OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Duke Skywalker

Zitat von: COPFKILLER am  8 Dezember 2008, 19:21:41
Zitat von: Vince am  8 Dezember 2008, 19:12:50
Obwohl Kevin James bei "Everybody Loves Raymond" meines Wissens anfangs eine andere Rolle gespielt hat als Doug Heffernan...

Richtig, er verkörperte zwei verschiedene Rollen. Da er aber als Doug schon dort aufgetreten ist, erfüllt KING OF QUEENS das wichtigste Kriterium eines Spin-Offs. Bei EIN GRIECHE IN CHICAGO war es ja nicht anders, dort sind Carl und Harriette Winslow auch nur in einer Folge aufgetreten und dann gab es ALLE UNTER EINEM DACH. Deswegen ist in beiden Fällen auch kaum bekannt das es sich um ein Spin-Off handelt...

Aber Doug spielte er in Raymond erst als King of Queens angelaufen war. Ray tauchte umgekehrt ja auch in einigen Folgen von King of Queens auf.
Becker und Cosby spielen übrigens ebenfalls im selben Universum (in einer Folge tauchen Ray, Cosby und Doug in der Praxis auf).
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

proximo

Und wieder ne geile, neue Simpsons Folge! In your face, Simpsons-Haters :icon_twisted:

Das mit dem Ende hat mich allerdings auch überrascht, damit machen die es sich irgendwie doch ein wenig zu leicht! ODER, die Simpsons Macher gehen einfach davon aus, dass die Zuschauer erkennen, dass das ne absolut satirische Episode ist, in der es nur um Politik und Wahlen geht, und ein Ende vielleicht als unnötig erachtet wurde...

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Eric

Zitat von: proximo am  9 Dezember 2008, 13:33:26
Und wieder ne geile, neue Simpsons Folge! In your face, Simpsons-Haters :icon_twisted:

Das mit dem Ende hat mich allerdings auch überrascht, damit machen die es sich irgendwie doch ein wenig zu leicht! ODER, die Simpsons Macher gehen einfach davon aus, dass die Zuschauer erkennen, dass das ne absolut satirische Episode ist, in der es nur um Politik und Wahlen geht, und ein Ende vielleicht als unnötig erachtet wurde...


Glaubst du wirklich, dass AMIS das verstehen würden??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Happy Harry mit dem Harten

9 Dezember 2008, 14:36:56 #393 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2008, 14:39:48 von COPFKILLER
Zitat von: Duke Skywalker am  9 Dezember 2008, 13:01:09
Aber Doug spielte er in Raymond erst als King of Queens angelaufen war. Ray tauchte umgekehrt ja auch in einigen Folgen von King of Queens auf.
Becker und Cosby spielen übrigens ebenfalls im selben Universum (in einer Folge tauchen Ray, Cosby und Doug in der Praxis auf).

Das war mir nicht bekannt. Wenn das so ist, dann nehm ich natürlich alles zurück und KING OF QUEENS ist kein Spin-Off im eigentlichen Sinn. Das mit BECKER und COSBY wusste ich auch noch nicht, die Folge muss ich sehen.

Zitat von: Eric (Entenmann) am  9 Dezember 2008, 14:16:01
Glaubst du wirklich, dass AMIS das verstehen würden??

Was ist eigentlich abgedroschener - sich über Remakes und Fortsetzungen aufzuregen oder sich über die Dummheit der ach so schwachsinnigen Amerikaner mokieren? Nur zur Erinnerung: Wir Deutschen sind auch nicht alle Dichter und Denker.  ;)

Deer Hunter

Und erneut eine sehr gut - wenn auch sehr satirische - Folge der Simpsons! :respekt: Herrlich wie das Prinzip der amerikanischen Vorwahlen durch den Kakao gezogen wird mit dem Höhepunkt, dass ausgerechnet Ralph als Kandidat gewählt wird. Sehr schön!
Und ich dachte der Höhepunkt der Verarschung des amerikanischen Wahlsystems wäre mit der Treehouse VII erreicht gewesen.  :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

proximo

Zitat von: COPFKILLER am  9 Dezember 2008, 14:36:56
Wir Deutschen sind auch nicht alle Dichter und Denker.  ;)

