OFDb

Watch Dogs(neues Ubisoft-Game)

Begonnen von Strahlemann, 5 Juni 2012, 04:06:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

28 Mai 2014, 13:22:05 #60 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2014, 14:26:38 von LeCrumb
Zitat von: Mr. Blonde am 28 Mai 2014, 12:49:28
Die GTX 660 hatte ich erst vor wenigen Wochen drin, und die ist eben eine Klasse "schlechter".

Hast Du extra für das Spiel aufgerüstet, oder ne neue getauscht? Ich sehe nicht ein, mir wegen eines Spiels ne neue zu holen (und schaue auch gar nicht erst, bevor ich doch 500€ ausgebe :icon_lol:)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

28 Mai 2014, 14:26:59 #61 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2014, 14:29:30 von Mr. Blonde
Zitat von: LeCrumb am 28 Mai 2014, 13:22:05
Zitat von: Mr. Blonde am 28 Mai 2014, 12:49:28
Die GTX 660 hatte ich erst vor wenigen Wochen drin, und die ist eben eine Klasse "schlechter".

Hast Du extra für das Spiel aufgerüstet, oder ne neue getauscht? Ich sehe nicht ein, mir wegen eines Spiels ne neue zu holen (und schaue auch gar nicht erst, bevor ich doch 500€ ausgebe :icon_lol:)


Das Spiel war der Inititator für nen neuen Rechner, den hätte ich mir aber ohnehin zusammengestellt. Hab erst die 660 gekauft und ein paar Tage später kam dann die Aktion von NVIDIA mit dem Spiel. Alte Karte zurück an Amazon geschickt und die 760 bei Mindfactory geholt. War auch nur 40 Euro teurer, als die GTX 660.

@ Robo

Das Spiel ist mit Maus und Tastatur teilweise sehr hektisch zu spielen, vor allem, wenn man in Deckung ist und krampfhaft versucht, von der Wand wieder abzukommen, an der man klebt. Das spielt sich von der Steuerung leider sehr konsolig. Aber Gut, das gleiche war damals bei Sleeping Dogs der Fall und später wurde das ganz gut gepatcht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

28 Mai 2014, 14:27:06 #62 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2014, 14:34:58 von RoboLuster
Nächstes Jahr gibts ne Nvidia Maxwell Karte, für die lohnt es sich wieder, da ganz neue Struktur und sehr Strom sparend.


edit:  @ Blonde:  Ich spiele mit PS3 Kontroller, aber Sleeping Dogs ging mir sehr viel leichter von der Hand.

ps:  Den Hacker hab ich auch im Parkhaus gesucht.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Sleeping Dogs hat allerdings auch nicht so viel Zeugs, was einen ablenken kann.

Bekamst Du den Onlinehacker auch bei der Mission von Jordi am Anfang, wo man eigentlich den Fluchtwagen fahren soll?

Auf einmal hacken sich ständig bei mir welche rein oder schicken mir ihre Einladungen über Smartphone/Tablet für Missionen. Habe noch nicht die Möglichkeit gefunden, das abzustellen.

Der Soundtrack ist ein Bisschen schwach. In meinen Augen zu wenig gutes und zu viel vom schlechten. Der einzige Iggy Pop Song ist ein mittelmäßiger Remix... Man kann ja weitere Musik freischalten, indem man die Smartphones von Passanten hackt, das läuft dann über die App Song Sneak. Aber kann man auch eigene Musik importieren? Das sind am Anfang ja nicht mehr als 42 Songs und die wiederholen sich dann doch sehr oft. Hatte auch auf mehr Jazzmusik gehofft, schließlich braucht Chicago bei Nacht und dampfenden Gullideckeln entsprechende Musik. :/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

28 Mai 2014, 17:07:57 #64 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2014, 17:39:20 von RoboLuster
Jo, der Hacker kam bei mir auch an der Stelle, bisher wars aber der Einzige (toll das man den erschießen muss, während die Organhändler weiterleben sollen). Hab jetzt die Mission "Neue Welt" geschafft und Clara getroffen. Fängt jetzt doch an mir zu gefallen, das Spiel (Clara ist geil, Lisbeth Salander Style).

