OFDb

Online Shops - Erfahrungsberichte

Begonnen von Dionysos, 21 März 2006, 01:08:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dionysos

21 März 2006, 01:08:18 Letzte Bearbeitung: 21 März 2006, 01:09:33 von Neo
Hallo zusammen!

Wie viele von euch sicher schon gesehen haben, gibt es auf der GF Hauptseite seit neustem eine Zusammenstellung der wichtigsten Online Shops aus dem In- und Ausland inklusive einger unbekannterer.
:arrow: Australien
:arrow: Asien
:arrow: Nordamerika
:arrow: Europa
:arrow: Deutschland, Östereich, Schweiz

Eine solche Auflistung ist schön und gut, aber der wohl wichtigste Punkt fehlt noch:
Begründete Aussagen über die allgemeine Zuverlässigkeit, Lieferzeiten, Kundenservice etc., woraus sich im Endeffekt ein möglichst genaues Profl des Ladens ergibt.
Da ich selbst natürlich nicht bei jedem einzelnen Shop bestellt habe und mir etwaige Aussagen nicht einfach aus den Fingern saugen kann, wollte ich an dieser Stelle um eure Mithilfe bitten: Falls ihr bei dem einen oder anderen Laden mal bestellt habt, gebt einfach in diesem Thread kurze Erfahrungsberichte ab. Ein paar aussagekräftige Stichworte genügen schon.
Das Hauptaugenenmerk liegt hierbei selbstverständlich bei den etwas kleineren Läden...

Schonmal vielen Dank im Voraus.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich mach mal den Anfang.

DVDSoon.com : Absolut der allerletzte Laden, der Geld für Sendungen einbehält, die nie rausgeschickt wurden. Dieses Geld wurde dann in "Credits" umgewandelt, aber mit vielen Haken und Ösen. Absolut nicht empfehlenswert.

Play.com : Sehr empfehlenswert. Verschicken sehr schnell (meistens 1-2 Tage nach Bestellungseingang). Hatte nie Probleme und Ware ist im Allgemeinen auch nach einer Woche da.

DDDHouse.com : Schon länger nicht mehr bestellt, aber davor sehr zuverlässig. Emails wurden auch immer flott beantwortet.

CD-WOW.de : Naja, bin zwiegespalten. Oft gut, aber hin und wieder mit bösen Aussetzern, was die Lieferzeit angeht. Insgesamt nett, aber nicht besonders erregender Laden.

OFDb.de : Der allerletzte Laden, sowas von schlecht. Gibt es gar nicht. Ach ja, ich hab da noch nie bestellt. ;) (<- Und bevor wir uns missverstehen ... das war SPASS ... NICHT ernst nehmen !)

Kleine Frage/Anregung noch : Wäre es sinnvoll, dass jeder hier eine Bewertung zwischen 1 und 10 abgeben kann, so dass man nachher theoretisch einen Mittelwert bilden könnte ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

Zitat von: n0NAMe am 21 März 2006, 01:42:26
Wäre es sinnvoll, dass jeder hier eine Bewertung zwischen 1 und 10 abgeben kann, so dass man nachher theoretisch einen Mittelwert bilden könnte ?

Hatte ich auch schon angedacht, aber solche Punktwertungen sind im Endeffekt doch ziemlich willkürlich und wenig aussagekräftig.
Ein bis zwei kurze Sätze zu jedem Shop sind da deutlich sinnvoller.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

.sixer.

www.amazon.de , www.amazon.com und www.amazon.co.uk - Alle drei sehr zufriedenstellend. Besonders was die Lieferzeiten angeht.

www.cd-wow.de - Manchmal längerer Zeitraum zwischen Bestellung und Versand, besonders Vorbestellungen werden selten am Erscheinungstag verschickt. Dafür aber sehr guter Kundenservice. Sehr gute Erfahrung bei stornierten Bestellungen (werden auch wenn schon abgeschickt kostenfrei wieder zurückgenommen. Auch sehr gute Erfahrungen bei nicht eingetroffenen Bestellungen (werden ein zweites Mal verschickt mit der Bitte bei Doppellieferung bescheid zu geben). Preise sehr fair.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Man Behind The Sun

ihr solltet vielleicht noch bei den europäischen versandhändlern hinzufügen, dass manche neben kreditkarte auch überweisungen annehmen, z.b. vanleest und freerecordshop.
In heaven everything is fine.