Wir Kurden schon :icon_mrgreen:

Aber ein offenes Ende in dem Maße ist für die Simpsons eigentlich eher untypisch, also muss schon was dahinterstecken. Ob man es nun rafft oder nicht spielt noch nicht mal ne Rolle, es geht i.m.o. nur um dieses unerfüllte Gefühl, das man bei diesem Ende hatte...und das dann auf Vorwahlen und Politik projeziert vielleicht... :00000109:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Grimnok

omg....mit Abstand die dümmste Folge seit......ever!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Syncroniza

War schon ein bisschen ein Ärgernis. So macht man sich die eigene Geschichte kaputt.
Vielleicht sollte die heutige Folge ja in einem Simpsons-Paralleluniversum spielen. Erdacht von Autoren aus nem Paralleluniversum. Natürlich alles "böse" Paralleluniversen. :icon_evil:

Intergalactic Ape-Man

Hatte hier nicht auch irgendwer ein Spin-Off gefordert?  :icon_twisted:

Ich hab nur die letzten Minuten mitbekommen und war etwas verwundert, aber ich fand es immer noch "Simpsons". Ich geh mal davon aus, daß sich die ganze Folge um eine Vergangenheit in den 90ern drehte? Finde ich anarchisch interessant. Könnte Bender geschrieben haben. Mit Blackjack und Nutten. Da die Simpsons nicht altern wäre es ja ein Paradoxon, wenn deren Vergangenheit einen Fixpunkt hätte. Mit einem so mitwachsendem, zeitgenössischen Konzept böte sich noch viel Nährboden für neue Folgen und man bräuchte weniger Erklärungen für Innovationen, die bei einem Zeitstillstand unlogisch wären. Dennoch sehe ich eine solche Umgestaltung aufgrund von Erfahrungswerten auf unsicherem Boden.

Zu den oben genannten Spin-Off Beschreibungen anderer Serien: Wenn Figuren nur kurz aus vermarktungstechnischen Gründen in anderen Serien auftauchen ist es doch eher ein Crossover, oder?

Graveworm

Zitat von: Senfdazu am 16 Dezember 2008, 01:38:36
Hatte hier nicht auch irgendwer ein Spin-Off gefordert?  :icon_twisted:


Zu den oben genannten Spin-Off Beschreibungen anderer Serien: Wenn Figuren nur kurz aus vermarktungstechnischen Gründen in anderen Serien auftauchen ist es doch eher ein Crossover, oder?

So sieht das aus.
Was ich ja ursprünglich mit Spin-Off (im eigentlichen Sinne aber auch keines ist) meinte wird ja nun in der kommenden Desperate Housewives Staffel gemacht.

Achtung Spoiler...

Einfach die Uhr 5 Jahre weitergeschraubt und weiter gehts. Ob das wirklich klappt wird sich zeigen, aber immerhin eine mutige Entscheidung.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Deer Hunter

Sagt mal, wollt ihr den Sinn dieser Folge nicht verstehen oder was? Das war ein ironischer Seitenhieb der Produzenten auf die Art von Leuten, die sich genau wie ihr über diese Unlogik der Zeit und des ewig gleich bleibenden Alters der Simpsons aufregen. Deshalb hat man für diese Storyline die 90er Jahre ausgesucht und es wurde ständig mit bissigen Kommentaren auf diesen Umstand hingewiesen... :icon_confused:

Ich fasse es einfach nicht, wie man eine Folge derart missverstehen kann. Bin ich hier der Einzige, der diese Folge "verstanden" hat?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Ne so in etwa dachte ich mir das auch, trotzdem war sie mies. Gags, Story, Idee....alles unterirdisch, und das man trotz allem eine gewisse Kontinuität beibehalten sollte, finde ich auch, auch wenn die Simpsons eine seit 20 Jahren laufende Serie ist.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Deer Hunter am 17 Dezember 2008, 11:19:00
Ich fasse es einfach nicht, wie man eine Folge derart missverstehen kann. Bin ich hier der Einzige, der diese Folge "verstanden" hat?

