OFDb

Der PartySan 2006 - Thread

Begonnen von Hackfresse, 9 März 2006, 18:03:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

9 März 2006, 18:03:07 Letzte Bearbeitung: 9 März 2006, 19:51:27 von Hackfresse
Wer kommt? Das Lineup sieht bis jetzt wieder äußerst geil aus:

bis jetzt sind bestätigt:

CRYPTOPSY
SIX FEET UNDER
HATE
TANKARD
SETHERIAL
MARDUK
THYRFING
BEHEMOTH
DEW-SCENTED
KAAMOS
DESASTER
HYPOCRISY
DESTRÖYER 666
TURISAS
KATAKLYSM
NIFELHEIM
SEVERE TORTURE
HELRUNAR
WATAIN
ENSLAVED
ILLDISPOSED
ROTTEN SOUND
AKRIVAL

Hoffentlich wirds net wieder so arschkalt wie letztes Jahr, als Corpse bei ca. 5°C spielten...mitten im August....tat der Stimmung natürlich keinen Abbruch.

Karten sind auch vergleichsweise günstig: 36,50€

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Filosofem

Natürlich bin ich da...Karte hab' ich schon...

Kann's sein das du Enslaved bei deiner Aufzählung vergessen hast?
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Hackfresse

Zitat von: Filosofem am  9 März 2006, 19:46:20Kann's sein das du Enslaved bei deiner Aufzählung vergessen hast?

Öhm...Liste ergänzt...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Graf Zahl

Lohnt sich allein schon wegen Helrunar  :dodo: :dodo: :dodo:

proximo

Also ich wollte dieses Jahr eigentlich unbedingt hin, aber ich habe jetzt gelesen, dass man da wohl sehr viele Probleme mit Bekloppten rechtsradikaler Gesinnung hat. Und ich als "Metal-Kurde" wäre dann wohl eine sehr gut geeignete wandelnde Zielscheibe für die Irren...

War schon mal wer von euch da und kann berichten, ob der rechte Flügel wirklich so stark vertreten ist?! Wäre nämlich ziemlich schade, vor allem wenn man bedenkt, dass fast nur unpolitische Bands auftreten, die auch noch unglaublich geil sind!!!!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Hackfresse

6 April 2006, 17:05:57 #6 Letzte Bearbeitung: 6 April 2006, 17:09:07 von Hackfresse
Die hatten vor ein paar Jahren mal so ein paar Deppen dort...wurde dann aber von der Srcurity an die Luft bzw. vor die Tür gesetzt. Letztes Jahr waren eigentlich die vielen Varg-Shirts das Schlimmste.... :icon_mrgreen:
Im Eingangsbereich hängt immer ein großes Plakat, wo Shirts/Logos abgebildet sind, deren Träger gleich wieder gehen dürfen.


Summa summarum braucht man sich keine Sorgen machen.



Ich kann dieses Jahr net kommen, da meine Eltern Silberhochzeoit haben... :bawling:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Urfaust

Welche Shirts/Logos stehn denn auf dieser Liste so? Bzw. gibs die Liste irgendwo im Internet? Würde mich mal interessieren  :icon_cool:

Hackfresse

kA.....es waren imo Totenburg, Graveland, Magog und noch wer dabei, sofern ich das entziffern konnte....hab auch nur paar Sekunden draufgeschaut.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Urfaust

Nen Graveland Shirt hat doch jeder zweite Metall00r  :icon_cool: Zumindest das von der 1000 Swords CD ...

Hackfresse

Jeder 2. Metall0r hat nen Varg Shirt.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Filosofem

Es standen noch ein paar andere Bands auf der Liste...mir fallen aber nur noch Absurd, Nachtfalke und Nokturnal Mortum ein. Ich persönlich halte das aber für überflüssig, nur wegen 'nem Graveland Shirt ist man doch kein Nazi. Außerdem gibt es so viele rechtgesinnte Bands die nicht auf der Liste standen dass die Kontrolle so oder so nichts bringt...außerdem ändert ein Shirt wohl kaum die Gesinnung. Wer auf's Gelände will kommt auch drauf. Allerdings wäre es mir entgangen wenn es in den letzten Jahren Streß mit Rechten gegeben hätte.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Freddy Voorhees

Sorry, aber das halt ich für einen schlechten Witz. :doof: Ich kenne einige Leute, die ein Shirt einer solchen Band besitzen und die sind alles andere als rechts. Ich selber habe auch ein Burzum Shirt, weil ich Fan der Musik bin... leider gibt es immer noch genug Leute, die das nicht begreifen und mich wegen dem blöd anmachen mussten. Finde das einfach nur traurig :icon_rolleyes:

Edit: Auch wegen meinem Thorshammer wurde ich schon von einem Nazi angesprochen. Zum kotzen.