Dexter

Hinzufügen
http://www.dvdfromkorea.com
Bezahlung:
Kreditkarte, PayPal
Sehr zufridenstellend, kurze Lieferzeit, gut Verpackt (sehr viel Luftpolster)

http://www.cdworldwide.net
+ Sehr billig, keine Versandkosten,
- kleines Sortiment von Thai DVDs/CDs
Bezahlung:
Kreditkarte, PayPal
Leider noch nichts dort bestellt

http://www.thaicdexpress.com
Bezahlung:
Kreditkarte, PayPal
+ großes Sortiment von Thai DVDs/VCDs
Leider noch nichts dort bestellt


:icon_wink:
www.Amazon.de

www.froeschl.de (verkauft auch FSK 18 DVDs)


www.CD-WOW.de fehlt auch
Bezahlung:
Kreditkarte, Bankeinzug


Ergänzen

ethaicd.com
Zahlungsart
PayPal

YesAsia
Zahlungsart
PayPal

PlayAsia
Zahlungsart
PayPal

HKflix.com
Zahlungsart
PayPal

DVDHeaven
Zahlungsart
PayPal

DevotedDVD
Zahlungsart
PayPal

FreeRecordShop
Zahlungsart
ELV ("Elektronisches Lastschriftverfahren")
Deutsche Bank 24
Dresdner Bank InternetBanking
Commerzbank OnlineBankingWeb
Paybox
Off-line Bank Authorization ("Lastschriftverfahren" / "Bankeinzug")
Off-line Bank Transfer ("Überweisung Inland")
Cheque



Enton

www.charmes.de - Versandhändler für asiatische Filme/DVDs (vorzugsweise Korea/HK).Die Preise sind zwar meistens ein bisschen teurer,dafür aber sehr schnelle Lieferzeiten (3-4 Tage max.),sehr guter Kundenservice,ich würde sagen,das ist der beste asiatische Versandhändler in Deutschland.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

notrickz

www.ethaicd.com -Thailändische Dvds-Vcds!Humane Preise, geht aber noch billiger!Hab zwar noch nicht so oft bestellt, war aber sehr zufrieden! Versand war ziemlich flott, hab ca. 1 Woche +/- drauf gewartet! Keine Versandkosten und die Verpackung war von innen auch gut gepolstert!Fazit: kann ich weiterempfehlen! Service: k.A.

www.pacific.com - US Dvds! Preise sind durchwachsen! Bezahlung per Kreditkarte!Verpackung könnte besser sein, da eine der Dvd-Hüllen kaputt war! Die Zeit bis zum Shipping hat knapp 2 Wochen seid Bestellung gadauert und dann noch ca. 1 Woche bis die Dvds ankamen! Fazit: Man kann bestellen, aber empfehlen würd ich den Laden nicht bedenkenlos! Service: k.A.

www.dvdshelf.com - Hongkong Dvds-Vcds - Preise bei einheimischen Filmen sehr günstig, ausländische Filme hingegen haben Normpreise bis teure Preise!Bezahlung per Kreditkarte!Hab schon öfter bestellt und noch keine schlechte Erfahrung gemacht! Emails werden relativ zügig beantwortet! Artikel, die auf Lager sind dauern bis zum Versand ca. 1 Woche + 1 Woche shipping, wenn's beim Zoll landet etwas länger!Leider werden sehr oft Filme storniert, so dass ich schon länger nicht mehr bestellt hab!Verpackung ging auch in Ordnung!Fazit: Empfehlung! Service k.A.



Hackfresse

loaded247.com

gute Auswahl an UK und US DVDs

Zahlung per Kreditkarte

Versandkosten: keine

Lieferung innerhalb 1 Woche in der Regel

hat bis jetzt alles reibungslos geklappt
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dexter

Für Asien sollte noch www.joyo.com rein. Ist die chinesische Amazon Seite.


Dionysos

21 März 2006, 23:34:25 #10 Letzte Bearbeitung: 21 März 2006, 23:38:39 von Dionysos
Zitat von: Dexter am 21 März 2006, 23:12:33
Für Asien sollte noch www.joyo.com rein. Ist die chinesische Amazon Seite.

