OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

Bei uns liefen "30 Days of Night" und "Good Luck Chuck". Hätte ich eigentlich beide gerne gesehen, aber was soll's :anime:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am  2 November 2007, 16:00:53
Catweazle auf Schatzsuche = King of California

Als weiser Mr. Chauvinismus mit Alter Ego Mr.Zynismus sage ich mal, daß Rajko einfach zu jung ist, um diese Bemerkung zu verstehen :icon_lol: :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  2 November 2007, 17:33:54
Als weiser Mr. Chauvinismus mit Alter Ego Mr.Zynismus sage ich mal, daß Rajko einfach zu jung ist, um diese Bemerkung zu verstehen :icon_lol: :icon_twisted:

Schön zu wissen, das niemand allwissend ist... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Ich dachte immer Catweazle sei 'ne Serie, nur was Michael Douglas damit zu tun haben sollte, das hatte ich einfach nicht ganz kapiert (wieso auch). Ich würde sagen: Crumbs mangelnde Fähigkeit zu gekonntem Humor siegt über Vegas Naivität. :icon_cool:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dafür gibts eine Woche kein Taschengeld :nono:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

So, jetzt mal wieder weg von der Kröte Kühlwalda...

Gestern kam ein Film in der Hamburger OV Sneak, bei dem ich bis zum Ende sitzenblieb  :icon_twisted: Richtig geraten, es kam Ridley Scotts neuster Film American Gangster. Sehr ruhig in seiner Erzählweise und grösstenteils kam er ohne Heroisierung und Pathos aus (ausgenommen die schreckliche Amazing Grace untermalte Szene gegen Schluss). Crowe spielte erstaunlich zurückhaltend, was dem Film gut tat. Washington war halt Washington, was dem Film nicht sonderlich gut tat. Ich nehme ihm den fiesen Gangster nicht ab, das brave Familienoberhaupt aber allemal, vielleicht sollte mit seiner Besetzung der Widerspruch verdeutlicht werden, was aber nicht gelang, weil ich mir auch bei den Mordszenen gut einige Schwiegermütter vorstellen kann die das niedlich und entzückend finden ;)

Kamera und Musik waren sehr gut, auch wenn ich mir bei der Kamera an manchen Stellen eine deutlich ruhigerer Hand gewünscht hätte, aber das ist ja (leider) immer noch hip...

Die Ausstattung war teilweise genial, das Pärchen Crowe und sein Kollege könnten die Stilberater von Starsky & Hutch gewesen sein - man fühlte sich gut in die Zeit der Spät 60er und frühen 70er versetzt!

Die 160 Minuten vergingen schneller als halb so lange Filme ala Epic Movie (war auch in der Sneak, daher der Vergleich).

Ich bewerte den mit 7,5/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Etwas spät, aber er kam doch noch. Diese Woche heißt es: "  Jetzt wirds aber fuchsteufelswild. "

Irgendwie schwahnt mir übles. Das klingt viel zu kindisch...aber naja, hoffe ich komme dazu es zu erleben.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

8 November 2007, 11:13:59 #1927 Letzte Bearbeitung: 8 November 2007, 13:00:24 von Moonshade
Das könnte auf "The Hunting Party" mit Richard Gere hinweisen - in dem Thriller wird ein "Fuchs" als Kriegsverbrecher gejagt.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=130444


Hannover hatte gestern : The Condemned/Die Todeskandidaten

Battle Royal für Wrestlingfans - Steve Austin ist super, der hat nicht mal einen Gesichtsausdruck.
Ansonsten ist die Anti-Gewalt-Medien-Message so platt, das man schreiend ums Haus laufen will, total vorhersehbar und in den Fightszenen so handkamerawacklig geschnitten, das es weh tut.
Doof wie Toast, aber ein paar Kloppe-Fans wirds reichen.

Ein Klassiker für nur Austins Einführung:

"Was wollten sie in El Salvador?"
"Bißchen Farbe kriegen!"
"Wieso haben sie das Gebäude gesprengt?"
"Stand mir in der Sonne!"
"Was sind sie von Beruf?"
"Innenarchitekt!"
"Wo kommen sie her?"
"Alaska. Aus einem kleinen Dorf nördlich von Anchorage. Sie kennen es bestimmt, es heißt "FickdeineMama"!"

Ansonsten zurecht gefloppt, den Rest schreib ich ins Review.