Aber echt ey... ich hab bestimmt min 20x die Nebenmission mit den Organhändlern starten müssen (30x auf Autodächern rumgesprungen usw), habs dann doch noch hinbekommen die Typen umzuhauen, dabei hab ich einen kompletten Straßenabschnitt in Polygonstrümmer zerlegt und an die 20 Passanten überfahren... aber immerhin. Ist wirklich geil, wie man mit seiner Karre neue Wege anlegen und überall durch, runter oder hochfahren kann. :icon_lol:

Steuerung geht langsam besser von der Hand, ist aber immer noch ein Krampf, wenn ich anstatt zu springen, auf Deckung drücke und umgekehrt, oder ich werfe dauernd meine gebauten Teile weg, weil ich die GTA Steuerung gewohnt bin. Von Deckung zu Deckung huschen ist aber ne feine Sache.


Schade finde ich, dass man keine Autos speichern kann, hatte vorhin nen geilen Muscle Car im Punisher Style, hinten hochgelegt usw, damit hab ich mal ein Bandenversteck ausgeräuchert. Doof das man nicht aus dem Auto schießen kann.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

28 Mai 2014, 17:46:15 #65 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2014, 17:50:18 von Mr. Blonde
Das mit den Autos finde ich auch blöd. Man kann wohl mehrere Verstecke freischalten, vielleicht gibt es da was mit ner Garage. Oder die dachten sich: "GTA V hat das mit der Garage und dem Speichern nicht hinbekommen, also lassen wir es besser gleich sein."

Aber gut, man kann ja Autos sowieso nicht personalisieren (oder?) von daher ist mir das auch egal ob das nun mein Sportwagen ist (der ohnehin geklaut war) oder ein Wagen von der Strasse oder ein Wagen, den ich über Jodis "Autoverleih" bekommen habe.

Wir haben anscheinend einen ganz unterschiedlichen Spielstil. Ich lasse die Passanten in Ruhe, aber eigentlich auch nur, weil es mMn null zur Figur passt, wenn sie auf dem Weg zur Schwester zehn Fußgänger überfährt und dann rumheult,
Spoiler: zeige
dass die Tochter tod ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 28 Mai 2014, 17:46:15
Wir haben anscheinend einen ganz unterschiedlichen Spielstil. Ich lasse die Passanten in Ruhe, aber eigentlich auch nur, weil es mMn null zur Figur passt, wenn sie auf dem Weg zur Schwester zehn Fußgänger überfährt und dann rumheult,
Spoiler: zeige
dass die Tochter tod ist.


Nee, ich lasse die auch in Ruhe, die "20" Passanten hatte ich in der Nebenmission mit den Organhändlern ja unabsichtlich überfahren! Das war doch der "Witz", dass ich dabei alles zu Klump gefahren hatte, weils einfach nicht mehr anders ging.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Teppi

28 Mai 2014, 23:56:37 #67 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2014, 23:59:41 von Teppi
Ich bin bald mit Akt 1 fertig und möchte ein erstes, kleines Zwischenfazit ziehen.

Zuerst das Positive: Unfassbar, aber in meinen Augen wirkt die Welt sogar lebendiger als in Rockstar-Produktionen. Die Passanten reagieren logisch auf die Geschehnisse und gehen unzähligen Beschäftigungen nach, die man gar nicht alle aufzählen kann. Dass zudem jeder ein Mini-Profil hat, macht die Welt noch glaubwürdiger. Ebenfalls grandios: Das Stealth-Gameplay inkl. der Hacking-Möglichkeiten geht astrein von der Hand, man kann wirklich oft auf den Waffeneinsatz verzichten. Was auch gut so ist, da Aiden für mich keinen Killer darstellt. Der Soundtrack (also die instrumentalen Stücke während der Missionen) untermalt die Stealth-Action blendend. Wie von Ubisoft gewöhnt, ist die deutsche Vertonung erstklassig. Auch sind die Dialoge bisher gut geschrieben, die Geschichte beginnt vielversprechend. Die Technik ist auf der PS4 ebenfalls sehr gut. Klar, grafisch ist es lediglich nett, aber dafür gibt es keine Ladenzeiten, kein Flimmern und kaum Ruckler. Lediglich die Online-Stabilität könnte besser sein.

