OFDb

Fleisch & Blut (Flesh & Blood)

Begonnen von TheLord, 25 September 2002, 18:55:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheLord

Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt den Film zu holen von Paul Verhoven (1985 rausgekommen)???
Ist der Film so hart wie seine Filme danach??? In der OFDB gibts nur einen Bericht über ein Video-Tape... gibt es ihn noch nicht auf DVD???

durangoknox

Find ihn nicht sehr toll und auch kaum brutal!

78alex

Flesh and Blood ist zwar nicht der Verhoeven-Reisser,wie die Filme danach, aber trotzdem sehr gut, besonders Rutger Hauer und Jennifer Jason Leigh !!

Gibts denbn Film auf DVD in der 18er Fassung ???
die ist nämlich ziemlich brutal, Leute werden aufgespiesst,geköpft etc.

MFG
alex
cya
alex

Dr. Phibes

Der Film ist echt geil. Das Mittelalter is dort schön dreckig und der Film hat einige fiese Ideen. Klaro kein SplatterStakkato aber dennoch das eine oder andere ist schon gut anzusehn. Lohnt!

Mc

Inferno

Für mich ist Flesh & Blood einer der BESTEN Mittelalter-/Ritterfilm dens gibt. Nicht so kitschig wie das meiste Hollywood-Mainstream Zeux, sondern teilweise richtig hart und fies. An genauere Einzelheiten kann ich mich leider nich mehr erinnern, da es doch schon mind. 4 - 5 Jahre her sein dürfte, dass ich das Ding gesehen hab.

Außerdem handelt es sich bei dem Tape um ne wunderschöne kleine VCL Hartbox  :D
Aber damit werden die DVD Freaks hier leider wohl nix merh anzufangen wissen  :(

MOADIB

Kann mich nur anschließen. Ziemlich dreckiger mittelalterlicher Film der die Abergläubigkeit (heißt das so?) der Menschen ziemlich krass darstellt bzw. persifliert.
Einige gute Effekte und viiieeeeel "Titten und Bären". :lol:  :wink:
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Lucker

Zitat von: MOADIBKann mich nur anschließen. Ziemlich dreckiger mittelalterlicher Film der die Abergläubigkeit (heißt das so?) der Menschen ziemlich krass darstellt bzw. persifliert.
Einige gute Effekte und viiieeeeel "Titten und Bären". :lol:  :wink:

Hi MOADIB
Jepp Mann, du sagst es!
Rittertum und Mittelalter werden so dargestellt, wie Mittelalter sein muß:
Regen, Schlamm, Schmutz, vulgäre Ausdrucksweisen, Unterdrückung von Frauen, Intrige-Verrat-Loyalität, UNHYGIENISCHES VERHALTEN EBEN!!!!, ...  :lol:
Und das Ganze großartig gefilmt! Unbedingt schauen (ist aber kein! Partyfilm :!: )!
Luckers Prädikat : In einer ruhigen Stunde mal anschauen.  :|
Ich schuf Gott!

Cyrus

Ich finde den Film auch klasse.
Wie schon gesagt, ist der Film nicht so ein Friede-Freude-Eierkuchen-wir-spielen-ritter-filmchen, sondern ein sehr dreckiges kleines Filmchen, das auch nicht mit der "realistischen" Darstellung von Gewalt geizt.
Ich würde ihn mir auf jeden Fall zulegen, es lohnt sich!
--> VCL, kleine Box

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Man Behind The Sun

Zitat von: durangoknoxFind ihn nicht sehr toll und auch kaum brutal!

yeah mann, voll splääädaaa ey :D

der film ist echt zu empfehlen! super mittelalterfilm mit toller story! lohnt sich.
In heaven everything is fine.


Urfaust

Jo ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen : kein Action oder Splatterfest erwarten, aber der Film bietet einige wirkliche gemeine und sehr gaile ( im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) Szenen. Geniale Ausstattung !