2/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Wir hatten den König zu Gast. Genauer gesagt den König aus Kalifornien. Michael Douglas gab sich die Ehre und ich fand "King of California" ziemlich gelungen, wenn auch wahrscheinlich nur durch den Bonus der Unkenntnis. Denn ich glaube schon beim zweiten mal hat der Film unglaubliche Längen, das wird  mit Sicherheit ein Gang zur Videothek in den nächsten Monaten beweisen. Egal: Ich habe mich gut amüsiert Michael Douglas spielt herrlich verspult und sogar Evan Rachel Wood war halbwegs erträglich. Besonders gut fand ich die kleine animierte Sequenzen, die hätten sogar noch ein wenig öfter drin sein können. Ansonsten: sah aus wie ein Blockbuster der auf Big-Budget-Independent macht.
War für mich o.k. --> 8 von 10

@Moonie:
was hast du nur gegen die Dialoge. Ich fand den klasse :-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Condemned fand ich auf DVD nett, die Aktion "Mehr Müll ins Kino!" gefällt mir, allerdings finde ich Sneaks mit Filmen, die schon eine Ewigkeit auf DVD erhältlich sind, nicht so toll...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Auslandsimporte zählen da wohl relativ wenig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Für mich schon - besonders bei ner OV Sneak, der Sinn ist ja, daß man neue Filme sieht, hab ich den Leuten bei Clerks 2 auch gesagt, und sie haben mir versprochen, daß sie in Zukunft besser aufpassen werden, inwieweit sich dran gehalten wird, wird die Zeit zeigen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  8 November 2007, 13:05:54
Für mich schon - besonders bei ner OV Sneak, der Sinn ist ja, daß man neue Filme sieht, hab ich den Leuten bei Clerks 2 auch gesagt, und sie haben mir versprochen, daß sie in Zukunft besser aufpassen werden, inwieweit sich dran gehalten wird, wird die Zeit zeigen...

Obwohl ich Clerks 2 schon dreimal gesehen hatte (einmal sogar als Pirate copy! dann von der DVD aus den USA), freute ich mich sehr, als ich den Film in der Sneak bekam, man entdeckt noch mehr Details nach mehrmaligem Sehen und auf der grossen Leinwand - aber das ist eher eine Ausnahme...

Dass ich aber Filme in der OV Sneak bekomme, die ich schon auf DVD habe ist eher unwahrscheinlich, mir unbekannte Filme bestelle ich nicht vor... OK, es kann bei FFF Filmen vorkommen, glücklicherweise bisher eher bei den guten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Zitat von: Die Sektion am  8 November 2007, 11:46:10
Evan Rachel Wood war halbwegs erträglich.

Dass man den Satz so oft in Reviews zu dem Film lesen muss - gerade in "Pretty Persuasion" und "Thirteen" war sie schon hervorragend.
Wir hatten auch "King of California" und auch mir gefiel er gut. Solche Komödien gucke ich mir deutlich lieber an als z.B. "Die Eisprinzen" und solche Ausfälle. Wunderbar also, auch wenn ich ebenfalls denke, dass man ihn bei einer zweiten Sichtung nicht mehr mit der Begeisterung angucken wird, da man nun weiß, worauf das alles hinausläuft. Und gerade hier ist das Unbekannte der Handlungen von Douglas das Interessante. Aber fürs Erste (7,5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Die Sektion

Zitat von: Hey_Yo am  8 November 2007, 21:05:00
Dass man den Satz so oft in Reviews zu dem Film lesen muss - gerade in "Pretty Persuasion" und "Thirteen" war sie schon hervorragend.
Siehst du und das sehe ich eben ganz anders. Ich fand die gute Evan in "Thirteen" einfach unerträglich! Hier gings und deswegen:
Zitat von: Die Sektion am  8 November 2007, 11:46:10
und sogar Evan Rachel Wood war halbwegs erträglich.

Hey_Yo

Zitat von: Die Sektion am  8 November 2007, 22:53:30
Ich fand die gute Evan in "Thirteen" einfach unerträglich!

Der Satz geht ja eigentlich gar nicht :icon_mrgreen:. Anscheinend sehen das aber, erschreckenderweise, mehrere so, denn ähnliche Sätze habe ich in Reviews schon öfter gelesen.
Ich mag sie trotzdem und fand sie in den beiden Filmen großartig :respekt:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Die Sektion

9 November 2007, 02:33:49 #1936 Letzte Bearbeitung: 9 November 2007, 02:36:26 von Die Sektion
Zitat von: Hey_Yo am  9 November 2007, 00:48:32
Der Satz geht ja eigentlich gar nicht :icon_mrgreen:.

Doch schon: Wenn man "gut" nicht als Prädikat benutzt sondern als jovial freundschaftliche Verballhornung auf ein nichtexistierendes Bekanntheitsverhältnisses zwischen der Sektion und Ms. Wood.