Hatte ich auch nicht übersehen. Dummerweise kann ich auf der Seite weder eine Adresse noch Hinweise auf Versandkosten etc. finden, weil alles auf chinesisch ist.
Vielleicht weißt du ja, wo sich die Option zum Umschalten auf englisch versteckt hält, wie es sie ja bei Amazon.co.jp gibt.  :icon_wink:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dexter

Zitat von: Dionysos am 21 März 2006, 23:34:25
Hatte ich auch nicht übersehen. Dummerweise kann ich auf der Seite weder eine Adresse noch Hinweise auf Versandkosten etc. finden, weil alles auf chinesisch ist.
Vielleicht weißt du ja, wo sich die Option zum Umschalten auf englisch versteckt hält, wie es sie ja bei Amazon.co.jp gibt.  :icon_wink:
Eine englisch Funktion gibt es nicht :icon_lol:

Hab mich gewundert wieso Amazon.de manchmal Werbung auf ihrer Seite für joyo machen, wenn man eh nichts versteht :algo:
Da hilft nur freundliche Ünterstützung von chinesischkundigen Personen, oder Übersetzungsprogrammen :icon_mrgreen:

Edgley

HMV (England)
www.hmv.co.uk

Positiv:
Akzeptieren American Express, was selten ist bei Online-Shops in UK
Versand in der Regel ähnlich schnell wie bei Amazon.co.uk

Negativ:
Lieferungen als Express-Service sind unverhältnismässig teuer

Besonderheit:
Veröffentlichen sogenannte HMV-Exclusive DVDs mit alternativen Covern oder zusätzlichen Items wie Booklets

Huckleberry Tom

http://www.ezydvd.com.au/

Australischer shop. Viele DVD`s haben deutschen ton und tins kommen immer heil an. Hat immer viile Specialcolllector fassungen, die hier in europa nicht erscheinen.

Hitfield

www.amazon.de
Unschlagbare Auswahl im jugendfreien Bereich. Sehr übersichtlich, einfach zu bedienen und professionell aufgemacht. Vorbildlicher Versand und schnelle Lieferzeiten (bzw. entsprechen sie der angegebenen Dauer). Sehr positiv außerdem die TPG und die Möglichkeit, Kauf-DVDs auch zu leihen. Dafür liegen die Preise über dem Durchschnitt.


www.jpc.de
Ähnlich wie Amazon, wobei mir bei Amazon die Optik und das Handling etwas besser gefällt. Ansonsten top. Preislich Durchschnitt. Versandkostenfrei  aber erst ab 50 Euro. Positiv: Zahlung auf Rechnung ganz unkompliziert und ein 6 Euro ADAC-Gutschein jedes Quartal.


www.amazon.com
Siehe amazon.de. Allerdings werden die Artikel alle einzeln verschickt. Wer also 2 DVDs, 1 CD und 2 Bücher bestellt, bekommt 5 Lieferungen.


www.cd-wow.net
Preislich in vielen Fällen ungeschlagen. Hat auch einige FSK 18-Titel im Programm (wie "Land of the Dead" etc.). Die Bedienung und Aufmachung der Homepage sind recht verbesserungswürdig. Für lieferbare Artikel sollte man aber besser 5 Werktage für den Versand einplanen. Immer versandkostenfrei. Bei Bestellungen mit mehreren Artikeln wird jeder Artikel einzeln verschickt. Die Artikel sind i.d.R. nicht verschweißt.


www.temeon.de
Solide und professionell, aber ziemlich teuer. Kenne ich vor allem durch die Star Trek-Abos.


www.dvdpacific.com
Ein kleiner Geheimtip von mir für internationale Bestellungen. Der Versand dauert ein paar Tage, aber auch kaum länger als bei CD-WOW. Professionelle Abwicklung, sehr günstige Versandkosten auch bei Priority Air Mail und vor allem wesentlich günstiger als Amazon.com. Zum Beispiel kostet die Ultimate Edition von "Dawn of the Dead" bei DVD Pacific derzeit US$ 31,77 statt US$ 44,99 bei Amazon.com.


www.1A-DVDShop.ch
Habe nur einmal dort bestellt. War okay, aber es gibt mittlerweile genug Alternativen, um an FSK 18 DVDs mit deutscher Tonspur zu kommen. Porto war glaube ich ziemlich teuer.


www.avides.com
Schneller Versand, gute Abwicklung, teilweise super Preise. Habe dort viele RC2 Star Trek-Boxen aus England für knapp die Hälfte der deutschen Ladenpreise gekauft. Reinschauen lohnt sich bei Avides immer.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Ormic

Zitat von: Hitfield am 24 März 2006, 19:46:14
www.amazon.com
Siehe amazon.de. Allerdings werden die Artikel alle einzeln verschickt. Wer also 2 DVDs, 1 CD und 2 Bücher bestellt, bekommt 5 Lieferungen.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe neulich 4 dicke Bücher bestellt, die kamen alle zusammen in einem großen, blauen Sack. Komischerweise nicht mal Zoll bezahlt, obwohl der Warenwert bei knapp 100$ lag. Ansonsten eigentlich genau so empfehlenswert, wie alle anderen Amazons, auch wenn ich die Versandkosten ein wenig übertrieben finde.
www.amazon.co.jp sollte natürlich auch erwähnt werden, die DVDs waren sehr schnell da und ist der einzige Laden bei dem man bei Japan-DVDs manchmal gutes Geld sparen kann, wegen des 20% Pre-Order-Rabattes bei Artikeln, die hoch im Verkaufs-Ranking angesiedelt sind. www.amazon.fr ist ebenfalls empfehlenswert, auch wenn die Versandkosten meiner Meinung nach viel zu hoch sind für einen Laden aus einem Nachbarland. Auch der Amazon-Marketplace funktioniert ohne Französischkenntnisse problemlos.

