OFDb

Andromeda

Begonnen von joevickers, 10 März 2006, 13:30:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joevickers

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, mir die Serie Andromeda zuzulegen, und bin nun auf etwas widersprüchliches gestoßen.
Die Serie ist ja normal ab 16 freigegeben, so sind auch die DVDs gekennzeichnet:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10616&vid=135375

Nun habe ich aber bei

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70

vorbeigeschaut und gesehen, daß 4 Episoden der 2. Staffel nur in einer gekürzten FSK12-Fassung freigegeben worden sind. Die Prüfungen erfolgten im Jahre 2003 und waren für DVD/VHS-Auswertungen, das würde also hinkommen.

Wenn sie nun wirklich geschnitten sind, müssen die Einträge natürlich geändert werden. Da die DVDs aber eine 16er-Freigabe haben, bin ich mir nicht sicher.

Ich hoffe, daß jemand von euch etwas genaues weiß. Wenn nicht, muß ich halt auf den Kauf verzichten :(

Danke im voraus!

joevickers

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020