OFDb

Die Mumie 3

Begonnen von Systemlord Anubis, 16 März 2006, 23:21:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vince

Ich fühle mich dezent an einen gewissen Beat'em'Up-Klopper erinnert...

Azrael.ba

Jup ich auch ^^. Aber ich muss sagen ich fand die ersten beide Filme schon klasse und Jet Li ist (fast) immer eine Bereicherung! Bin wirklich drauf gespannt und werd sicher ins Kino gehen! Der Rest wird sich zeigen!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

blade2603

LOL dachte das wäre das neue Mortal Combat Plakat zum Film...

Bin mal gespannt was kommt. Der 2. war schon nicht mehr so doll und das Ende war richtig schlecht. Das sah so aus als wäre denen die Kohle ausgegangen. Hoffe das der Spassfaktor wieder gegeben ist und dann endlich Schluss ist mit der Mumie
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

ZitatI have shown the film to the exec's at Universal and they are through-the-roof ecstatic. We screened a few weeks ago for all the relevant department heads (home video, distribution, foreign, p.r., marketing, etc.) and the reaction was unanimous. It's running around 1 hr. 53 minutes and, daily as we hone, it's taking its final shape. The studio has been very collaborative and supportive. You know they love it when they ask you if you need any more money to enhance the visual effects budget!!! Are there more shots that I want to do but didn't have the money to do?!!! Of course, the answer is yes; there is never enough to entertain the audience in any film.
the studio's marketing department headed by Adam Fogelson, Eddie Egan, and Frank Chiocchi cut a cool teaser trailer and debuted it at Showest in Vegas week before last and it played off the chart to 2000 cigar chomping guys who own all the theaters in the United States. Some of the effects in it were temp so I am now polishing them up so it can be released in theaters soon.


Musste sehr lachen, als ich das las. Normalerweise würde ich nämlich angesichts der beschriebenen Situation annehmen, dass die Studio-Fritzen dachten: Verdammt, das sieht ja nicht so fein aus! Mist! Bei "the Mummy 2" hat das ja schon nicht hingehauen - und der Rob hat auch "Stealth" in der Hinsicht einigermaßen versiebt. Damn! Vielleicht kann man ja mit mehr Geld noch was retten...    :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Zitat
Ich fühle mich dezent an einen gewissen Beat'em'Up-Klopper erinnert...
Zitat

Hehe, damit stehst du wohl nicht alleine da.
Hoffentlich wird Jet Li nicht einfach nur als spaßige Kung-Fu-Mumie verheizt.

Snake, habe ich das schonmal geschrieben?

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

25 März 2008, 22:10:24 #36 Letzte Bearbeitung: 25 März 2008, 22:12:07 von Anime-BlackWolf
Zitat von: StS am 25 März 2008, 20:06:18
Musste sehr lachen, als ich das las. Normalerweise würde ich nämlich angesichts der beschriebenen Situation annehmen, dass die Studio-Fritzen dachten: Verdammt, das sieht ja nicht so fein aus! Mist! Bei "the Mummy 2" hat das ja schon nicht hingehauen - und der Rob hat auch "Stealth" in der Hinsicht einigermaßen versiebt. Damn! Vielleicht kann man ja mit mehr Geld noch was retten...    :icon_lol:

An den CGI-Effekte bei "Stealth" hat es nicht gelegen. Die Effekte an sich waren ok bis sehr gut (gerade die unscheinbaren Effekte wie Phantasieflugzeug auf realem Flugzeugträger). Das Problem war eher die Handlung (ähm...) oder die Integrierung der CGI in Logik bzw. Naturgesetze (ähm...), die Charaktere (ähm...), die Feindbilder... Naja. Eigentlich fast alles (was aber einen gewissen Reiz ausmacht). ^^

Solange die Effekte besser als bei "Mummy returns" werden bin ich zufrieden, die gingen wirklich von grandios bis geht so über zu total gammlig (Scorpion King, Strudel der implodierenden Pyramide). Da war echt noch einiges zu werkeln von den Effekten her. Leider.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

StS

25 März 2008, 23:32:33 #37 Letzte Bearbeitung: 25 März 2008, 23:34:24 von StS
Ja, da hast Du natürlich Recht - "Steath" hab ich auch auf Blu-Ray hier rumfliegen, denn als Guilty Pleasure kann man den durchaus durchgehen lassen. Die von Dir angesprochenen FX-Shots find ich ebenfalls gelungen (auch zB den Abschuss von Frau Biehl´s Flieger) - aber insgesamt denke ich, sieht die ganze Angelegenheit einfach zu sehr nach Videogame aus, weshalb ich die Szene so köstlich finde, in der Lucas zum Sam meint, Krieg solle doch nicht zu einem Videospiel verkommen...  ;)

Und zur Rückkehr der Mumie sag ich ich besser nichts weiter - nee, der Overkill hätte nicht sein müssen, zumal die Quali weitestgehend echt zu wünschen übrig ließ. Ich hoffe mal, der hier wird besser. Abwarten, was der erste Trailer demnächst so präsentiert...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

The Corvus

So doof das klingt, aber is mir alles irgendwie zu rot stichig. :icon_redface:

cyborg_2029

Damals wars dafür alles gelb-orange.
Mir gefällts.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Akayuki

Ich finde das ist ein gelungenes Artwork. Jet Li als Kung-Fu Mumie wird bestimmt eh der Knaller^^

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Venom

Zitat von: StS am 30 April 2008, 07:30:48


Das finde ich auch schön anzusehen ;) Bin mal gespannt wie der Film so ist.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Strahlemann

Und hier der Teaser.  :respekt:

Neo

wow, bin begeistert  :respekt: :respekt: :respekt: ..... schönes Gehirn-Knattapeng-Abschalt-Programm!!!!!!!!