Urfaust

Genau das mein ich. Nicht jeder der ein Burzum oder Graveland Shirt trägt ist auch ein Nazi. Manchen soll es ja sogar tatsächlich um die Musik gehn, und nicht um die dubiosen bis hirngeschissenen Aussagen von Herr Darken und Vikernes. Und so eine debile Liste macht dieses Denken was Freddy anspricht nur noch schlimmer.

Shub

7 April 2006, 11:53:44 #14 Letzte Bearbeitung: 16 April 2006, 10:00:47 von Shub-Niggurath
Zitat von: Freddy Voorhees am  7 April 2006, 10:27:51
Edit: Auch wegen meinem Thorshammer wurde ich schon von einem Nazi angesprochen. Zum kotzen.

Die Problematik kenne ich auch.  :icon_rolleyes:  Sowohl von linker, als auch rechter Seite. Läuft immer ungefähr so ab: "Guck mal, ne Zecke mit Thorshammer." oder "Ey, Du Faschosau, das ist ein Nazisymbol." etc. :doof:
Als ich 2001 mal in Potsdam auf einem Konzert von "Taake" und "Maniac Butcher" war, wurde der Konzertsaal von einer Horde marodierender Punks und Autonomer gestürmt, weil sich ein Konzertgast weigerte sein Burzum-Einsatzkommando-Shirt auszuziehen.

Hier mal ein detaillierter Bericht von damals:
ZitatGestern sollte das Maniac Butcher/Taake Konzert im Potsdamer Archiv stattfinden, welches ja von Berlin dorthin verlegt wurde.
Anfangs spielten Funeral Procession und Skalder als Support für Maniac Butcher und Taake, welche dannach auftreten sollten.
Bis zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung gut und frei von jeglicher Aggressivität. Einem der Betreiber dieses "netten" Ladens, welcher sich in einem heruntergekommenen besetzten Haus befindet, störte sich allerdings an einem friedlichen Konzertbesucher, welcher ein Burzum "Einsatzkommando" T-Shirt trug und wollte diesen des Konzerts verweisen. Allerdings war es den Betreibern nicht genug, daß nur dieser Konzertbesucher gehen sollte, plötzlich waren es alle Gäste, die ein Burzum T-Shirt trugen, die das Feld räumen sollten. Als diese Leute sich weigerten zu gehen, wurde eine Horde von etwa 20-30 aggressiven Punks und Redskins telefonisch herbeigeholt, die jeden sogenannten "Fascho" aus dem Saal führen sollten. Es wurden diverse Metal-Fans angepöbelt, angerempelt und provoziert. Einige Konzertbesucher wurden aus der Menge gezogen und nach draußen befördert. Ein Konzertbesucher mit Mayhem T-Shirt weigerte sich zu gehen und wurde prompt von mehreren Punks und Redskins verprügelt, anderen wurden die Shirts vom Leibe gerissen. Der Fahrer von Maniac Butcher aus Tschechien wurde ebenfalls zusammengeschlagen... Die Situation spitzte sich so zu, daß einige Konzertbesucher schließlich die Polizei riefen und die "Saubermänner" nach und nach abschwirrten. Das Konzert wurde dannach natürlich nicht mehr fortgesetzt. [Quelle: www.metal-district.de]

Shub


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Rompeprop2

bin auch wieder da. Falls ich das FTC überlebe.

zu den Rechten auf dem Party San kann ich nur sagen das ich seit ich hingehe noch nie gesehn hab das einer Stress gemacht hat. Und ich geh jetzt auch schon die letzten paar Jahre hin.
Wenn sich jetzt Leute durch diverse Shirts provoziert füllen...naja was soll man dazu sagen...mir isses scheiss egal ob jemand mit Absurd oder mit Napalm Death Nazi/Punks Fuck off rumrennt.

Ich geh auf son Festival um Spass zu haben, und nicht um mich über irgendwelche Shirts od. Gesinnungen aufzuregen.

Solang mich keiner dumm anmacht komm ich da mit jedem gut aus, egal ob links od. rechts.

Aber die "Diskussion" gibts ja jedes Jahr - langweilt langsam!


Hackfresse

Zitat von: Rompeprop2 am 16 April 2006, 03:02:20
Solang mich keiner dumm anmacht komm ich da mit jedem gut aus, egal ob links od. rechts.