www.dvdpacific.com
Nach dem Kreditkarten-Skandal Anfang letzten Jahres wieder absolut empfehlenswerter Laden. Spitzenpreise und ebenfalls gute Versandkosten. Nachdem neulich in einem Päckchen nur 1 von 2 DVDs enthalten waren, haben sie nach einer kurzen Mail ohne jegliche Kosten nachgesendet (mit der teuersten Versandart), Ersatz war somit nach 4 Tagen da. Ab 3 DVDs (oder bei Boxen) wird in einem Päckchen versendet, die deutlich öfter beim Zoll landen, als die gefütterten Umschläge. Generell ist die Zollquote bei mir aber ca. 1 zu 10 bisher. Die legen keine Rechnung mit rein, was hilft, wenn man den Zoll ein wenig mit der Freigrenze bescheißen will (Stichwort : selbstgeschriebene Rechnung, klappt eigentlich immer) und deklarieren auch immer weit unter Freibetrag.

www.dddhouse.com
Nie Probleme gehabt, sehr netter Kontakt. Deklarieren auch immer niedrig und es ist nie etwas vom Zoll abgefangen worden, selbst bei Päckchen mit 5 DVDs und mehr. Lieferzeiten lagen bisher jedesmal unter 10 Tagen.

www.koreandvds.com
Zahlbar per Kreditkarte und Moneybookers
Ware wird sehr gut verpackt, ist dadurch aber leider oft auch in verhältnismäßig großen Päckchen gelagert, was sicherlich zum Abfangen vom Zoll führen kann, ist mir bisher aber nicht passiert. Versandkosten berechnen sich in etwas merkwürdigen Schritten und können schnell auch mal verhältnismäßig hoch im Vergleich zum eigentlich Warenwert ausfallen. Ansonsten aber schnelle Lieferung und keinerlei Probleme.

www.dvdsat.it
Zahlbar per Kreditkarte
Halbwegs moderate Preise, oft leider elendig lange Wartezeiten, bis die Ware versendet wird (war allerdings auch bei eher ausgefallenen Titeln). Versandkosten im Vergleich zu www.dvd.it deutlich günstiger.

www.dvdgo.com
Zahlbar per Kreditkarte
Einziger, mir bekannter, DVD-Laden aus Spanien. Die Preise kann ich leider kaum beurteilen, weil ich weder die Preise in Spanien direkt kenne, noch viel dort bestellt habe. Versandkosten sind recht hoch, dafür waren die Lieferzeiten vollkommen akzeptabel.




-.-/../.-../.-..//--/.

Hitfield

Zitat von: Ormic am 25 März 2006, 05:41:22
Kann ich so nicht bestätigen. Habe neulich 4 dicke Bücher bestellt, die kamen alle zusammen in einem großen, blauen Sack.

Ist ja merkwürdig, bei mir kommen die Amazon.com-Bestellungen immer einzeln an, obwohl ich das nicht ausgewählt habe. Hmm... Einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt: Die erwähnten 5 Artikel zum Beispiel hatten sehr unterschiedliche Lieferzeiten - von sofort bis 4-6 Wochen. Vielleicht liegts ja daran? Dabei hatte ich extra darauf geachtet, daß alles zusammen verschickt wird.

Im Eifer des Gefechts habe ich doch glatt den besten deutschen DVD-Shop vergessen:

www.dvd-video-service.de
Der Shop kann technisch sicher nicht mit Amazon oder jpc konkurrieren, der Versand kostet €3,95 bei einem Bestellwert unter 100 Euro und es sind nur Bankeinzug und Vorkasse möglich, ABER preislich liegen die Artikel bis zu 65 Prozent unter denen von Amazon - 25 Prozent sind meistens drin. Eine meiner Lieblingsbezugsquellen für DVDs.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Wunschname

medienversand.at]

Einfaches bestellen als Gast ohne annmeldung möglich.
Preise oft 1 bis 2 euro teurer als zb. bei den piraten oder dtm.
Ab 80 euro lieferung freihaus. sonst 4.90 euro nach deutschland
auch mit nachname bezahlbar.
haben bei mir alles innerhalb 6 tagen geliefert.
liefern zurzeit nicht lieferbare titel kostenfrei nach!!

aber das paket war sehr abenteuerlich verpackt und gequetscht.
also die superdupersteelbookspecialedition für 500 euro würde ich dort nicht undbedingt bestellen sonst gibts noch kratzer oderso.

