OFDb

Brauche Musiktips

Begonnen von Sundowner, 21 März 2006, 14:55:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sundowner

Hallo Leute. Ich bräuchte ein paar Tips. Und zwar Bands ähnlich wie:

Theatre of Tragedy
Tristania
Nightwish
Within Temptation

Wer kann mir da was empfehlen ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

safk

After Forever
Epica
Elis
Darkwell
Silvery
Macbeth
Beseech
Sins of thy Beloved
Danse Macabre
Despairation
Flowing Tears
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

Moonshade

Therion brettern auch ganz gut...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sundowner

Danke Leute. Muß mein CD-Regal nämlich mal wieder erweitern...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Hellbound Heart

"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Sundowner

Von der einen oder anderen Band habe ich schon mal gehört aber der Großteil hat mir bis jetzt nichts gesagt. Das wird sich aber ändern...  :dodo:

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Ynnor

Vielleicht noch

- Faith and the Muse
- Diva Destruction
- Bloodflowerz
- Aeternitas

Not Surfing Charlie

Habt ihr Adressen von Seiten, die Musikgewohnheiten erfassen können und verwandte Gruppen anzeigen?

Ynnor

Amazon vielleicht. Die haben auch viel Gruftizeug auf Lager.

ElMariachi

http://www.allmusic.com/
Da werden ähnliche Bands von der angezeigt, die man gerade anschaut. Ausserdem kann man da nach Musikrichtung suchen. Und was Musikrichtungen angeht haben die MENGE Auswahl!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

depalma

Wenn dir (Gothik-) Metal mit Frauen-Gesang gefällt, musst du dir auf jeden Fall mal Lacuna Coil anhören :respekt:

"Unleashed Memories" und "Comalies" sind zwei absolut empfehlenswerte Alben dieser Band.

Die Sängerin Christina Scabbia hat eine wunderbare Stimme und ist dazu noch wunderschön. :icon_razz:

Hör mal rein, es lohnt sich. :exclaim:


Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Wolfhard-Eitelwolf

Wenns schon um Pussymetal geht, dann darf Edenbridge nicht fehlen  :icon_razz: Besonders das Album Shine

lastboyscout

Battlelore und Oratory
gehen auch sehr in diese Richtung. ( Metal mit Frauengesang )

Haggard kann ich auch sehr empfehlen, ist zwar mehr Mittelalter, aber die Frauenstimme ist der HAMMER.
Herr Mannelig und Eppur Si Muove wären da vor allem hervorzuheben, obwohl ich von
denen alles genial finde.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Wolfhard-Eitelwolf

Wie konnte ich nur Sirenia vergessen  :icon_eek: Auch immer ein ANhören wert!

Captain Oi

Zitat von: lastboyscout am 26 März 2006, 12:18:01
( Metal mit Frauengesang )

...aber die Frauenstimme ist der HAMMER.


Der fällt mir doch glatt ARCH ENEMY ein.  :icon_mrgreen:

Sängerin Angela Gossow sieht nicht nur verflucht geil aus, sondern hat auch ein Wahnsinnsorgan. :eek:

Allerdings ist dies nicht die von dir gesuchte Musikrichtung, musste ich einfach mal los werden.  :icon_razz:


Captain Oi :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020