OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

deBene

Die heutige OV-Sneak hatte auch Walk Hard: The Dewey Cox Story zu bieten. Bei so ziemlich allen guten Comedys der letzten Jahre stößt man ja auf den Namen Apatow, und da auch hier seine Gang wieder vereint ist sind auch alle Nebenrollen einfach hammermäßig besetzt. Auch die Lieder sind genial, ich hab mich regelrecht weggeschmissen, vor allem beim ersten Duett und beim Bob Dylan Song, dabei bin ich normal der Letzte, der laut loslachen muss vor versammelter Mannschaft im Kino.
Ich frag' mich nur mal wieder, wie der Film auf Deutsch wirken kann, allein am Ende das mit Cox und Lil' Nutzzak war einfach nur genialer Wortwitz, dazu Elvis und die Beatles und deren Akzente, einfach nur geil. (Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder einer mit seiner "hochprofessionellen Synchro"  ;))

Die DVD und der OST sind schon wieder so gut wie geordert, die Blueberry Nights müssten auch bald da sein. :dodo:

BTW, ich rate übrigens ab, filmimperators Review VOR dem Film zu lesen, das hätte mir einfach zu viel Details gespoilert.

MfG
deBene, der auf diesem Wege wieder Vineys Kommentar morgen (bzw. heute) ankündigt

Vinyard Vaughn

26 Februar 2008, 10:34:24 #2311 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2008, 11:57:58 von Vinyard Vaughn
Danke erneut für die Überleitung Bene ^^.

Jarp, Wurst-City hatte ,,Walk Hard – The Dewey Cox Story" und wir hatten einmal mehr einen bombigen Abend. :dodo:

Der Film ist eine wunderbare bissige Satire/Parodie auf die musikalische Geschichte von Satan's Rock'n'Roll :icon_twisted: und aktuellen Musikfilmen. Vorallem treffend wurde (der imo stark überbewertete) ,,Walk the Line" hochgenommen. :respekt: Groß etwas zu kritisieren gibt es einfach nicht, ein liebenswert überdrehter zum totlachen komischer Feel-Good-Film mit lauter superber Musik. Highlights: das Bob Dylan Plagiat, die Beatles mit Jack Black :dodo: und der Midget Song! :algo:

Und einmal mehr kann ich nur betonen, Synchro geht hier ja wohl gar nicht! :nono: Bei den vielen verschiedenen superben englischen Akzenten, dem mal gekonnten mal tierisch platten Wortwitz und den ganzen sprachlichen Anzüglichkeiten geht bei (unnötiger) Synchro dermassen viel Atmosphäre verloren – sowas kann man doch nicht gutheißen! Das wird auch der Grund sein warum der in Dresden nur mit 7,5 Punkten wegkam ;).

8,5/10

Und der kongeniale Soundtrack und die Dvd werden gleich bei Erscheinen geB...gekauft ^^.

Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am 26 Februar 2008, 03:31:34
BTW, ich rate übrigens ab, filmimperators Review VOR dem Film zu lesen, das hätte mir einfach zu viel Details gespoilert.

Warum erwähntst du das überhaupt? Ein vernunftbegabter Mensch liest sowas eh nicht.  :icon_cool:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

26 Februar 2008, 21:56:42 #2312 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2008, 22:18:26 von Mr. Hankey
Der Soundtrack ist schon längst erschienen, wird also nichts mehr mit "Wird gleich beim Erscheinen gekauft" ;) (auch wenn ich ihn mir natürlich ebenfalls zulegen werde! :dodo:)

Was die Sache mit der Synchro angeht sag ich nur: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal... ;) Ich denke wir haben langsam kapiert, dass du Synchros nicht magst und gerade die Synchro zu "Walk Hard" ist für nicht O-Ton-Fanatiker mal wieder 1A! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Hannover erstmals am Dienstag, das zweite Mal hintereinander ohne Moon: "In the Valley of Elah". Ich habe überhaupt nichts gegen Harris, doch sein neuster Film konnte mich dann nicht begeistern. Die Krimistory die ersten 100 Minuten ist zu gewöhnlich (wie man schlussendlich den Tätern auf die Spur kommt, war ja was ganz was Neues), die Kritik zum Schluss ziemlich platt (ganz schlimm die Schlussszene), Tommy Lee Jones zwar ganz gut, Theron dafür verschenkt und unterfordert mit der Klischeerolle, der Film auch noch wenig mitreißend. Zwar nicht völlig überflüssig, aber insgesamt in allen Belangen höchstens Durchschnitt. Momentan noch (5/10), kann aber noch runtergehen...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

filmimperator

Bei uns lief auch "Im Tal von Elah" und ich kann Hey_Yo nur zustimmen: Nicht der Burner und zuweilen doch arg langweilig. Allerdings kann ich Rügis Meinung mit den 2/10 nicht ganz teilen, weil mich doch einige Aspekte wie die starke und eindringliche Moralkeule doch berührt haben.

Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am 26 Februar 2008, 03:31:34
BTW, ich rate übrigens ab, filmimperators Review VOR dem Film zu lesen, das hätte mir einfach zu viel Details gespoilert.

Nun gut, das stimmt schon, ich verrate einige der besten Gags. Also dito für den Zuschauer, der noch unvor"belesen" überrascht werden möchte  ;)...


Zitat von: Vinyard Vaughn am 26 Februar 2008, 10:34:24
Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am 26 Februar 2008, 03:31:34
BTW, ich rate übrigens ab, filmimperators Review VOR dem Film zu lesen, das hätte mir einfach zu viel Details gespoilert.

