OFDb

Fragen zur Verkabelung bzw. zum DVD-Recorder, wer kann heflen ?

Begonnen von Der Filmfreund, 7 März 2006, 00:53:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Filmfreund

Hallo,

ich suche die optimale "Kabelleih" um meinen Fernseher mit meinem Panasonic DVD-Recorder und CyberHome DVD-Player zu verbinden.
Mein TV ist ein 50Hz, Röhrenfernseher mit zwei Scart-Buchsen.
Das TV-Signal empfange ich über eine TV-Buchse an der auch mein Telefon und das Internet angeschlossen sind (Kabel Digital ?).
Ich habe mir gedacht das vieleicht ein vollbeschaltetes Scart Kabel das bestmöglichste rausholen könnte.

Welche Bildeinstellung sind für meinen 4:3 TV am besten 4:3 oder Letterbox ich denke mal 4:3, oder ?
Achso!
Wenn ich jetzt etws mit meinem DVD-Recorder über den 50 Hz Fernseher aufnehme und mir dann doch mal einen 100 Hz 16:9er kaufe werden dann die mit dem 50 Hz TV aufgenommenen DVDs noch in einer vernünftigen Bildqualität wiedergegben oder wird die Bildquali
sehr viel schlechter sein, eben weil sie über einen 50 Hz Fernseher aufgenommen wurden ?

Sooo das wären fürs erste die Fragen die sich bei mir aufgetan haben nachdem ich die "nicht so tolle" Bedienungsanleitung meines neuen Pansonic DVD-Recorders studiert habe.

Könnte mich jemand von Euch aufklären und mir werterhelfen  :D Vielen Dank !


Gruß, Der Filmfreund   


Edgley

Zitat von: Der Filmfreund am  7 März 2006, 00:53:18
Achso!
Wenn ich jetzt etws mit meinem DVD-Recorder über den 50 Hz Fernseher aufnehme und mir dann doch mal einen 100 Hz 16:9er kaufe werden dann die mit dem 50 Hz TV aufgenommenen DVDs noch in einer vernünftigen Bildqualität wiedergegben oder wird die Bildquali
sehr viel schlechter sein, eben weil sie über einen 50 Hz Fernseher aufgenommen wurden ?

Wenn du so verkabelt hast, dann musst du aufpassen, dass du abends den TV nicht ausschaltest, sonst hast du nur noch ein schwarzes Bild auf dem Rohling vom DVD-Recorder  :icon_wink:
Aber ernsthaft, aufgezeichnet wird ja das Antennensignal, was am DVD-Recorder anliegt und von da geht das Bild erst zum TV, daher hat dein TV nichts mit der Qualität der Aufnahme zu tun.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020