OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Grimnok

Also das Maggie nun nciht mehr dei 800irgendwas kostet finde ich schade, der neue TV is auch gewöhnungsbedürftig. Aber im Grunde nett, passt halt zu den neueren Simpsons...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Snake Plissken

Maggie kostet doch immer noch 800nochwas??
Ist nur ganz kurz zu sehen, das der Betrag an der Kasse umspringt.

Snake

a deer

15 Februar 2009, 23:50:46 #422 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 23:52:17 von a deer
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, die Simpsons kommen von nun an in 3-D  :icon_lol:
Muss mich erstmal dran gewöhnen, das alte Intro gefiel mir besser, aber andererseits bin ich ja quasi damit großgeworden, von daher abwarten und :andy:, ob man sich mit der zeit nicht doch daran gewöhnt, bei der Synchro von Marge ging es ja auch...

B-lade

Wenn die Engelke als Marge noch einmal irgendwas mit Kuscheln sagt krieg ich echt nen raster *brrrr*

ultrasmudge somersault

Finde diese ganzen kleinen versteckten Anspielungen auf alte Folgen nett:
Z.B. das Zahnfleischbluter-Murphy-Bild im Musikzimmer oder die Tomacco-Flasche unter Marge's Einkäufen.

Stefan M

Zitat von: a deer am 15 Februar 2009, 23:50:46
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, die Simpsons kommen von nun an in 3-D  :icon_lol:
Muss mich erstmal dran gewöhnen, das alte Intro gefiel mir besser, aber andererseits bin ich ja quasi damit großgeworden, von daher abwarten und :andy:, ob man sich mit der zeit nicht doch daran gewöhnt, bei der Synchro von Marge ging es ja auch...

Also, ich habe mich gleich auf Anhieb in das neue Intro verliebt. Gleich noch einmal gucken. :love: Und der Couch-Gag ist auch äußerst gelungen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

CapN

Mir gefällts auch. Ist halt wie das alte Intro, nur "frischer" und passt zu den neueren Folgen...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Deer Hunter

Was ich sehr witzig finde ist, dass die beiden Zwillinge Sherri und Terri beim Musikunterricht immer noch überdimensional gezeichnet sind. Das war damals laut Groening ein Fehler der Grafiker und wurde nie verbessert.
Und dass es selbst beim neuen Vorspann nicht ausgebessert wurde, finde ich ziemlich cool, wie im Prinzip den ganze neue Vorspann! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Vince

Ich mag ihn auch sehr - weil er den alten Vorspann eben nicht mit Füßen tritt.

Zitat von: Stefan M am 17 Februar 2009, 00:28:13
Also, ich habe mich gleich auf Anhieb in das neue Intro verliebt. Gleich noch einmal gucken. :love: Und der Couch-Gag ist auch äußerst gelungen.

Also der ist richtig süß. Das Sofa ist drolliger als jeder unartige, verspielte kleine Hund...

Grimnok

Zitat von: CapN am 17 Februar 2009, 01:10:05
Ist halt wie das alte Intro, nur "frischer" und passt zu den neueren Folgen...
Was zumindest inhaltlich ja kein Kompliment ist...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Graveworm

Der neue Vorspann hat mir auch gefallen. Den alten hatte man ja auch lange genug gesehen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

dÜnni

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Simpsons_opening_sequence#2009.E2.80.93present

Wikipedia hat einen Artikel darüber und vergleicht auch den schnellen Kameraschwenk aus dem alten und neuen Intro. Cool. :icon_mrgreen:

Eric

Kann mich nur anschließen.
Granaten Vorspann der dem Alten treu bleibt aber ENDLICH auch die neueren Figuren mit einfügt.


Freue mich schon den endlich auch bei uns im TV sehen zu können. :o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Hintergrund ist übrigens, daß am 17.2. in den USA das analoge Fernsehen abgeschaltet wurde, und die Simpsons sich dadurch entschieden, gleich richtig in HighDef gefilmt zu werden; digital sind sie ja nun schon ein paar Jahre ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

B-lade

Wow ich hab gelesen das am zweiten März eine neue Folge kommt wo Lisa Assi von Krusty wird und dann eine eigene Show bekommt...
Das ist ja mal unglaublich neu und einfallsreich.  :icon_rolleyes:

schade schade

mali

Zitat von: B-lade am 20 Februar 2009, 16:40:32
Wow ich hab gelesen das am zweiten März eine neue Folge kommt wo Lisa Assi von Krusty wird und dann eine eigene Show bekommt...
Das ist ja mal unglaublich neu und einfallsreich.  :icon_rolleyes:

schade schade

Aha, Präventiv-Genörgel. Wie sinnvoll :->

B-lade

Ich wollte damit nicht ausdrücken das die Folge bestimmt schlecht wird sondern die Idee eigentlich schon verbraucht ist.

