OFDb

Italo-Western auf arte

Begonnen von Dexter, 18 März 2006, 16:51:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

18 März 2006, 16:51:53 Letzte Bearbeitung: 18 März 2006, 16:58:43 von Dexter
Leichen pflastern seinen Weg
Donnerstag, den 20. April um 20.40 Uhr

Morricone in Concert
Sonntag, den 23. April um 19.00 Uhr

Zieh oder stirb! Die Erfolgsgeschichte des Italo-Western: Themenabend mit dem Spielfilm 'Django'
Sonntag, den 23. April ab 20.40 Uhr

Keoma
Donnerstag, den 27. April um 20.40 Uhr

Vielleicht sind die Spielfilme nun zum ersten mal ungekürzt zu sehen, was auch auffällt, ist das alle Filme Kinowelt Veröffentlichungen sind.
http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=2103856&bookmark=RechercheNachSchlagwort/ergebnis.asp&Pos=2068321&startdatum=18.03.2006&endedatum=21.04.2006&schlagwort=corbucci

ElMariachi

Leichen Pflastern seinen Weg um 20.40 Uncut? Irgendwie glaube ich nicht das dies eintreffen wird!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Deer Hunter

Zitat von: ElMariachi am 19 März 2006, 15:36:37
Leichen Pflastern seinen Weg um 20.40 Uncut? Irgendwie glaube ich nicht das dies eintreffen wird!

cya!

El

Bei arte kann das doch durchaus möglich sein. Da liefen doch öfters um 20:40 Uhr Filme mit einer FSK 16 ungeschnitten (obwohl ja Leichen... eine FSK 18 hat).
Icxh glaube nicht, dass die den schneiden werden.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

ElMariachi

Naja bei ´nem FSK 16 ist das schonmal vorgekommen. Da haben die irgendwelche Sondergenehmigungen bekommen. Aber FSK18?!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

MäcFly

Ja, "1900" kam z.B auch um 20:45 Uhr völlig ungekürzt, obwohl die DVD keine Jugendfreigabe hat. Wartet's doch einfach mal ab.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dexter


ganymed

Bei arte lief doch sogar lost highway Nachmittags.

Wenns nicht gehen würde wäre bestimmt die Ausstrahlung später.


Chef

Mahlzeit!

ARTE ist doch ein franz. Sender!!! Oder besser frz.-deutsch...

Ich glaube die interessiert die deutsche FSK und deren Freigaben wie zuviel Salz in der Butter!!!

Ich denke die bringen die Filme uncut!!!

Gruß Chef :icon_wink:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Kerry

Was soll man da noch sagen...
... lang lebe ARTE!

Dafür bezahlt man doch gerne seine Fernsehgebühren.

kogenta

Die FSK-Freigabe von LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG stammt aus den 60er Jahren und hat - da älter als 15 Jahre - für TV-Sender keine Relevanz mehr.

Heute würde der Film mit Sicherheit ab 16 freigegeben! Zum Vergleich: in Frankreich ist er ab 12, in Italien gar - wie fast alle Italo-Western einschl. Sergio Leone - 'Per Tutti', also 'Für Alle' = ohne Altersbeschränkung.

Ein derart überzogenen Gezeter um Jugendfreigaben wie in Deutschland gibt's in keinem anderen Land der Welt. Absurditäten sind die Folge: LEICHEN PFLASTERN... darf Amazon nicht anbieten, wohl aber die US-Import Version desselben Films. Das ist lachhaft! Eine Liberalisierung ist hier dringend nötig...

ElMariachi

Es gibt auch in Frankreich und Italien Freigaben, die unverständlich sind... :icon_rolleyes:
Ausserdem haben wir das Thema schon mehr als genug durchgekaut!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Dexter

Gleich kommt "Leichen pflastern seinen Weg"

schlitzauge23

Zitat von: Dexter am 20 April 2006, 21:15:34
Gleich kommt "Leichen pflastern seinen Weg"

Hab leider nur das Ende noch gesehen! Aber da war ja mal endgeil! :D

dj_amadeo

Zitat von: kogenta am 31 März 2006, 19:21:08
Die FSK-Freigabe von LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG stammt aus den 60er Jahren und hat - da älter als 15 Jahre - für TV-Sender keine Relevanz mehr.

Heute würde der Film mit Sicherheit ab 16 freigegeben!


Na und? Die DVD musste doch bei erscheinen auch neu geprüft werden, oder irre ich mich? Trotzdem hat der Film wieder eine 18er-Freigabe bekommen und somit nicht älter als 15 Jahre. Wobei ich von dieser Regelung auch das erste Mal höre...