Was mir weniger gut gefällt: Die Nebenmissionen sind typische Ubisoft-Abarbeite-Aufgaben. Spielerisch machen sie durchaus Spaß, doch vergaß man vollends, die Nebenmissionen in einen Story-Rahmen zu stecken. Auch mies: Das Spiel ist zwar flächenmäßig und auch von der Anzahl der Missionen riesig, an manchen Stellen aber alles andere als umfangreich. Die Auswahl an Autos, Motorrädern, Booten und vor allem Songs ist doch ziemlich mau und auf einem Niveau, wie "GTA 3" vor über 10 Jahren schon. Lieber ein paar der unzähligen Nebenmissionen weniger und dafür mehr Abwechslung in diesem Bereich. Was mich subjektiv zudem unglaublich stört: Man hat ein Megasmartphone, aber keine Foto-App! Zudem ist das HUD nicht ausstellbar - wie soll ich auf meiner PS4 also ansehnliche Screenshots schießen?! :D

Nichtsdestotrotz habe ich bisher sehr viel Spaß mit dem Spiel.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Ubisoft Working On PC Patch For Watch Dogs, Offers Advice To Boost Performance

http://www.forbes.com/sites/jasonevangelho/2014/05/29/ubisoft-working-on-pc-patch-for-watch-dogs-offers-advice-to-boost-performance/

Bei mir verschwinden die Ruckler, wenn ich die Texturen auf Mittel stelle. Aber das kann es nicht sein, wenn meine Karte die empfohlenen Anforderungen übertrifft.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Hast du mal In-Game-Overlay bei Uplay ausgeschaltet und Uplay in den Offline-Modus gestellt? Hat bei mir bischen was gebracht (Die "Ruckler" treten bei mir auch sporadisch auf beim fahren, aber wirklich recht selten).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 30 Mai 2014, 18:47:42
Hast du mal In-Game-Overlay bei Uplay ausgeschaltet und Uplay in den Offline-Modus gestellt? Hat bei mir bischen was gebracht (Die "Ruckler" treten bei mir auch sporadisch auf beim fahren, aber wirklich recht selten).

Ich habe jeden einzelnen Tipp befolgt, den ich im WD Ubi-Forum gefunden habe. Unter anderem auch UPlay in den Offline-Modus versetzt. Komplett ruckelfrei ist das Spiel bei mir aktuell nicht zu bekommen, außer eben mit Medium-Texturen. Irgendwie bezweifle ich, dass der nächte Patch ein Wunder bewirken wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Kannst ja noch RAM aufstocken, es sei denn du hast schon 32G, wenn Nvidia Karten auto. darauf zugreifen, dann sollte das auf jeden Fall was bringen, bin auch am überlegen, ob ich das mache. Schatten fressen auch immer viel VRAM, hab die deswegen nicht auf ultra... ich hab eigentlich nur die Texturen auf ultra, spiele aber auf 720p.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

31 Mai 2014, 02:40:09 #73 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2014, 02:52:18 von Mr. Blonde
32 GB braucht kein Mensch, außer, er will neben dem Spielen noch rendern, mit Photoshop arbeiten etc. Meine 8 GB sind nichtmal zu 50 Prozent ausgelastet und das, was sich die Karten vom Arbeitsspeicher abzwacken, ist nichtmal ansatzweise so schnell, wie echter VRAM, da die Datenrate und der Durchsatz ungemein kleiner ist. Darum gibt es ja das Problem des "Bottlenecks". Alle anderen Spiele laufen perfekt. Da investiere ich wegen einem mies optimierten Spiel keinen Cent mehr rein.
Im Ubisoft-Forum berichten zig Leute mit High-End-Kisten (auch mit 32 GB RAM) von Rucklern, Framedrops etc. Das wird am Problem also nichts lösen. Auf 720p läuft das Spiel bei mir auch super, nur sieht das auf einer großen Leinwand scheiße aus und da ich dort auf jeden Fall wieder TXAA oder 4xMSAA hinzuschalten müsste, bringt das leistungstechnisch nichts.