McClane

Ich fand ihn eher durchschnittlich. Halt ein typischer Verhoeven, bei dem ihm die Produzenten nicht genug auf die Finger geschaut haben. Am Anfang und Ende gabs einige ordentliche Schlachtszenen und dazwischen nur lahmes Rumgevögel. Wart besser, bis er im TV kommt, da kommt er inwzischen uncut und früher war glaub ich auch nur ein Schnitt bei einer Sexszene.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Nightstalker

Ich finde "dreckig" ist die ideale Bezeichnung  für diesen Film...

Alien Warrior

Den Verhoeven erkennt man hier eindeutig an der freizügigen Darstellung á la "Basic Instinct" und "Showgirls". Der Gewaltfaktor ist für Verhoeven-Filme eher gering. Ich fand den Film eigentlich mau...zu wenig Action.

Riddick

Ist meiner Meinung nach der beste Ritterfilm aller Zeiten.Hier hampeln nicht irgendwelche Schönlinge durchs Bild,sondern die Charaktere und der Film sind von Anfang bis Ende hart.Es gibt auch die eine oder andere nette Splatterszene.Ich warte auf die DVD.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TheLord

cool...danke für Euer Feedback! Ich werd ihn mir mal anschauen bzw. zulegen! mal sehen... *ggg*

Flugente

Kommt auf DVD von MGM am 03.02.2004 :respekt:

Riddick

Zitat von: FlugenteKommt auf DVD von MGM am 03.02.2004 :respekt:

Endlich!
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf

Zitat von: FlugenteKommt auf DVD von MGM am 03.02.2004 :respekt:

Aber als US DVD...  w-)

Lucky 13

Egal...is trotzdem gekauft  :headbang:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Dr. Phibes

Zitat von: CannibalEgal...is trotzdem gekauft  :headbang:

Yepp - es gibt wohl keinen Film der die düstere und dreckige Welt so darstellt wie in Jabberwocky!  :mrgreen:
Ist schon nen klasse Teil. Verhoeven hat nen gelungen Einstand mit gemacht.

Mc

Herr Kömmlich

Zitat von: McHolsten
Zitat von: CannibalEgal...is trotzdem gekauft  :headbang:

Yepp - es gibt wohl keinen Film der die düstere und dreckige Welt so darstellt wie in Jabberwocky!  :mrgreen:
Ist schon nen klasse Teil. Verhoeven hat nen gelungen Einstand mit gemacht.

Mc

Du meinst seinen US Einstand Wird die RC1 denn uncutsein?

Zero 7

Auf der DVD ist ja die Extended International Version des Films gibts noch andere Cuts?

LJSilver


Elric

Finde den Film einfach nur saugeil, aber ist eigentlich auch schon eine deutsche DVD angekündigt?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

MMeXX

27 September 2013, 10:31:17 #24 Letzte Bearbeitung: 27 September 2013, 10:34:10 von MMeXX
Flesh + Blood



OFDb.de

Regie: Paul Verhoeven
Darsteller: Rutger Hauer (Martin), Jennifer Jason Leigh (Agnes), Tom Burlinson (Steven)

Worum geht's?
Westeuropa, 1501: Nach der erfolgreichen Eroberung einer Festung entlässt Fürst Arnolfini die angeheuerten Söldner nur mit ihrem Leben und ohne die versprochenen Reichtümer. Ein Teil der Söldner unter Führung von Martin überfällt wenig später den fürstlichen Tross, nimmt Schätze und vor allem auch Agnes in Besitz. Die Jungfrau ist Steven, Arnolfinis Sohn, versprochen. Und während Martins Gruppe eine neue Heimat sucht, macht sich Steven auf die Spur der Söldner.