Deer Hunter

Die neuen Episoden (vom Montagabend) werden nicht zufällig wiederholt? Habe leider die gestrige Folge verpasst und war etwas irritiert, dass ich nichts in der TV- Zeitschrift entdeckt habe. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

B-lade

Ich weiss immer dieses Genörgel aber die Folge gestern war einfach schlichtweg schlecht, die Simpons macher sollten jetzt anfangen Lacher vom Band einzuspielen damit man weiss das war jetzt witzig...

Eric

Zitat von: B-lade am  3 März 2009, 10:13:01
Ich weiss immer dieses Genörgel aber die Folge gestern war einfach schlichtweg schlecht, die Simpons macher sollten jetzt anfangen Lacher vom Band einzuspielen damit man weiss das war jetzt witzig...

Gebe dir zum Teil recht. Langsam wirken alle Folgen irgendwie "zwanghaft konstruiert". Der frische Humor und der leichte Zynismus der früheren Staffeln ist irgendwie verloren gegangen. Leider.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Vince

Habs nicht sehen können, Fußball war wichtiger (die Simpsons werden halt wiederholt, das Spiel - leider - nicht ;) ).
Könnte es dran liegen, dass parallel Futurama wieder angelaufen ist? Kommt das zeitlich hin? Denn zwischendurch hatte man sich ja qualitativ wieder etwas gefangen.
Ein endgültiges Resultat möchte ich aber inzwischen sowieso erst nach Ansicht der Originalfassung geben. Inzwischen scheinen die "Simpsons" auf Family Guy-Niveau angelangt zu sein (oh je, Schande): ohne Unterstützung einer guten Synchronisation funktioniert es nicht mehr. Sieht man gut daran, dass Homer meines Erachtens dank seiner Synchronstimme immer noch seine Momente hat und auch Lisa relativ unbeeinflusst geblieben ist, während Marge durch den Wechsel der Stimme arg gelitten hat. Insbesondere die Marge-Folgen sind es, die mir heute sehr bemüht vorkommen.

Dem US-Publikum scheint's aber nicht viel auszumachen, ich habe irgendwo gelesen, dass Fox die nächsten beiden Staffeln bestellt haben soll (21 und 22, wenn ich mich nicht irre).

mali

Aus welcher Folge stammt das Pic?




[attachment deleted by admin]

MMeXX

3 März 2009, 16:20:29 #442 Letzte Bearbeitung: 3 März 2009, 16:22:26 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: mali am  3 März 2009, 16:17:50
Aus welcher Folge stammt das Pic?

How The Test Was Won (Staffel 20, Episode 11)
Quelle

mali


Deer Hunter

Zitat von: Vince am  3 März 2009, 11:55:42die Simpsons werden halt wiederholt, das Spiel - leider - nicht

Die neuen Episoden werden anscheinend nicht wiederholt, oder habe ich was nicht mitbekommen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Naja nicht sofort aber sicher doch in absehbarer Zeit.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

ironfox1



CapN

Die Nazi-Referenzen werden wohl nie langweilig...  :D
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Man Behind The Sun

Kann mir jemand sagen, wie das folgende Zitat aus der Akte-X-Folge auf englisch heißt?

"Ich hab mal in nem Film gesehen, wie ein Bus mit einer stetigen Geschwindigkeit von über 80 durch die Stadt rasen musste. Und wenn er die Geschwindigkeit nicht halten könnte, würde er explodieren. Ich glaube, der Film hieß ,,Der Bus der nicht langsamer werden durfte". "
In heaven everything is fine.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

"I saw this movie about a bus that had to SPEED around a city, keeping its SPEED over fifty, and if its SPEED dropped, it would explode! I think it was called "The Bus That Couldn't Slow Down."
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020