OFDb

Filme a la "L.A. Confidential"

Begonnen von Indy, 13 März 2006, 20:47:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Filmen die im Bezug auf Story, Optik, Machart und Erzählweise in etwa wie "L.A. Confidential sind"! Hab mir' den neulich für 5 Euro aus der Grabbelkiste gezogen und muss sagen, dass der mir echt gut gefällt. Jetzt frage ich mich wie's sein konnte, dass dieser Film bzw. diese Kategorie Film bisher gänzlich an mir vorbeigegangen ist.

Naja, sei's d'rum. Jetzt suche ich, wie oben bereits erklärt, ähnliche Filme und hoffe, dass ihr da noch ein paar aufzählen könnt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

predator

"Nach eigenen Regeln" (Mulholland Falls) soll recht ähnlich sein, hab ihn aber selbst noch nicht gesehen.

Munny

Ähnliche Filme auf dem Niveau wirst du wohl kaum finden.
Aber wenn du die Optik wegläßt, James Ellroy hat eine ganze Menge sehr, sehr gute ähnliche Romane geschrieben.

StS

Zitat von: predator am 13 März 2006, 21:02:20
"Nach eigenen Regeln" (Mulholland Falls) soll recht ähnlich sein, hab ihn aber selbst noch nicht gesehen.

Auf jeden Fall! Sehr sehenswerter Streifen!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

psychopaul

Zitat von: Munny am 13 März 2006, 21:21:55

Aber wenn du die Optik wegläßt, James Ellroy hat eine ganze Menge sehr, sehr gute ähnliche Romane geschrieben.


Und in diesem Zusammenhang kann man wohl vor allem demnächst (hoffentlich??  :icon_wink:) nach dePalma's Verfilmung von der "Schwarzen Dahlie" Ausschau halten...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

hagakure

kann auf jeden fall nur den alltime-klassiker "chinatown" von polanski empfehlen, bis heute unübertroffen, in allen belangen :scar:
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Phil

ach sieh mal einer an...bei solch einer Befragung können ja StS und Psychopaul auf einmal doch normale Antworten geben...
und ich dachte schon zu sowas seit ihr nicht fähig...mein Fehler  :icon_twisted:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psychopaul

Zitat von: Phil.E am 15 März 2006, 13:30:38
.mein Fehler  :icon_twisted:

Du hast's erkannt.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

StS

Zitat von: Phil.E am 15 März 2006, 13:30:38
ach sieh mal einer an...bei solch einer Befragung können ja StS und Psychopaul auf einmal doch normale Antworten geben...
und ich dachte schon zu sowas seit ihr nicht fähig...mein Fehler :icon_twisted:

Einsicht ist der erste Schritt ...   :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Da es noch zu früh für einen eigenen Thread ist und wir zu "L.A. Confidential" auch keinen haben, hier mal eine Sequel-Meldung:

ZitatJoe Carnahan Helming White Jazz
Source: CHUD, October 30, 2006

Narc director Joe Carnahan (the upcoming Smokin' Aces) will direct a big screen version of James Ellroy's White Jazz next November, reports CHUD.

"The film I'm doing next is 'White Jazz,' the sequel to L.A. Confidential," he said. "My brother and I wrote the adaptation." For much more on the project, visit the link above.

Carnahan also said he might shoot another film first, a remake of Bunny Lake is Missing.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Zitat von: StS am 30 Oktober 2006, 11:11:25
Da es noch zu früh für einen eigenen Thread ist und wir zu "L.A. Confidential" auch keinen haben, hier mal eine Sequel-Meldung:


Interessant... allerdings frage ich mich, ob sie die alte Riege wieder animieren können (OK, sind nur zwei wichtige Figuren, die wieder dabei sind) und ob sie das Ende von "L.A. Confidential" ignorieren, dass ja eine Änderung hatte, die sich auf "White Jazz" auswirken müsste.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020