Unabhängig was andere Reviews meinen (ich habe zu dem Film wirklich keine gelesen, schien mir Zeitverschwendung): Ich mochte sie nicht in "Thirteen"

Außerdem hattest du das mit den Reviews, in dennen du das öfters lesen musst, schon erwähnt!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Berlin hatte Mr. Brooks - zynisch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

9 November 2007, 02:55:09 #1938 Letzte Bearbeitung: 9 November 2007, 02:57:07 von Mr. Hankey
Dresden hatte heute Hunting Party und wieder einmal sollte es mein irgendwo fehlender Zugang zu amerikanischen Politthrillern mir verwehren, in den positiven Tenor meiner Mitsneaker uneingeschränkt einzustimmen. Dabei ist Hunting Party eigentlich keineswegs ein reinrassiger Politthriller sondern eher eine Mischung aus bierernster Thematik, welche hier mit einem derart zynischen Humor serviert wird, dass einem das Lachen nicht nur einmal im Halse stecken bleibt. Die wichtige Botschaft des Films ist zu erkennen und in keinster Weise können irgendwelche verlogenen Floskeln ausgemacht werden (sowie bei ihr wisst schon wo ;)), aber insgesamt hat mir die Mischung doch etwas unbehagen bereitet, zumal ich die Story, im Gegensatz zu Rene, nicht wirklich für realistisch halte. Alles in allem sind aber trotzdem verdiente 6/10 Punkte drin!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Ihr armen, dass ihr aber auch immer mit so anspruchsvollem Politmurks gequält werdet. :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

Na ja, wie schon geschrieben, ein wirklicher reinrassiger Politthriller ist es nicht und Verlogenheit kann man ihm auch nicht vorwerfen! Das hebt ihn zumindest von dem Letzten den ich gesehen habe, dessen Namen ich hier jetzt nicht noch einmal erwähnen werde ;), doch deutlich ab.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Trailer sah vielversprechend aus, der Film ist auf meiner Merkliste.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McMurphy

Ich sehe es positiver als Hankey. Die Mischung aus Drama und zynischem Humor hat mir schon im ähnlich gelagerten No Man's Land ganz gut gefallen, ist aber wohl Geschmackssache. Nur Diane Kruger war mal wieder eine Zumutung, wobei die durch erlittene Gewalt abgestumpfte und gefühllose Rolle ihrem Ausdrucks-Talent ziemlich entgegenkam :icon_mrgreen: (8,5 Punkte)

Zitat von: Mr. Hankey am  9 November 2007, 02:59:18Das hebt ihn zumindest von dem Letzten den ich gesehen habe, dessen Namen ich hier jetzt nicht noch einmal erwähnen werde ;), doch deutlich ab.
Immer dieses Nachtreten :anime: ;)
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Film ist so gut wie No Man's Land?  :icon_eek:
Fein, fein, solche Filme braucht  es öfter.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McMurphy

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  9 November 2007, 03:18:22Der Film ist so gut wie No Man's Land?  :icon_eek:
Nicht ganz, ich sehe No Man's Land noch ein Stück davor.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  9 November 2007, 03:18:22Fein, fein, solche Filme braucht  es öfter.
Wohl wahr :love:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

Ich schließe mich McMurphy uneingeschränkt an  :icon_mrgreen:. "Hunting Party" war ein klasse gespielter, spannender Mix aus Polit(Rache)Thriller und flapsigen Galgenhumor. In einem Moment hat man noch ein Grinsen im Gesicht, wegen der neusten irrsinigen Abwegigkeit ("Bezahlung" im Restaurant :LOL:, der "Zwerg" etc...) und dann bleibt es einem im Halse stecken, wenn es wieder Bierernst (Thema: Kriegsverbrechen, Folter...) wird.

Aber ich halte diese Art Inszienrung für besser (vielleicht ist "besser" falsch... wie wäre es mit einfacher!) solche ernsteren Themen bekannter zu machen, als einen komplett "seriösen" Film. Vorallem die zynischen Texttaffeln am Ende könnten schon mal zum nachdenken über ein inzwischen nahezu vergessenes Thema bringen.

Toll  :D 8,5/10 auch von mir.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  9 November 2007, 03:07:11
Der Trailer sah vielversprechend aus, der Film ist auf meiner Merkliste.

Lohnt sich! :respekt:

Zitat von: Mr. Hankey am  9 November 2007, 02:59:18
Das hebt ihn zumindest von dem Letzten den ich gesehen habe, dessen Namen ich hier jetzt nicht noch einmal erwähnen werde ;), doch deutlich ab.

BlaBlaBla
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  9 November 2007, 03:18:22
Der Film ist so gut wie No Man's Land?  :icon_eek:
Fein, fein, solche Filme braucht  es öfter.

Was hast du denn für 'nen Schaden? (also abgesehen vom offensichtlichen)

Diese ganzen Betroffenheits-Kriegs-Terror-Filme sind doch einer schlechter und verlogener als der andere.

("Hunting Party" indes soll wirklich ganz annehmbar sein, werde ich vielleicht noch schauen)

psychopaul

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  9 November 2007, 14:49:47

Diese ganzen Betroffenheits-Kriegs-Terror-Filme sind doch einer schlechter und verlogener als der andere.


Was für eine schwachsinnige Verallgemeinerung.  :icon_rolleyes:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Bettwurst am  9 November 2007, 14:57:30
Was für eine schwachsinnige Verallgemeinerung.  :icon_rolleyes:

Ich muss doch meinem Ruf gerecht werden.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Um dem gerecht zu werden, hast Du No Man's Land wahrscheinlich nicht einmal gesehen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020