OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MMeXX

3 September 2014, 19:01:03 #540 Letzte Bearbeitung: 3 September 2014, 19:04:17 von MMeXX
Der Simpsons-Marathon (alle 552 Folgen + Kinofilm) hat in den USA FFX die besten Quoten, in 3 von 12 Nächten gleich die höchsten landesweit, beschert: http://www.nytimes.com/2014/09/03/business/media/the-simpsons-marathon-lifts-ratings-for-fledgling-fxx.html?smid=fb-nytimes&smtyp=cur&bicmp=AD&bicmlukp=WT.mc_id&bicmst=1409232722000&bicmet=1419773522000&_r=0

(Und das, obwohl bei den ersten Staffeln tatsächlich in 16:9 gesendet worden ist. Wie dusselig!)

B-lade

Bitte bitte beendet endlich die Simpsons es wird doch nur noch schrecklicher  :icon_confused:

Eric

Schliesse mich B-lade an.
Was sollte der Scheiss denn gestern??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dexter

Was war denn gestern?
Ich schaue die Simpsons schon seit über 10 Jahren nicht mehr.

B-lade

Meinem Empfinden nach, Langweilige zusammenhanglose Szenen und Apple Werbung obwohl es in einer anderen Folge noch Mapple hieß...  :doof:

Mr Orange

Normalerweise ist bei soetwas mein Standardsatz ja immer:
Man muss es ja nicht gucken

Aber da die Serie früher einen so gewichtigen Teil in meinem Leben (bzgl. Fernsehgewohnheiten) eingenommen hat, fühlt es sich mittlerweile so an, als ob meine Kindheitserinnerungen geschändet werden.  :algoschaf: Ich schaue nur noch ab und an rein, wie bspw. bei der Jubiläumswoche und es ist wirklich hart.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

B-lade

Ich hatte wirklich die goße Hoffnung aber ich zitiere mich mal selber:

ZitatBitte bitte beendet endlich die Simpsons es wird doch nur noch schrecklicher  :icon_confused:

Eric

Och, die gestrige Folge ging eigentlich mal wieder.
Obwohl die Nebenstory um Lisa mehr als nur aufgesetzt wirkte.

Aber den Plot um Homer fand ich durchaus gelungen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

24 September 2014, 11:26:47 #548 Letzte Bearbeitung: 24 September 2014, 11:31:36 von Mr. Banane
Ich habe mir jetzt ernsthaft vorgenommen, die Simpsons komplett (über die nächsten Wochen/Monate) durchzuschauen. Bin jetzt bei Staffel 8 und es ist immer noch erstaunlich, dass ich 90 Prozent der Folgen mitsprechen kann. Bin mal gespannt, ab wann ich denn wirklich ausgestiegen bin. Grob geschätzt sind das bis Staffel 25 mehr als zehn Staffeln, die ich gar nicht mehr geschaut habe.

Komisch ist es, wenn man eine Folge wie "Homer auf Tournee" schaut, in der die "Smashing Pumpkins" und "Sonic Youth" als Sinnbild jugendlicher und moderner Musik dargestellt wurden, während Homer schon als Rockdinosaurier behandelt wurde, weil er "Alan Parsons Project" mag. Heute höre ich genau die Musik, die Homer geliebt hat.  :thinking:

1: "Milhouse, Zeit für die Kirche!"
2: "Bart, Zeit für die Kirche!"
3: "Shlooooomoooooo, es ist Zeit für deine Geigenstunde!"

:LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

 :viney:
Am liebsten hätte ich heute schon bei diesem dämlichen Vorspann abgeschaltet!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ultrasmudge somersault

Zitat von: Eric am 29 September 2014, 21:20:11
:viney:
Am liebsten hätte ich heute schon bei diesem dämlichen Vorspann abgeschaltet!!

Ja, das war ziemlich schmerzhaft! Wenn man schon keine Ideen hat, warum muss man diese auch noch über mehrere Minuten strecken?

B-lade

Am Anfang hat Homer seine Kinder geliebt und beschützt und jetzt wird Bart bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.  :icon_rolleyes: Wann hat das eigentlich mit dem Würgen angefangen?

Moonshade

Das Würgen gibts doch schon seit Anfang der Serie.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KrawallBruder

Gerade bei IMDb gefunden:

ZitatGoodfellas Actor Slaps The Simpsons With a $250 Million Lawsuit

Actor Frank Sivero has filed a $250-million lawsuit against Fox Television, arguing that Simpsons character Mafia Louie (a member of Fat Tony's crew) was based on his likeness and personality, and was specifically inspired by the character Frankie Carbone, who he played in 1990's Goodfellas. According to Deadline, Sivero — who also played a mobster in The Godfather Part II — claims that he lived next to Simpsons writers in an apartment complex back in 1989 and they knowingly ripped off the character he was developing at the time. The suit goes on to allege that James L. Brooks was "highly aware of who Sivero was, the fact that he created the role of Frankie Carbone, and that The Simpsons character Louie would be based on this character," and notes that "Louie's appearance and mannerisms are strongly evocative of character actor Frank Sivero." While it might seem strange to file a »

:LOL:



Selbst wenn - fällt ihm ja früh auf  :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

22 Oktober 2014, 10:43:24 #554 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2014, 10:49:52 von Mr. Blonde
Das ist mir neulich erst wieder aufgefallen, obwohl sie die buschigen Augenbrauen vergessen haben.  :icon_lol:

Am besten gefällt mir aber, dass die Figur angeblich auf seiner Person beruhe. Klar, es gibt nur einen stereotypen Mafiadarsteller auf dieser Welt! Oder will er damit sagen, dass er persönlich ein Mafioso ist?  :icon_lol:

Nachdem Samuel L. Jacksons Figur erschossen wurde:

Pesci: "Los, nimm die Kanne mit, wir trinken den Kaffee unterwegs."
Sivero geht los und holt den Kaffee
Pesci: "Bist du bescheuert, das war ein Witz!"