Azrael.ba

Bin voll deiner Meinung Neo, sieht echt supi aus! Freu mich drauf!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Akayuki

Zitat von: Strahlemann am 16 Mai 2008, 11:59:41
Und hier der Teaser.  :respekt:

Danke für den tollen Teaser.  :respekt:

Jetzt bin ich schon fast davon überzeugt, dass nicht mehr viel anbrennen kann...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Ich hoffe Michelle Yeoh und Jet Lee haben ne Kampfszene, und ich hoffe sie wird gut!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

lastboyscout

Teaser hat mich ebenso überzeugt, daß dies zu den absoluten Highlights 2008 zählt.
YESSSS.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

KeyserSoze

"Rob Cohen liefert ein Paradebeispiel dümmlichen Hollywood-Kinos."
Filmstarts Kritik

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psYchO dAd

Zitat von: KeyserSoze am  2 August 2008, 21:09:18
"Rob Cohen liefert ein Paradebeispiel dümmlichen Hollywood-Kinos."
Filmstarts Kritik
Hab auch nix anderes erwartet. Nachdem was ich bisher von Cohen gesehen habe meide ich seine Filme wie der Teufel das Weihwasser.

lastboyscout

Diese Kritik kann ich nicht ernstnehmen.
Bereits im ersten Absatz macht er deutlich, daß er nicht unbedingt ein Fan von "The Mummy" ist und sie nur als Abklatsch von "Indiana Jones" sieht.
Und da ich mich von "The Mummy 1+2" sowie "The Scorpion King" perfekt unterhalten fühlte, wird mir wohl auch der neue Streifen gefallen.
Naja, heute nachmittag weis ich mehr, wenn ich aus dem Kino komme.
Jetzt kuck ich erstmal "Westworld" fertig, dann gehts ab ins Kino.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

lastboyscout

Sooooo, frisch aus dem Kino kann ich auch meinen Senf dazugeben.

Der Film FETZT!!!
Von der ersten Minute an geht es richtig los, da gibt es keine einzige Sekunde Langeweile.
Brendan Fraser spielt den liebenswerten Tollpatsch genau so hinreißend wie in den beiden Vorgängern.
Sein Sohn spielt auch ne ziemlich lustige Rolle, genau so kann man sich ihn als jungen Archäologen vorstellen.  :respekt:
Die in dem Review angesprochenen schlechten Effekte sah ich nicht. Ich fand sie im Gegenteil ziemlich überzeugend.
Ganz ehrlich, wem "The Mummy 1+2" gefiel, der wird auch seinen Spaß an diesem dritten Teil haben.



LEICHTE SPOILER AHEAD!!!!!

Eine Szene fand ich leider viel zu augesetzt und schlecht gemacht:
Als sich Alex und Lin zoffen in den Himalayas. Das ist im Endeffekt nur eine schlechte Kopie der Rick-und-Evelyn-Streitgespräche. Sehr schlecht kopiert.
Weitere Mankos:
Als die Yetis auftreten, dieses Footballspieler-Verhalten paßte überhaupt nicht zu ihnen.
Dieser mehrköpfige Drache ist nur sehr kurz zu sehen, und auch die weitere Kreatur, in die sich Jet Li verwandelt und sich dann an das Flugzeug hängt, ist nur sehr kurzfristig und nie richtig zu sehen.
Schade.
Sehr nett fand ich den Auftritt von Anthony Wong als General Yang. Man sah ihn nie im Trailer, und für den Otto-Normalverbraucher ist er ja auch ein Niemand, aber für mich als absoluten Fan seiner Werke ist es natürlich ein großer Pluspunkt, wenn er da mitspielt.
Zu der Frage ob ein Jet Li-Michelle Yeoh-Kampf vorkommt:
Bißchen Swordsplay, das wars auch schon. Nix was hängenbleibt für nen Martial-Arts-Fan.

SPOILER ENDE!

Ich geb ihm 8/10 Punkten wegen der oben angegebenen Mankos.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Lunita

Ich schaue mir gerade den zweiten Teil an und finde ihn so richtig, richtig schlecht. Leider hat auch Jet Li in letzter Zeit nicht gerade in die cineastische Schatzkiste gegriffen, was seine Filmauswahl angeht. "Hero" war noch richtig gut, hat aber auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel. Von der dritten Mumie erwarte ich so rein gar nichts. Bin mal gespannt, wie er sich so an den Kassen macht. Bei der imdb bisher 6.1... das sieht nicht gut aus.

lastboyscout

@Lunita
Wenn ich nur nach der IMDB-Bewertung und den Einspielergebnissen gehen würde, dann würden mir etliche Filme fehlen, die ich mir nie angesehen hätte.
Sorry, aber nach diesen Kriterien zu entscheiden, ob ich einen Film ankucke oder nicht ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.  :icon_rolleyes:

Wenn du allerdings danach urteilst, daß dir der zweite schon nicht gefiel, dann laß lieber die Finger vom dritten Streifen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020