Bei so einer einer relativ kurzen Reihe wie Masters of Horror seperat ist das wieder was anderes.

Vince

Zitat von: Rain Jao am 11 März 2006, 13:59:16
Link ?

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=2563
Ist aber auch unter "Externe Reviews" auf der KoQ-ofdb-Seite zu finden ("Filme die rocken").

Serien einzeln zu reviewen, ist eben so ne Sache... das macht natürlich auch nicht immer Sinn. Bei den Simpsons habe ich lange überlegt, ob ich das machen soll, und es ist auch schwer, da Abwechslung reinzubringen (jetzt, nach 64 gereviewten Folgen, gibts auch mal die ein oder andere Blockade). Aber ich hab da doch dann genug Potenzial in den einzelnen Episoden gesehen, um die auch einzeln zu behandeln. Bei "Masters of Horror" macht es aber Sinn, auf jeden Fall.
Auch ganz interessant wäre es mal, "24" staffelweise abzuhandeln. Also jeweils pro Staffel ein Review.


Mr. Hankey

Zitat von: Vince am 11 März 2006, 15:36:43
Auch ganz interessant wäre es mal, "24" staffelweise abzuhandeln. Also jeweils pro Staffel ein Review.
Für die Ofdb hat das schon mal der gute Scat gemacht! Leider nur bis zur Season 3, aber immerhin:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=15852&rid=61469
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Genau, so in der Art.
Season 4 stellt er ja vielleicht rein, wenn die DVD-Staffel draußen ist... :icon_wink:

Mr. Hankey

Zitat von: Vince am 11 März 2006, 20:02:40
Genau, so in der Art.
Season 4 stellt er ja vielleicht rein, wenn die DVD-Staffel draußen ist... :icon_wink:
Scat hat sich eigentlich immer schon die GB-VÖs geholt, weil er u.a. auch an Schnittberichten zu RTL2-Ausstrahlungen für Schnittberichte.com mitgearbeitet hat. Daher würde mich das wundern, aber natürlich um so mehr freuen! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020