Klassische Szene.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

B-lade

Puh, die Hallowenn Folge gestern fand ich sehr befremdlich und eigenartig. Keine Ahnung wieso.

Der Couchgag ging in Ordnung aber der Rest....

Deer Hunter

Zitat von: B-lade am 28 Oktober 2014, 08:47:59
Puh, die Hallowenn Folge gestern fand ich sehr befremdlich und eigenartig. Keine Ahnung wieso.

Der Couchgag ging in Ordnung aber der Rest....

Ich gucke seit Jahren nur noch die Treehouse-Episoden. Vor kurzem lief ja in den USA schon die 25. ToH Folge! (welche ich eher durchnittlich fand) Was war denn so befremdlich und eigenartig deiner Meinung nach? Müsste mir diese noch mal ins Gedächtnis rufen. :thinking:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

Also die heutige LEGO Folge hat mir doch ziemlich gut gefallen.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ab 05.01.15 setzt Pro7 mit den weiteren Folgen der 25.Staffel fort (seltsam, das so zu schreiben, 25 Staffeln...puh!): http://www.serienjunkies.de/news/thesimpsons-fortsetzung-25staffel-januar-prosieben-64090.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 25 November 2014, 10:19:52
Ab 05.01.15 setzt Pro7 mit den weiteren Folgen der 25.Staffel fort (seltsam, das so zu schreiben, 25 Staffeln...puh!):

Ich bin mittlerweile in Staffel 17 angekommen und das ist wirklich mehr Arbeit als Spaß. Die Ideen sind endgültig erschöpft und immer wieder werden die gleichen Versatzstücke wiederholt. (Homer wird von Moe bei irgendeiner sportlichen Aktivität gemanaged, Ehekrach der Simpsons, Bart im Erziehungscamp/Heim/Gefängnis, Mr. Burns bedroht die Stadt, Ende der Welt usw.) Da werden oft nur noch die Blickwinkel ausgetauscht. Ich werde aber tapfer weiterschauen in der Hoffnung, dass es nochmal besser wird. Immerhin war ich überrascht, dass ich doch bis einschließlich Staffel 15/16 die Serie noch verfolgt hatte, denn viele Folgen hatte ich früher schon gesehen. Außerdem gab es tatsächlich noch viele Highlights, die ich verdrängt hatte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Ist mehr so, als müßte man das einfach schon gar nicht mehr erwähnen, weil es die Serie schon immer gab und immer geben wird und sie als so eine Art genetische Anomalie schon in unserer DNS verankert ist.
Und ich sie seit ungefähr 10 Jahren gar nicht mehr schaue...und es dennoch wie damals ist...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Mr. Blonde am 25 November 2014, 10:38:35
Ich bin mittlerweile in Staffel 17 angekommen und das ist wirklich mehr Arbeit als Spaß.

Ja, das kenne ich. Mache grad meinen ersten kompletten Rerun von Akte X (damals absolute Lieblingsserie und dank Tradingscards usw. ueber viele Jahre grosser Geldfresser) und diverse Monster of the Week Folgen oder die gluecklicherweise abgesetzte SpinOff Serie waren schon ein harter Kampf, der mitunter nur bei 1,5-2x Abspielgeschwindigkeit ertraeglich war.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1

Nach South Park & American Dad verwenden nun auch die Simpsons Macher den Song "Push it to the Limit" von Paul Engemann für einen Couch Gag.

THE SIMPSONS | Couch Gag from "Teenage Mutant Milk-Caused Hurdles" | ANIMATION on FOX
http://www.youtube.com/watch?v=kZu5iDTtNg0#ws


Tito


May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.


Eric

Aktuelle SIMPSONS Folge Staffel 26 Folge 22.
GEIIIIIIIIIIIIIIIIILSTER Vorspann EEEEEEEEVEEEEEEEEERRRRR!!!!!!!!!!!!  :Toto:  :Toto:  :Toto:

Yeah Morty!!!!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Homers neuer Sprecher ist Christoph Jablonka. Ironischerweise hat dieser seit den 90ern eigentlich den Großteil der Werbeclips von Pro7 gesprochen.

! No longer available


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 26 August 2016, 01:46:10
Homers neuer Sprecher ist Christoph Jablonka. Ironischerweise hat dieser seit den 90ern eigentlich den Großteil der Werbeclips von Pro7 gesprochen.
! No longer available

Hmmmm, weiss nicht was ich davon halten soll.  :icon_confused:

Naja, ..., muss wohl so sein.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020