OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Rollo Tomasi am 19 Oktober 2007, 13:00:13
Hm???
Was habt ihr bloß alle gegen den Film?


Sorry Rollo, aber ich kann mit dieser Art Humor (vielleicht leider!?) absolut nix anfangen  :icon_neutral:. Zu überdreht, mir zu peinlich und nicht glaubwürdig. Sage ja nicht das er schlecht war, er wäre nur besser weggekommen, wenn man auf den Humor Part verzichtet hätte.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rollo Tomasi

Zitat von: Vinyard Vaughn am 19 Oktober 2007, 13:02:43
Sorry Rollo, aber ich kann mit dieser Art Humor (vielleicht leider!?) absolut nix anfangen  :icon_neutral:. Zu überdreht, mir zu peinlich und nicht glaubwürdig. Sage ja nicht das er schlecht war, er wäre nur besser weggekommen, wenn man auf den Humor Part verzichtet hätte.

Kein Problem, über Geschmack lässt sich nicht steiten!
Was meinst du denn mit Splapstick-Einlagen?
Da hielt sich der Film doch sehr zurück??
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Rollo Tomasi am 19 Oktober 2007, 13:09:16
Was meinst du denn mit Splapstick-Einlagen?

Willis Nachbar mit der Gartenscheere, die Albernheit an der Grenzstation, die aufgebahrte Marionettenleiche im Auto ... ;) War mir zu überdreht. Vielleicht "an der Grenze zur Splapstik". Besser? :)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rollo Tomasi

SPOILER!!!

Zitat von: Vinyard Vaughn am 19 Oktober 2007, 13:11:49
Willis Nachbar mit der Gartenscheere,

Das war Slapstick?
Hmmmm!
Okay.

Zitat von: Vinyard Vaughn am 19 Oktober 2007, 13:11:49
die Albernheit an der Grenzstation,

Du meinst, dass Stefan Kurt da etwas die Kontrolle verloren hat?
Das fand ich noch richtig gut.
Weniger gut hat mir gefallen, dass er diese Nervösität im Kankenhaus offenbar nicht mehr hatte?
Das mit dem Krankenhaus war mir auch zuviel.

Zitat von: Vinyard Vaughn am 19 Oktober 2007, 13:11:49
die aufgebahrte Marionettenleiche im Auto ... ;) War mir zu überdreht.

Okay, das verstehe ich.
Aber das wurde für mich wettgemacht durch "Okay, jetzt kommen die Meerschweinchen weg!"

Zitat von: Vinyard Vaughn am 19 Oktober 2007, 13:11:49
Vielleicht "an der Grenze zur Splapstik". Besser? :)

Aber wenn Du es so siehst, war die ganze Geschichte dann ja doof.
Warum gehen die nicht zur Polizei, sondern versuchen ihn zu Beke zu bringen.
Wie Du schon im Postal-Thread schriebst:
Man muss sich auf die Geschichte und den Humor einlassen!  :icon_razz:

Und der Humor von Postal war ja wohl auch noch ein bißchen überdrehter!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Rollo Tomasi am 19 Oktober 2007, 13:22:28
Aber wenn Du es so siehst, war die ganze Geschichte dann ja doof.
Warum gehen die nicht zur Polizei, sondern versuchen ihn zu Beke zu bringen.

Nein, doof fand ich die Geschichte nicht. Gefiel mir eigentlich ganz gut, wäre nur bedeutend glaubwürdiger und besser (in meinen Augen) rübergekommen, wenn man auf diese unbeholfenen Albernheiten verzichtet hätte. Ich versperre mich dieser Art Film ja nicht von vorneherein (wie andere Personen^^), aber kritiklos gehts ja nun nicht ;).

Zitat von: Rollo Tomasi am 19 Oktober 2007, 13:22:28
Wie Du schon im Postal-Thread schriebst:
Man muss sich auf die Geschichte und den Humor einlassen!  :icon_razz:

Und der Humor von Postal war ja wohl auch noch ein bißchen überdrehter!