Wie im offiziellen NVIDIA Tweaking-Guide zu lesen, kommt das Spiel auf Ultra nichtmal im SLI Betrieb von zwei Titans über 60 FPS. Das ist einfach nur arm.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Blonde am 31 Mai 2014, 02:40:09
32 GB braucht kein Mensch

"640 kB ought to be enough for anybody." ;)

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

31 Mai 2014, 14:17:41 #75 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2014, 02:33:44 von Mr. Blonde
Zitat von: LeCrumb am 31 Mai 2014, 12:41:37
Zitat von: Mr. Blonde am 31 Mai 2014, 02:40:09
32 GB braucht kein Mensch

"640 kB ought to be enough for anybody." ;)



Daran dachte ich auch, dass man meine Aussage so auffassen kann. Ich meine damit lediglich die aktuelle Situation. Natürlich ist es nicht verkehrt, mehr RAM zu haben, schließlich wird man ihn zukünftig brauchen.

Edit:

Es lohnt sich sehr, den digitalen Trip "Alone" zu spielen und alle Bezirke zu befreien. Am Ende bekommt man das entsprechende Outfit dauerhaft und das sieht deutlich besser aus, als die meisten anderen Klamotten. Abgesehen davon ist "Alone" ziemlich heftig und nervenzerfetzend, zumal es gerade zum Ende hin sehr schwer wird.

Watch Dogs - Digital Trip "Alone"

Zitat von: RoboLuster am 28 Mai 2014, 17:07:57
Doof das man nicht aus dem Auto schießen kann.

Eine Hand am Steuer, eine am Smartphone und dann eine an der Waffe?  :icon_mrgreen: Aus dem Auto zu schießen hat man, wenn man den Skilltree entsprechend ausgebaut hat, gar nicht mehr nötig, da man ja einfach Ampeln hackt, Rohre zur Explosion bringt oder Poller ausfährt, um das Ziel zu stoppen. Ich kann jetzt schon sagen, dass WD zwar deutliche Probleme hat, aber im nächsten GTA/Mafia/Just Cause wird es mir schon fehlen, dort nicht die Ampeln umschalten zu können, um das Ziel zum Anhalten zu bewegen.

---

Wem das Bild allgemein zu flach, blass und hell ist, der sollte durchaus mal am Grafikkartentreiber an dem Gammawert und Kontrast rumschrauben. So bekommt man ein plastischeres Bild, das auch vom Ton eher an die E3Demo 2012 erinnert.

Siehe hier meine Vergleichsbilder





und weitere Impressionen:















und noch mehr:







              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Was Ubi versäumt hat, wird von der Modderszene gefixt:

http://www.dsogaming.com/news/watch_dogs-mod-enables-dynamic-shadows-from-cars-headlights/

Diverse Mods verbessern die Beleuchtung, Schattenfilterung, Reflektionseffekte, etc. Ich bin in den letzten Tagen viel auf Guru3D unterwegs gewesen und die Modder sind auf einem guten Weg die ursprüngliche Fassung wiederherzustellen. Bis jetzt gibt es noch keine Stellungnahme von Ubi, warum so dermaßen viele Dinge aus der Verkaufsfassung getilgt wurden, welche aber noch in den Dateien versteckt sind. Wahrscheinlich weil sie ganz genau wussten, dass sie das sonst niemals für den PC optimiert bekommen. Oder man wollte mal wieder die Kluft zwischen Konsolen-Fassung und PC nicht so groß aussehen lassen.

Habe Windows komplett neu auf SSD installiert, sowie WD ebenfalls und Überraschung: es gibt immer noch Mikroruckler beim Fahren und die Framerate geht in den Keller. Ein Patch ist immer noch nicht in Sicht.

Mal wieder ein paar Screenshots, mit Mods:










---

Was Watch Dogs for PC handicapped on purpose ?