Für die paar gesehenen Minuten habe ich die Folge doch erstaunlich gut verstanden.  :icon_lol:

Vince

Zitat von: Grimnok am 17 Dezember 2008, 11:21:54
und das man trotz allem eine gewisse Kontinuität beibehalten sollte, finde ich auch, auch wenn die Simpsons eine seit 20 Jahren laufende Serie ist.

Autsch... bei allem Respekt, aber das klingt danach, als ob du die Simpsons 20 Jahre lang vollkommen mißverstanden hättest...

Dass die Serie hier in Tradition der 70er- und 80er-Jahre-Retrofolgen - die ja noch ein zeitlich geregeltes Kontinuum erlauben, weil die Serie selbst erst 1989 startete - nun in die 90er hineingehen, jene Zeit also, in denen die Simpsons selbst groß geworden sind, und man Homer hier als wuschelhaarigen, halbwegs dünnbäuchigen Grungemusiker sieht, ist doch wohl Selbstreflexion pur und damit Simpsons at its best. Jetzt sollte auch dem letzten klar werden, dass es sich hier bloß um einen Gesellschaftsspiegel handelt. Auch wenn Gags in früheren Episoden auch schon damit spielen, dass die Simpsons mit unserer Dimension nichts gemein haben (zB. "in diesem Buch steht, in 1000 Jahren werden die Menschen einen fünften Finger haben.").

Grimnok

Hm, nein, ich würde nicht sagen das ich das nciht verstehe...ich habe einfach nicht so viel Spass daran, da is mein Punkt. Kommt natürlich auch viel subjektives Empfinden hinzu, und das der Grunge aus den 80ern kommt sollte ja weitgehend bekannt sein.  Ich mochte die Folge einfach nicht, natürlich ist es im Prinzip eine nette Idee damit zu spielen, dass die Serie immer in der Gegenwart spielt und damit die Vergangenheit sich auch wandeln müsste, aber es wirkte einfach zu unrund.
Am Ende war die Folge imo einfach schwach. HAt mir keinen Spass gemacht (bis auf den Couch Gag der klasse war). Und die Aussage von Lisa, das ja 10 Jahre in der Geschichte fehlen würden, war ja auch nicht so falsch. Vielleicht könnte ich besser damit leben, wenn die Folge an sich net so eine 0815 Geschichte erzählt und Homer als Begründer des Grunge gefeiert hätte.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Deer Hunter

Ok, die letzte Folge mit dem "Spion" fand ich jetzt auch nicht so gelungen. Aber trotzdem ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Schade, dass es mit den Folgen erst nächstes Jahr weitergehen wird. Weiß jemand bei welcher Folge PRO7 gerade ist, bzw. wieviele neue Episoden noch ausgestrahlt werden?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hagbard Celine

Zitat von: Deer Hunter am 24 Dezember 2008, 12:02:20
Weiß jemand bei welcher Folge PRO7 gerade ist, bzw. wieviele neue Episoden noch ausgestrahlt werden?
Siehe hier: http://fernsehserien.de/index.php?serie=631&seite=12
Anscheinend hat man sogar eine Folge ausgelassen (412. (Love, Springfieldian Style)).  :icon_confused:

B-lade

Was ich bei Pro Sieben nicht verstehe ist das die aus 19 Staffeln Simpons auswählen können und trotzdem habe ich das gefühl die Folgen würden sich alle 8 Tage wiederholen, also ab 18:00 Uhr. Ich glaub ich hab die 18te Staffel öfter gesehen als ältere Staffeln...