Deer Hunter

Ich bezweifel mal, dass Kinowelt den zur Neuprüfung vorgelegt hat. Kann doch durchaus sein, dass man der Einfachheit halber die alte Freigabe übernommen hat.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Fäb

Wiederholt Arte nochmal zeitnah "Leichen pflastern seinen Weg" ?

dj_amadeo

Zitat von: gr!nch am 21 April 2006, 18:09:49
Wiederholt Arte nochmal zeitnah "Leichen pflastern seinen Weg" ?

Nein.

Die anderen beiden werden natürlich Zwei Mal wiederholt. Aber egal, ich hab ihn gesehen und bin froh darüber ;) ;)

Fäb

hm nee wat is dat fies  :icon_sad: na vielleicht hol ich mir dann einfach direkt die DVD  :icon_rolleyes:

Dexter

Nicht vergessen!
Heute läuft "Django" um 20:40 Uhr und dannach kommt die Doku "Zieh oder stirb! Die Erfolgsgeschichte des Italo-Western"

Deer Hunter

Und um 23:40 Uhr kommt noch der Italo Western "Frauen, die durch die Hölle gehen". Kann man, denke ich, auch mal rein schauen, zumal der bestimmt nicht so schnell wieder im Fernsehen zu sehen sein wird.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dj_amadeo

der lief aber vor kurzem erst im mdr => in kurzer Zeit auch auf den anderen Dritten

Deer Hunter

Zitat von: dj_amadeo am 23 April 2006, 21:52:06
der lief aber vor kurzem erst im mdr => in kurzer Zeit auch auf den anderen Dritten

Das war mir nicht bewusst, sorry. Sollte ja auch nur ein Tipp sein.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

mr. pink

War echt interessant, die Doku gestern. Vorallem für einen Western-Laien wie mich, waren viele Infos neu.
Direkt angefixt hab ich mir dann auch den nachfolgenden "Frauen, die durch die Hölle gehen" gegeben. Der allerdings hat mich nicht lange wach gehalten. War gar nicht meins. Aber wahrscheinlich ist das sowieso der falsche Film, um ins Genre einzusteigen.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Hackfresse

Wer gestern b00nhaft den Django verpasst hat: FR Nacht ab 01:00 kommt die Wdh.  ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kill Mum!

Die Dokumentation war sehr aufschlussreich, auch wenn ich nicht verstanden hab, dass man, wenn man über die Musik der Dollar-Trilogie redet, die Musik von "Spiel mir das Lied vom Tod" drunterlegt.

Läuft "Django" am FRI wieder uncut?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Suge Knight

Zitat von: Kill Mum! am 24 April 2006, 19:30:01Die Dokumentation war sehr aufschlussreich, auch wenn ich nicht verstanden hab, dass man, wenn man über die Musik der Dollar-Trilogie redet, die Musik von "Spiel mir das Lied vom Tod" drunterlegt.

Genauso wie Harmonika's Bruder fälschlicherweise als sein Vater ausgegeben wurde (wie üblich), auch wenn's nur 'ne Kleinigkeit ist. Ansonsten gute Doku, nix herausragendes.
Schade fand ich, daß bei "Morricone dirigiert Morricone" kein Stück aus seinem IMO besten Soundtrack gezeigt wurde ("Es War Einmal In Amerika").
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Hackfresse

24 April 2006, 22:01:34 #26 Letzte Bearbeitung: 24 April 2006, 22:03:25 von Hackfresse
Zitat von: Kill Mum! am 24 April 2006, 19:30:01Läuft "Django" am FRI wieder uncut?

Nein...in der FSK12-Fassung...lol...natürlich uncut!  :icon_rolleyes:  :andy:  :scar:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

ganymed

Doch die doku war mal nicht schlecht als kleiner Überblick. Und schön mal die Regiseure zu sehen.
Hätte natürlich noch länger laufen können.

Gibt es die Doku irgendwo als Bonus bei einer dvd Veröffentlichung?

Dexter

Die Doku war passabel, einige Sachen wurde von den Koch Media DVDs übernommen, z.B. die Sergio Sollima Interview Schnipsel stammten aus der "Sergio Sollima Italo-Western Box", dort dauert es aber 55 Min. und die Interviewteile von Mario Lanfranchi stammten aus der "Django - Unbarmherzig wie die Sonne" DVD, dort aber ca. 26 Min. lang. Also alleine die beiden Extras auf den DVDs sind fast so lang, wie die Arte Doku.

dj_amadeo

jupp, das Bud Spencer Interview, war auch von der "Vier Fäuste lassen's krachen" so übernommen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020