---

Der Patch für die PC Version ist draußen. Der Witz: bei vielen läuft das Spiel jetzt noch schlechter, als vorher. Ich traue mich gar nicht, das Ding zu installieren.  :kotz:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

20 Juni 2014, 02:15:33 #77 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2014, 02:32:33 von RoboLuster
Spiel das Ding einfach durch und fertig, so geil ist das Spiel jetzt auch nicht. :icon_mrgreen:


ps:  Keep cool. Wo bist du denn gerade? Ich bin im Bunker, bzw muss jetzt den Dicken erpressen, damit er mich in den Gangster-Bau "reinbringt". Macht schon Spaß, aber so richtig rocken tut es mich nicht. Hab auch schon fast alle Skills freigeschaltet...

Bist du schon von Blume zu Blume gesprungen? Fand ich ja ätzend.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Du kannst das nicht verstehen, das ist was persönliches.  :icon_mrgreen: Ist einfach nervig, dass das Spiel nur dann butterweich laufen soll, wenn es mit mittleren Texturen eher bäääh aussieht. Kein anderes Spiel hat diese Ruckler... Nicht vergessen: ich spiele mit dem Beamer und bin deswegen bei solchen Sachen empfindlicher als andere.

Spiel ruckelt immer noch. Toller Patch. Ich spiele zur Zeit "Tomb Raider" vom letzten Jahr, weil mich dieses Geruckel einfach aus dem Spiel reißt. Generell ist mir ja Grafik nicht megawichtig, denn auch hässliche Spiele können genial sein. Nur wurde "Watch Dogs" ja als das Überspiel schlechthin und gerade durch die tolle Grafik angepriesen. Von daher ist es nur deprimierend, da ich auch wirklich alles menschenmögliche getan habe, damit das Spiel flüssig läuft.

Dieses Blumen-Minigame ist sogar mit Gamepad nervig. Finde "Alone" und "Spidertank" viel besser. Das andere habe ich noch nicht gespielt.

"Bedbug" habe ich schon hinter mir. Coole Idee, den verängstigten Typen durch die Gegend zu scheuchen, um seinen Arsch zu retten. Bin im 3. Akt und hatte extra auf den Patch gewartet, vergebens. Davor hatte ich mit "The Worse"-Mod gespielt, wo grafisch ein wenig Feintuning betrieben wurde. (Dynamische Schatten durch Scheinwerfer, Scheinwerferlichtkegel, bessere Regeneffekte, illuminierter Regen, Bloom etc. Die DOF (Tiefenunschärfe) ist allerdings übertrieben... Aber schon interessant, welche Effekte Ubisoft am Ende aus der PC-Version getilgt hat.  :kotz:

---

Edit: 25.06.2014

Laut Mitarbeitern im Ubisoft-Forum wird gerade an einem weiteren Patch gearbeitet. Ein genaues Datum könne noch nicht genannt werden.

http://forums.ubi.com/showthread.php/892700-Watch-Dogs-Patch-(6-18-14)?p=10065861&viewfull=1#post10065861

Habe mich mittlerweile doch zu einer weiteren Stotterpartie hinreißen lassen. Einige Missionen sind wirklich ziemlich toll. Letztes Highlight: dritter Weltkrieg auf
Spoiler: zeige
T-Bones-Schrottplatz mit den ganzen mechanischen Schrottfallen.
.
Besonders cool ist es dann, wenn man verschiedene Möglichkeiten hat, eine Mission zu beenden und dies dann reibungslos klappt. So sollte ich z. B. einen Fahrzeugkonvoi überfallen und die Route lässt diverse Fallen zu. Einfach einen Sprengsatz an einem Dampfrohr (die unter der Straße) platziert. Mit Scharfschützengewehr auf einem Hügel auf die Lauer gegangen und alles hochgejagt, als der Konvoi ankam. Bequemerweise stand gleich ein Motocross-Bike zur Verfügung. Damit einfach durch die Wälder gerast und die bösen Buben haben mich nicht ein Mal gesehen. "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"  :banana:

Ich bin gespannt, ob es noch einen Patch geben wird, bevor ich das Spiel durchhabe.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Gibt es manche Nebenaufgaben erst, wenn man weiter in der Story voranschreitet? Mir fehlen z.b. noch Handy, vermisste Personen und die Aufgaben zum Menschenhandel hatte ich noch gar nicht. :icon_smile:

RoboLuster

1 Juli 2014, 20:48:53 #80 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2014, 20:54:17 von RoboLuster
Ja. Manche Missionen muss man aber finden. Vermisste Personen gibt es eine unter einer Brücke zwischen den Pfeilern, und eine im Nord-Westen, in der Nähe vom Motel, in einer der Hütten, und, kurz vor dem Motel, liegt eine in einem abgesperrten Eisenbahntunnel.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: quaker am  1 Juli 2014, 19:55:46
Gibt es manche Nebenaufgaben erst, wenn man weiter in der Story voranschreitet? Mir fehlen z.b. noch Handy, vermisste Personen und die Aufgaben zum Menschenhandel hatte ich noch gar nicht. :icon_smile:

Du musst die ctOS Türme hacken, dann erscheinen in den Bereichen neue Symbole, wie eben Untersuchungen, vermisste Personen, Menschenhandel etc. In die kann man aber auch so "reinstolpern", allerdings müsste man dann ganz genau wissen, wo die sind.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Menschenhandel sollte es imo aber erst nach einer Story-Mission gegen Ende von Akt II geben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am  1 Juli 2014, 21:27:50
Menschenhandel sollte es imo aber erst nach einer Story-Mission gegen Ende von Akt II geben.

Ja stimmt. Wollte ich gerade editieren, aber dann hast du schon geantwortet.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Zitat von: Mr. Banane am  1 Juli 2014, 21:19:32
Zitat von: quaker am  1 Juli 2014, 19:55:46
Gibt es manche Nebenaufgaben erst, wenn man weiter in der Story voranschreitet? Mir fehlen z.b. noch Handy, vermisste Personen und die Aufgaben zum Menschenhandel hatte ich noch gar nicht. :icon_smile:

Du musst die ctOS Türme hacken, dann erscheinen in den Bereichen neue Symbole, wie eben Untersuchungen, vermisste Personen, Menschenhandel etc. In die kann man aber auch so "reinstolpern", allerdings müsste man dann ganz genau wissen, wo die sind.
Die sind alle gehackt. Ich erledige bei solchen Spielen halt immer ganz gern erst die Nebenaufgaben, die mich interessieren (die Spielchen wie Trinken usw. gehen mir z.b. am Arsch vorbei). Wenn ich nämlich einmal die Story durch hab, geht meistens das Interesse verloren.

Mr. Blonde

30 Juli 2014, 00:27:09 #85 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2014, 01:12:58 von Mr. Banane
Zwei Monate nach Release ist nun der zweite Patch erschienen...

Aus dem Ubisoft-Forum:

ZitatHi all,

Recently, we optimized some of the performance issues that were causing some users to experience high amounts of stuttering while playing Watch_Dogs. Instances of stuttering during gameplay should now be reduced, especially when using "High Textures"; however, some players might still experience some stuttering while playing with "Ultra Textures" settings on.

We'll keep updating you as more fixes for stuttering are currently being worked on.

If you still experience stuttering after the optimization, please let us know in this thread.

Here is a list of other fixes:
• Several fixes to improve NAT type error messages.
• Fix for PCs with multiple network interfaces.
• Fixed an issue at the Poker Table in which the button appeared corrupted after being pulled from the surveillance camera when Aiden is dealing the cards.
• Fixed weapon wheel issue that prevent shotgun selection with mouse.
• Fixed title crashes on loading screen, while Aiden selects to restart last autosave, after previously interacting with the slot machine from Mad Mile.

Thanks,
Nik

...und...

endlich ruckelfreies Spielen mit hohen (Ultra brauche ich nicht, probiere ich aber noch aus) Texturen und hohen Details möglich. Nach zwei Monaten ein butterweiches Spiel. So viel zum Thema "8GB Arbeitsspeicher sind zu wenig", "2GB VRAM sind zu wenig", "Die CPU ist zu langsam"... Was habe ich mir in der Zeit nicht alles dolles anhören dürfen.  :viney: Die hätten das Spiel vor Release optimieren sollen und nicht danach.





              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020