Genau in solchen Ansichten liegt das Problem.
Gleichgültigkeit und stillschweigendes Dulden.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

rompeprop

16 April 2006, 03:37:15 #17 Letzte Bearbeitung: 16 April 2006, 03:40:48 von rompeprop
Zitat von: Hackfresse am 16 April 2006, 03:15:19
Genau in solchen Ansichten liegt das Problem.
Gleichgültigkeit und stillschweigendes Dulden.

und genau das hab ich jetzt auch wieder erwarted. Aber für die Diskussion bin ich der Falsche, da ich der "bösen" Seite nicht abgeneigt bin.

<<sieht man ja bestimmt, aber nur zur Info Rompeprop2 = Rompeprop - hab mein altes PW wieder gefunden>>

Hackfresse

Zitat von: rompeprop am 16 April 2006, 03:37:15
und genau das hab ich jetzt auch wieder erwarted. Aber für die Diskussion bin ich der Falsche, da ich der "bösen" Seite nicht abgeneigt bin.

ohne Worte...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

rompeprop

16 April 2006, 03:48:46 #19 Letzte Bearbeitung: 16 April 2006, 04:28:42 von rompeprop
Zitat von: Hackfresse am 16 April 2006, 03:42:31
ohne Worte...

Meinungen sind verschieden.

EDIT:

ums nochmal etwas anders auszudrücken.

ich hab meine Meinung von der ich mich 1. nicht abbringen lasse und die ich 2. auch nicht weiterpredigen will.

das Gleiche - zumindest was Punkt 1 betrifft - trifft auch auf die meißten andren Leute zu.
Deshalb halte ich solche Disk. für sinnlos.

Wenn jetzt Leute mit irgendwas ein Problem haben und das Prob. beheben wollen, is mir klar das das nicht mit wegschaun funktioniert.
Aber ob ein Metalfestival das richtige "Schlachtfeld" für politische Diskussionen ist? Angenommen es gibt auf dem PSOA keine Rechten mehr, deshalb sind sie doch immer noch da.
Also wenn jemand was dagegen machen will sollte er lieber versuchen das Problem an der Wurzel zu packen. Denn durch Gejammere und seitenlange Threads wie z.B. immer auf der PS Seite erreicht ihr auch nix.

:dodo:

Hackfresse

Genau weil ein Festival der falsche Ort ist, hat solches Pack dort auch nichts verloren.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

rompeprop

16 April 2006, 04:56:13 #21 Letzte Bearbeitung: 16 April 2006, 04:58:27 von rompeprop
Zitat von: Hackfresse am 16 April 2006, 04:41:28
Genau weil ein Festival der falsche Ort ist, hat solches Pack dort auch nichts verloren.

das ist mir aus deiner Sicht schon klar.

Aber wenn dieses Pack sein Maul hält, einfach auch nur die Bands ansehn will, Bier trinken will,...., und nur durch Burzum, Graveland und vereinzelt vielleicht mal durch ein Lunikoff Shirt (welches man ausnahmsweise mal wirklich daheim lassen könnte) auffällt.
Sollte man wegen sonem Fliegenschiss wirklich einen Aufstand baun?

(ich weiss, nicht jeder mit Burzum.....)

(und ne politische Diskussion hatte ich auf noch keinem Festival)

Hackfresse

Sich über Burzum Shirts zu beschweren, wäre müßig...da haste recht...

Zum Rest, ganz einfach: wer Parolen grölt oder durch ähnlichen Dumpfsinn auffällig wird, darf gehen.
Die PSOA Orga hat ja diesbezüglich immer vom Hausrecht Gebrauch gemacht.
Basta.

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

rompeprop

Zitat von: Hackfresse am 16 April 2006, 05:00:36
Sich über Burzum Shirts zu beschweren, wäre müßig...da haste recht...

Zum Rest, ganz einfach: wer Parolen grölt oder durch ähnlichen Dumpfsinn auffällig wird, darf gehen.
Die PSOA Orga hat ja diesbezüglich immer vom Hausrecht Gebrauch gemacht.
Basta.

sag ich doch ständig.

Solang alle friedlich bleiben und Spass haben passts ja. Wenn die PS Crew irgendwelche Regeln hat und jemand Scheisse baut und deshalb runterfliegt isses ok. Hat man ja vorher gewusst. Muss also jeder selbst wissen wie weit er gehn will - seih es Kleidung oder Maul aufmachen.
Ich muss zwar sagen das ich einige der Shirt Verbote lächerliche finde aber naja, is deren Sache. Ich hab genug Shirts.
wie auch immer - bei dem Billing wirds definitiv wieder a geiles OA.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020