Ey, der Vergleich ist unfair und nicht passend :icon_mrgreen:, denn Postal=Satire! ^^

Aber ok, man muss sich drauf einlassen. Stimmt. Auf die Geschichte ja, auf den Humor...(ich) nicht. :D
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rollo Tomasi

Zitat von: Vinyard Vaughn am 19 Oktober 2007, 14:02:46
Ey, der Vergleich ist unfair und nicht passend :icon_mrgreen:, denn Postal=Satire! ^^

Stimmt.  :icon_razz:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

psychopaul

Zitat von: Roughale am 16 Oktober 2007, 12:37:47
Schlaftablette in Hamburg: Ein historischer Film (1935 ff.) namens Atonement mit Keira Knightly. Angeblich basierend auf einem sehr langweiligen Roman, das hat der Film gut eingefangen, verwirrend in der Zeit hin und her gesprungen, eine unansehnlich unproportionierte Keira in nasser Unterwäsche  :kotz: Ein bischen angedeuteter Sex (Buchstützenstellung), häufige Verwendung des Wortes "cunt"... all das macht aber keinen guten Film, zugegeben, auch keinen schlechten, aber extrem an meinem Geschmack vorbei und dann auch noch im Krieg endend, na zum Glück traten keine paint-by-numbers Nazis auf...

3/10

Auch wenn ich mir den Film wahrscheinlich nicht ansehen werde, muß ich doch entschieden widersprechen, dass "Abbitte" ein langweiliger Roman sei. :nono:
Etwas schwülstig vielleicht  ;), aber ein super geschriebener Gefühlsroman, dessen Feinheiten ein Film wohl niemals widergeben kann. Da bleibt dann halt nur die "Hülle" über.

Achso, nur zur Warnung: die meisten würden den Roman vermutlich doch langweilig finden.  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: Bettwurst am 19 Oktober 2007, 14:38:46
Auch wenn ich mir den Film wahrscheinlich nicht ansehen werde, muß ich doch entschieden widersprechen, dass "Abbitte" ein langweiliger Roman sei. :nono:
Etwas schwülstig vielleicht  ;), aber ein super geschriebener Gefühlsroman, dessen Feinheiten ein Film wohl niemals widergeben kann. Da bleibt dann halt nur die "Hülle" über.

Achso, nur zur Warnung: die meisten würden den Roman vermutlich doch langweilig finden.  :icon_cool:

Ich gab da auch nur den Kommentar eines Besuchers wieder, ich kenne das Buch nicht und bei der Thematik ist das auch kein Wunder... Ich habe ja wenigstens versucht, dem Film was Gutes einzugestehen, im Moment liegt die Zuschauerbewertung sehr tief, von 80 Abstimmenden gaben 30% dem Film eine 6 (schlechteste Note, wie in der Schule - ich gab eine 4)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

jop, was ich mich erinnern kann, kam der ja auch in Venedig bei der "seriösen Presse"  :icon_twisted: eher schlecht weg.
Mal schauen, ob mich mein grundsätzliches Interesse an Literaturverfilmungen trotzdem doch reintreibt...

War wenigstens die zentrale "Waldszene" und das Drumherum gut inszeniert (bzw. kam die 13 jährige Schwester schön fies rüber?)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: Bettwurst am 19 Oktober 2007, 15:01:29...
War wenigstens die zentrale "Waldszene" und das Drumherum gut inszeniert (bzw. kam die 13 jährige Schwester schön fies rüber?)

Meinst du mit der zentralen Waldszene (SPOILER)

als das rothaarige Mädchen von ihrem späteren Mann vergewaltigt wird?

(SPOILERENDE)

die war sehr unspektakular inszeniert.