Angucken?
Ja! Verhoeven präsentiert mal wieder die gesamte Bandbreite. Neben oberflächlichen Schauwerten (Gewalt und Sex) geht der Film auch immer wieder in die Tiefe. Vor allem die Dreiecksbeziehung Martin-Steven-Agnes wird beleuchtet. Dabei ist beispielsweise bezeichnend, dass Agnes am Beginn ihrer Gefangenschaft die Vergewaltigung umkehrt. Auch der Umgang mit (göttlichen) Zeichen wird immer wieder thematisch aufgegriffen. Spätestens wenn sich die Martins-Statue zum zweiten Mal bewegt, sollte klar sein, wie "echt" diese Zeichen sind. Interessant auch die Figur Stevens, der für mich wie eine Art Hamlet wirkt, der ja ebenfalls als studierter aufgeklärter Kopf zu seinem mittelalterlich geprägten Vater zurückkehrte. Flesh + Blood ist ganz sicher ein Film für mehr als eine Sichtung. 8/10

Kaufen?
Bei Koch Media ist der Film vor kurzem als Single-DVD und -Blu-ray Disc sowie als 3 Disc Limited Collector's Editon [sic!] erschienen. Ich habe mir die Single-BD gegönnt, die zwar "nur" Bildergalerie und Verhoeven-AK enthält, bin damit aber ganz zufrieden. O-Ton und engl. UT (nicht auf dem Cover angegeben) sind in Ordnung, Erbsenzähler mit krudem Humor freuen sich über den Vertipper "Movie it!". Den AK habe ich erstmal nur angefangen, scheint aber ganz typisch Verhoeven-schnell und informativ zu sein.

Riddick

Kann den Film ebenfalls empfehlen. Meiner Meinung nach der beste Mittelalter-Film, da er richtig schön düster, dreckig und realistisch ist. Die neue BD von Koch kann ich auch empfehlen, da sie, im Gegensatz zur alten MGM-DVD, eine vollständige deutsche Tonspur besitzt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Werderaner

Zitat von: Riddick am 27 September 2013, 19:08:20
Kann den Film ebenfalls empfehlen. Meiner Meinung nach der beste Mittelalter-Film, da er richtig schön düster, dreckig und realistisch ist. Die neue BD von Koch kann ich auch empfehlen, da sie, im Gegensatz zur alten MGM-DVD, eine vollständige deutsche Tonspur besitzt.
Genau deswegen habe ich dieser - wohl ultimativen - Veröffentlichung auch entgegengefiebert.  :popcorn:
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

vodkamartini

Ich finde den Film weder sonderlich dreckig, noch sonderlich düster, noch sonderlich realistisch. Definitiv einer von Verhoevens schlechteren Filmen und vor allem inhaltlich sehr unausgegoren. Muss man nicht gesehen haben und schon gar nicht besitzen. Der Film hat seinen Ruf wohl nur deshalb weil er jahrelang auf dem Index stand. Sieht man die nun freigegebne Fassung kann man darüber nur den Kopf schütteln. Wohlwollende 5/10, man könnte aber auch niedriger gehen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Hitfield

Im letzten Jahr nach sehr langer Zeit mal wieder gesichtet. Ein schwacher Film von Verhoeven, der aus heutiger Sicht einen erheblichen Comedy-Einschlag hat, was mir früher überhaupt nicht aufgefallen ist - da fand ich ihn nur dreckig, blutig und düster. Düster und blutig finde ich ihn heute nicht mehr, sondern vor allem unausgegoren und mit teils maßlos übertriebenem Overacting.

Ist einer der vielen Filme von früher, die ich mir besser nicht noch einmal angesehen und lieber in der Erinnerung belassen hätte. 4/10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

PierrotLeFou

Ich bin kein riesiger Verhoeven Fan und habe auch nicht übermäßig große Vorlieben für Ritterfilme... und "Flesh and Blood" würde ich auch nicht als "Must See" weiterempfehlen... aber insgesamt ist er mir doch zu unterhaltsam und vor allem zu routiniert umgesetzt, als dass ich ihn als unterdurchschnittlichen Film bezeichnen könnte...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020