OFDb

Suche Tool zur Videobearbeitung

Begonnen von Indy, 19 März 2006, 15:36:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Hallo Leute.

Heute bin ich auf der Suche nach einem Tool für Videobearbeitung, am besten natürlich Freeware. Ein Freund hat mir ein Video von einer Flugshow in 6 "Happen" zu je 5 MB per E-Mail geschickt und ich will das nun wieder zu einem zusammensetzen. Ich hab's schon mit dem Windows-Moviemaker und dessen "Kombinieren"-Funktion versucht, aber irgendwie kriegt der das nicht gebacken. Er erkennt einfach nicht, dass das mal ein File war.

Jetzt suche ich eben ein Tool, welches das kann. Es muss nix großartiges sein, ich bearbeite selten Videos und wenn dann auch fast nur zum zerstückeln und wieder zusammensetzten um eben große Files auf die Art per Mail verschicken zu können. Kennt da jemand was entsprechendes?

Ach ja, benutzerfreundlich sollte es sein. Ist zwar kein Muss, wäre aber nicht schlecht.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

dÜnni

hi

Es wäre natürlich nicht schlecht gewesen wenn du gesagt hättest in welchem Format das Video vorliegt....
Aber egal, hier  :arrow: http://www.videohelp.com/edit gibt's ein paar Tutorial wie man Videos der verschiedensten Formate zusammensetzt (alles wo Merge bzw. Join steht).
Die Programme dazu sind meist Freeware oder Trial.

Eine Frage hätte ich noch:
Du (resp. dein Kumpel) zerstückelt das Video um es dir per Mail zu schicken. Warum nehmt ihr dafür nicht ein Packprogramm, z.b. IZArc?
Dort packt man erst das Video (bzw. stored es) und erstellt dann ein "Multi Volume", d.h. das Archiv wird in mehrere Archive beliebiger Größe aufgeteilt.
Man braucht dann nur die Archive in einen Ordner downloaden und entpacken, fertig. Das Video selbst wird dabei nicht angerührt und man braucht es hinterher nicht kompliziert wieder zusammenzusetzen....

gruss

Indy

Danke erstmal für den Link, ich denke der hilft mir sehr viel weiter. Das Format wäre mpeg gewesen, aber das wechselt vom einen zum anderen Mal.

Zitat von: dÜnni am 19 März 2006, 15:55:57
Eine Frage hätte ich noch:
Du (resp. dein Kumpel) zerstückelt das Video um es dir per Mail zu schicken. Warum nehmt ihr dafür nicht ein Packprogramm, z.b. IZArc?
Dort packt man erst das Video (bzw. stored es) und erstellt dann ein "Multi Volume", d.h. das Archiv wird in mehrere Archive beliebiger Größe aufgeteilt.
Man braucht dann nur die Archive in einen Ordner downloaden und entpacken, fertig. Das Video selbst wird dabei nicht angerührt und man braucht es hinterher nicht kompliziert wieder zusammenzusetzen....


Sieh an, das wusste ich gar nicht. Wie gesagt, sowas mit Video zerstückeln mach ich nicht oft, vielleicht 4 oder 5 Mal im Jahr, deswegen habe ich mich auch noch nicht so intensiv mit der ganzen Thematik beschäftigt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020