Grimnok

Naja das Problem ist das sie 3 Schienen fahren atm:
Montag, Sonntag, und Mo-Fr Nachmittags. Da die Folgen alle Staffelweise und chronologisch (großteils) gesendet werden, und unter der Woche 10 Folgen ausgestrahlt werden, hat die Unter-der-Woche-Nachmittagsschiene halt die Mo Primetime und So Schiene eingeholt, so das wir in relativ kurzer Zeit Wiederholungen sehen.
Ist doof, aber nicht das erste mal.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MDGeist

Hey,
ich such ne bestimmte Simpsons-folge. Und zwar hat da Krusty vom Gericht irgendwas verordnet bekommen was er machen darf und was nicht. Und in seiner Sendung is dann ne beamtin, die Mrs.No heißt. Krusty sagt dann dass sie ja ne scharfe biene wäre und ob sie nicht mal essen gehen würden. Daraufhin hebt sie ein Schild auf dem groß "NO!" steht und pfeift auf ner Trillerpfeife rum.
Kann mir einer sagen welche Folge dass war??

Mfg Patrick
BMW - Freude am Fahren

Hagbard Celine

Das ist aus "Zu Ehren von Murphy" / "Round Springfield" (Staffel 6, 2F32).

MDGeist

BMW - Freude am Fahren

Hagbard Celine

Zitat von: MDGeist am  4 Januar 2009, 11:14:44
Super! Danke dir   :icon_mrgreen:
Kein Problem!  :icon_smile:


BTW: Nicht vergessen: heute, um 20:15 Uhr, geht's weiter!

Deer Hunter

Welche Serie wurde denn diesmal am Ende der neuen Episode aufs Korn genommen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

whitesport

Hab gestern wirklich oft herzlich gelacht, für meinen Geschmack bisher die stärkste Folge. Hat jemand die Episode in englisch gesehen und weiss, was die Gefängniswärterin anstelle von "Hera" Lind sagt?

Super auch Homer´s Liebschaft mit dem Gyros-Spiess  :dodo:

Deer Hunter

Die Episode von Montag, in der der alte Charakter der Countrysängerin, die Homer einmal gemanaged hatte wiederbelebt wurde, fand ich sehr schlecht. Unwitzig, langweilig und im Prinzip überflüssig einen derart langweiligen Charakter wieder einzuführen. Schade drum, denn die Folge in der Woche davor, in der Lisa durch Ballett zum rauchen kommt, fand ich da schon bissiger und ironischer (Ballett sei Schuld, dass junge Mädchen dünn sein wollen/ müssen, daher greifen sie zur Zigarette, usw.). Leider ein klarer Rückschritt, der sich hoffentlich nicht fortsetzt.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

CapN

Totale Müllepisode heute, wie alle anderen in dieser Staffel. Kein Gag zündet, die Geschichten sind bestenfalls hirnrissig, Anke Engelke nervt immer noch. Ich bin ja kein Fan der letzten 6, 7 Staffeln, aber SO schwach wie im Augenblick waren die Simpsons wirklich noch nie...

...bei dem Fluch der Karibik-Gag musste ich grinsen. Das war's dann aber auch
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

B-lade

Eigentlich kann man die Folge gestern so beschreiben:
*Gähn*
Werbung
*Gähn*

und das mit dem Lachthaus und "Ich schalte jetzt mein Handy ab um Akku zu sparen" und "jetzt schalte ich mein Handy wieder ein"  :doof:

Wie sagt Turk bei Scrubs immer: "Uncool!"

dÜnni

Die Simpsons bekommen ein neues Intro verpasst. Liegt wohl daran das FOX auf HD umstellt (oder die Simpsons werden in HD ausgestrahlt :00000109: - falls da jemand Infos hat bitte posten, auf fox.com finde ich nichts).
Zu sehen bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=qZGz1Ajg7QU

Mr Creazil

Sieht gar nicht mal so schlecht aus find ich. Jetzt müssen nur noch die Folge wieder besser werden...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020