Die 13 jährige Tochter kam für mich regelrecht blöd rüber, in keinster Weise fies, auch wenn es gepasst hätte, eher eingeschnappt da sie verschmäht wurde, aber definitiv nicht fies, so wie zum Beispiel das Mädel in Hard Candy, das hätte schon eher gepasst, nee, fies nicht, echt nicht, eher war Keira vollbusig  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

ja, die Szene meinte ich.  :icon_smile:

okay, fies war vielleicht der falsche Ausdruck, eher ihre Tat ist fies, aber auch das wohl ohne hundertprozentige Absicht, das macht den Stoff für mich ja auch interessant. Eingeschnappt und blöd passt eh auch gut, genauso wie pubertär und unüberlegt richtig Scheiße bauend.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Zitatdenn Postal=Satire!
Zumindest glauben das manche Menschen! ;)

Zitatdie aufgebahrte Marionettenleiche im Auto ...
An der Szene haben Udo und ich noch am lautesten gebrüllt! Während unser Sebastian in sich zusammengesunken ist. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Hamburger OV Sneak hatte gestern den neuen Streich der Farelli Brüder The Heartbreak Kid. Für Ben Stiller war die Rolle einfach perfekt, er füllte sie meiner meinung nach exzellent aus. Ich mag Stiller und das Publikum auch, daher war es ein sehr flotter Abend und eine gelungene Sneak, bei der es nicht schwer fiel, jedwede Schäche des Films als störend zu empfinden. Es gab bestimmt einige davon, so wie man das aus Farellifilmen kennt aber mit ihrem Over The Top Humor schaffen sie es immer wieder diese zu kaschieren - da störten mich dann auch nicht die American Pie-like zotigen Bettszenen allzusehr, oder die schwimmenden Riesenmöppse der Plantschgefährtin von Stillers Rollenpapa in Las Vegas...

Eine runde Sache (nicht die Möppse! ;)) und sehr viel Spass der eine 8/10 bekommt.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Die Sektion

25 Oktober 2007, 01:49:46 #1843 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2007, 10:43:07 von Die Sektion
In Erfurt gab sich heute "30 Days of Night" die Ehre.

Ich war von den Trailern ja ziemlich begeistert aber der ultimative Film ist es nicht geworden. Was ich mal hauptsächlich Josh Hartnett sowie einigen Ungereimtheiten bei der Geschichte zuschreiben. Desweiteren, und das ist das größte Manko, das Vampirgenre wird nicht neuerfunden. Da retten auch die halbwegs schicken Bilder nicht mehr viel und die brutale Kompromisslosigkeit beim zeigen der Gewalt.

Ein netter kleiner Horrorfilm in wunderschöner weißer Schneelandschaft von der man ruhig hätte mehr sehen können. 7 von 10

Gruß
Sektion

psychopaul

Zitat von: Die Sektion am 25 Oktober 2007, 01:49:46
und das ist das größte Manko, das Vampirgenre wird nicht neuerfunden.

Gut, dass du keine hohen Ansprüche hast!  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Die Sektion

ne da bin ich ja Minimalist wie Sau! Hohe Ansprüche jibbet nicht. Und wenn demnächst jemand einen SciFi-Film drehen wird muss er zuerst mit 2001 verglichen werden.

psychopaul

Sehr gut.  :dodo:

Wobei, nach The Fountain und Sunshine wird das Sci-Fi Genre sowieso wieder 10 Jahre tot sein.  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Die Sektion

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 02:38:38
Sehr gut.  :dodo:

Wobei, nach The Fountain und Sunshine wird das Sci-Fi Genre sowieso wieder 10 Jahre tot sein.  :icon_cool:

stimme ich dir zu. Nur eine Ausnahme erlaub ich: Wenn es ein Remake von "Dark Star" geben sollte.

psychopaul

Rob Zombie wird doch nicht...  :algo:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Ist ja toll, das ihr der Grütze noch soviel abgewinnen konntet, mir gehts leider nicht so.

Also 30 Days of Night,und auch wenn es mir schwer fällt - da fand ich ja sogar Carpenters mißlungene "Vampire" noch unterhaltsamer...

