OFDb

Hilfe: DVD Abspielen am PC -> kein Ton ?!?

Begonnen von megachucky, 15 März 2006, 15:09:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

megachucky

Hallo, da ich bald im Flieger DVD schauen möchte, probier ich grad zum ersten mal eine abzuspielen.

Mein Windows Ton funktioniert einwandfrei. Bei einer DVD sieht man beim Media Player zwar das Bild, aber höre keinen  Ton.

Habs noch mit Cliprex probiert, der stellt aber schon das Bild nicht richtig dar (evtl weil ich nur ne OnBoard Grafikkarte habe ?!?).

Kann mir jemand sagen, wie ich beim Media Player zu Ton komme ???

Kingpin

Installier dir lieber einen richtigen Software Player wie WinDVD etc. oder den VLC Player.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Sundowner

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

megachucky


Nibi

Und wenn das nix bringt, würde ich mal schauen ob du auch ein Audiokabel von der Soundkarte zum DvD Gerät hast.  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

LJSilver

Ich würde eher vermuten, dass der DVD-Audiofilter falsch eingestellt ist. Der WMP kann ja selbst keine DVDs abspielen, sondern braucht einen installierte Fremdfilter. Ich würde mal nach den Einstellungen suchen und da rumspielen.

Kingpin

(Analoge) Audiokabel von DVD-ROM zu Soundkarte sind bei Windows 2000/XP und höher sowieso unnötig (bei 9x/ME auch, wenn WDM Treiber vorhanden sind), da dann einfach Digital Audio in den Device Eigenschaften im Gerätemanager aktiviert werden kann (bei XP standardmäßig aktiv).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Nibi

Hat er denn Windows XP/2000 oder höher????
-It's blood
-Son of a bitch

Kingpin

Selbst wenn nicht, betrifft das DVD Wiedergabe ohnehin nicht, da die gesamten Tonspuren sich im Datenmaterial befinden, das nicht direkt vom DVD-ROM wiedergegeben wird, wie es beim Abspielen einer AudioCD der Fall wäre, sondern erst nach Einlesen decodiert und auf dem Datenwege an die Soundkarte geleitet wird.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Nibi

Oh, ok. Wusste ich nicht. Werde es mir aber merken.

Gruß
Nibi
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020