27 Oktober 2020, 06:24:01

American Yakuza

Erstellt von Graf Zahl, 11 März 2006, 14:52:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Graf Zahl


Wollt mal gern wissen, ob die FSK 16 DVD des Film identisch, oder länger als das alte FSK 18 Tape ist.
Mein Eintrag zum FSK 16 Tape von E.A.T. Medien ( http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=661&vid=60743 ) besagt ja z.B. schon, dass diese Version identisch mit der FSK 18 ist. Oder ist es jetzt so, dass es gar keine "richtige" 18er von dem Film gibt, da ja auch das 18er Tape vor dem Film eine FSK16-Einblendung hat?
Fand den Film trotz der Schnitte wirklich ansehbar (Ja, Schande über mich, der sonst nix mit Cut-Versionen am Hut hat  :icon_redface:) und ich würd mir den Kauf der 16er DVD für lumpige 2-3€ tatsächlich mal überlegen.

Wegen der Laufzeit - FSK18-Tape 88:27 - FSK16-DVD 88:41 (gehe allerdings davon aus, dass es sich um Logolaufzeit o.Ä. handelt)

:00000109: :00000109: :00000109:

Graf Zahl

Hm? Hm? Wer weiss es? Wer kann es mir sagen??  :king:

Puppet

Ich habe das 18er Verleih Tape und die 16er DVD, beide sind identisch, also cut. Das Tape hat meines Wissens nur eine FSK 18 wegen der anderen Trailer.

Du hast recht, die Schnitte sind nicht so ganz gravierend, trotzdem ist eine Uncut-Version schon längst überfällig.