Ich hab mich wirklich vorgefreut, doch am Ende ein herzerfrischender Scheißfilm mit einem saumäßigen Drehbuch, holprig, löchrig, mit geradezu unglaublich sinnlosen Stellen, unterentwickelten Charakteren, nervtötenden Dramasequenzen und Action, die immer wieder abbricht.
Es splattert zwar zwischendurch auch mal heftig, aber die ständige Maus-Defensive, die absolute Hilflosigkeit der Figuren, der ewige Vampirgekreische, die unpassende Musik und den aufgrund der ständigen Nacht nur durch sinnfreie Einblendungen nachvollziehbare Zeitablauf mit dicken Logikfehlern sind nicht zu übersehen.
Ich denke nur mal an solche Schoten wie "Höhensonne" (was'n Gag), "Dachboden" (brüllendes Gelächter), "wir nehmen Bretter raus und bringen sie wieder an" (noch mehr), "Renfield" wird erst ignoriert und dann irgendwann doch umgebracht, Oma wird gekillt und Teenie darf gehen, Vampire verschwinden am Ende (Wohin?), die Leute essen fast 30 Tage nichts usw.usw....

Enttäuschend, sowas von Flickenteppich.
Maximal 3/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer

SPOILER

@Moonshade:

Das riecht mir mal wieder nach unnötiger Auswalzung einer extrem verdichteten Geschichte. Am Beispiel von "Renfield" kann ich nur sagen, dass dieser im Comic, kaum, dass er in der Zelle war, seine "verrammelt alles, wir werden euch dennoch das Fleisch von den Knochen nagen"-Rede schwang, die Gitterstäbe auseinander bog und sich einen Kopfschuss abholte. Und das, bevor die anderen Vampire überhaupt auftauchten.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hm, ich hatte mir nach dem Trailer atmosphärisches Horrorkino erhofft, aber wenn ich meine Erwartung jetzt auf Trash umrichte, wird der garantiert trotzdem spaßig :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Spoiler!

@Chili
Tja, im Film kommt er in die Zelle, sabbelt rum, die gehen, kommen wieder, er sabbelt rum, er greift sich den Teen, kriegt ne Kugel in die Schulter, wird ans Gitter gekettet, sabbelt rum, wieder Einsatz, dann ist die Omi Matsch und Teenie wech, er hängt immer noch und ist enttäuscht, dann ist laaaaange Pause und dann kommen die Vampis zurück und brechen ihm freundlichst das Genick.
*kopfkratz*


@Rügenwalder
Naja, nicht bewußten Trash, aber ungewollten Humor. Es wurde viel gelacht bei uns.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer


So muss das sein! Die haben halt auf seine Fans gehört und seine Rolle etwas großzügiger gestaltet...  :doof:

Einer meiner meisterwarteten Filme (die Vorlage hat schließlich sogar Clive Barker verzückt), klingt langsam immer mehr nach "Spartans on Ice". Anschauen tue ich ihn dennoch. Though I've been warned.  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Ist auch kein Film, von dem ich total abrate - nur sollte man sich nicht von dem sehr atmosphärischen Trailer irritieren lassen (ist alles drin), nur wie die Geschichte erzählt wird, kommt sie einfach nicht gut rüber.
Wirkt wie der Zusammenschnitt einer TV-Serie, dramaturgisch gesehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Chili Palmer am 25 Oktober 2007, 13:22:18
klingt langsam immer mehr nach "Spartans on Ice"

:LOL: Die Idee kam mir auch schon, aber gleich 2 so schlechte Filme in einem Jahr geht doch gar nicht, wobei...da war ja auch noch Ratatouille :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Kommt aber unterschiedlich an, darum will ich euch nicht alle Hoffnungen nehmen. Möglicherweise findet ihr ja was Existenzialistisches an dem Gemetzel, Parallelen zur Judenverfolgung oder philosophische Abhandlungen über das Menschsein - ich bin sicher, da lassen sich Ansätze ausgraben... ;)

Bei uns sind bei den ersten 15 Bewertungen sechs gut, sechs schlecht und drei mittel.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Aha, also eine Kontroverse wie "Die 120 Tage von Sodom" :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Das ist der Punkt wo die Achse Hankey-Bretzel-VV morgen hoffentlich eingreifen kann, um den Film zu verdientem Ruhm zu führen.

Wo bleibt überhaupt das Wochenrätsel?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020