Dionysos

So, nach etwas mehr als einer Woche mal ein kleiner Zwischenbericht:
Fast alle wichtigen Infos sind nun eingetragen. Da auch einige Shops mehr hinzugekommen sind, wurde die Übersicht noch weiter aufgesplittet und sollte nun halbwegs überschaubar sein:

:arrow: Deutschland
:arrow: Österreich/Schweiz
:arrow: Großbritannien
:arrow: Europa
:arrow: Asien
:arrow: Nordamerika
:arrow: Australien

Zudem wurden noch die wichtigsten deutschsprachigen Marktplätze aufgeführt:

:arrow: Online Marktplätze

An dieser Stelle sei allen Usern, die hier ihre Infos gepostet haben, schon einmal einmal herzlichst gedankt. :respekt:
Die Feedbacks sind notiert und werden baldestmöglich in die entsprechenden Einträge integriert.

Damit ist der Einkaufsführer aber natürlich noch lange nicht vollständig, von daher:
Postet weiter munter eure Berichte, Ergänzungen, Anregungen, etc. - jede Info hilft uns weiter.

Danke.
    :icon_biggrin:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

notrickz

@Dionysos

Die Videothek  Venal Virulent (in Hamburg) befindet sich in der Gärtnerstrasse 4.....




psYchO dAd

Vielleicht sollte man bei Amazon.at hinzufügen, dass man sich auch über de einloggen kann (auch über den GF-Link) und bei einer Adresse in Ö automatisch weitergeleitet wird. Dann werden die Preise auch automatisch an unsere Mwst. angeglichen. Ob das GF dann ihre Prozente bekommt muss Neo mal bestätigen.

Snake_Plissken

Wie sieht es denn mit Schlecker.com aus? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können? Ich überlege da was zu bestellen...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hackfresse

Zitat von: Snake_Plissken am 30 März 2006, 17:49:15
Wie sieht es denn mit Schlecker.com aus? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können? Ich überlege da was zu bestellen...

Onkel Neo hat da vor ein paar Tagen die Critters-Box bestellt.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake_Plissken

Wessen Onkel? Deiner?
Genau die will ich mir auch bestellen... Wäre supi, wen der Onkel von seinen Erfahrungen berichten könnte!
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Neo

jap schlecker hat schnell geliefert, ohne Versandkosten (ab 15,- EUR).... Zahlung auf rechnung, 7 Tage Zeit.

Alles super.  :icon_mrgreen:

Neo

Captain Oi

Zitat von: Neo am 30 März 2006, 17:59:14
jap schlecker hat schnell geliefert, ohne Versandkosten (ab 15,- EUR).... Zahlung auf rechnung, 7 Tage Zeit.

Alles super.  :icon_mrgreen:

Neo

Kann ich nur bestätigen :respekt:


Gruß,
Captain Oi :dodo:

gemeiner Typ

Erfahrung CD-WOW.net

negativ: haben mir 2x die falsche CD geschickt, trotz ausführlicher Erklärung meinerseits (Wake of death).

positiv: haben mir anstandslos 2x Porto (13 € als Gutschein) und auch Preis für DVD (Kredit zurückgebucht) erstattet.

Fazit: nette Deppen!
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Hitfield

Ergänzung CD-WOW:

Nachteil:
Die Beträge werden sofort abgebucht, also mehrere Tage bevor die Ware in den Versand geht. Finde ich nicht so toll, daß man quasi in Vorleistung tritt. Bei Amazon wird das Geld immer erst am Tag des Versands oder 1-3 Werktage später abgebucht. Bei Amazon zahle ich mit Kreditkarte, bei CD-WOW mit Bankeinzug oder Kreditkarte.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Watcher

Wurde www.cyber-pirates.org schon genannt?? Lieferzeit ca. 2 Wochen. Versandkosten fallen glaub ab 50€ weg. Relativ großes Sortiment, dass aich aber leider selten erweitert/verbessert wird. Versand aus Österreich.

Dionysos

Der Einkaufsührer wurde optisch komplett runderneuert und dürfte jetzt nochmal um einiges übersichtlicher sein.
:arrow: http://www.gemeinschaftsforum.com/index.php?option=com_content&task=view&id=644&Itemid=161
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020