Warum erwähntst du das überhaupt? Ein vernunftbegabter Mensch liest sowas eh nicht.  :icon_cool:

Ahja? Inwiefern? Mal wieder Anflüge eines persönlichen Angriffs?  :00000109:
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

psychopaul

hm, also so richtig begeistert von Elah war demnach noch keiner?  :icon_confused:

aber um der Kontroversen willen hab ich den noch auf meiner Liste...


P.S. gibt es das Wort "vernunftbegabt" überhaupt?  ;) scheißegal...  :icon_rolleyes:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

filmimperator

Zitat von: Bettwurst am 27 Februar 2008, 13:51:48
hm, also so richtig begeistert von Elah war demnach noch keiner?  :icon_confused:

aber um der Kontroversen willen hab ich den noch auf meiner Liste...

Seltsamerweise ist der Film bei CINEMA und anderen deutschen Filmzeitschriften durch die Bank sehr gut weggekommen. Frage mich allerdings, warum...  :00000109:


Zitat von: Bettwurst am 27 Februar 2008, 13:51:48
P.S. gibt es das Wort "vernunftbegabt" überhaupt?  ;) scheißegal...  :icon_rolleyes:

Ja, das gibt es - und zwar schon seit Kant  :icon_mrgreen:.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Bettwurst am 27 Februar 2008, 13:51:48
hm, also so richtig begeistert von Elah war demnach noch keiner?  :icon_confused:

Die komplette Dresden Sneak fand ihn herausragend.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Anderssen

Zitat von: Bettwurst am 27 Februar 2008, 13:51:48
hm, also so richtig begeistert von Elah war demnach noch keiner?  :icon_confused:
Seltsamerweise fand ich den Film sehr gut; stehe damit allerdings wohl relativ alleine.

Bretzelburger

Ausnahmsweise muss ich den Fleischwolf mal bestätigen - ich fand den Film auch sehr gut ,was vielleicht an meiner ideologischen Blauäugigkeit liegt, die ich mir trotz guter Erinnerung an den Vietnamkrieg (aus den Medien natürlich) noch bewahrt habe - da habe ich gegen die hier massenhaft vorhandenen (Kriegs-)und (polit-)erfahrenen Routiniers natürlich keine Chance  :andy:.

Mr. Hankey

ZitatDie komplette Dresden Sneak fand ihn herausragend.
Fast! Einer fand ihn nur "ganz O.k."! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Bretzelburger am 27 Februar 2008, 20:00:59
Ausnahmsweise muss ich den Fleischwolf mal bestätigen - ich fand den Film auch sehr gut ,was vielleicht an meiner ideologischen Blauäugigkeit liegt, die ich mir trotz guter Erinnerung an den Vietnamkrieg (aus den Medien natürlich) noch bewahrt habe - da habe ich gegen die hier massenhaft vorhandenen (Kriegs-)und (polit-)erfahrenen Routiniers natürlich keine Chance  :andy:.

So selbstkritisch kennt man Dich ja sonst gar nicht :icon_eek:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Die Sektion

28 Februar 2008, 00:38:47 #2322 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2008, 00:52:24 von Die Sektion
So in Erfurt trat Dewey Cox auf die große Leinwand. "Walk Hard" hieß das Meisterwerk und der begann furios und voller guter Ideen die schon fast "Hot Shots"-Niveau  erreichten, flachte dann aber sehr schnell ab. Und da das anscheinend auch die Filmemacher gemerkt haben, haben sie die einzigen Witze die funktionierten in zahlosen Variationen immer wieder wiederholt. Anscheinend langweilte das nicht nur ich mich. Denn für eine Komödie wurde unheimlich wenig gelacht und manchmal gab es sogar das Klischeehusten incl. Stille bei den schlechtesten Gags (ob beabsichtigt oder nicht kann ich jedoch nicht einschätzen).

Allerdings muss ich gestehen das ich sowieso kein Fan von Parodien auf Filme bin. Nichtmal "Spaceballs" oder das "Leben des Brian" sind für mich Top-10 Komödien. Für meinen Geschmack ist es einfach zu wenig nur die Klischees oder den Pathos von anderen Filmen etwas weiterzutreiben. Das reicht einfach nicht. Sicher: Ein gute Karikatur muss treffsicher die richtigen Stellen anvisieren - was "Walk Hard" nur sehr selten gelingt - aber es bleibt eben doch nur ein müder Schatten mit scharfen Konturen. Dazu kommt noch: Wenn Filme wie "Scary Movie", "Epic Movie" oder "Meine Frau, die Spartaner und ich" leichtere Kost zitieren ist das kein Problem. Wenn man sich allerdings über die Lebensgeschichten von Johnny Cash und Ray Charles lustig macht ist das eine andere Sache. Damit meine ich jedoch weniger die historischen Persönlichkeiten sondern vielmehr die wirklich tollen Leistungen von Foxx und Phoenix. Beide Filme kann ich mir jetzt wahrscheinlcih kaum noch ansehen, weil ich dann ständig an einen einen schlechten John C. Reilly erinnert werde (das ging mir schon mit Coppolas "Dracula" und Nielsens "Dracula" so). Auch die zahlosen  Cameos (sogar Ghostface Killah *juhu*) reißen Reillys unterirdische Leistung nicht raus. Jetzt merk ich erstmal was die Welt an Charlie Sheen hat. :icon_mrgreen:

Also für mich glatte 2 von 10 Punkten und das Versprechen das ich den Film nie wieder sehen will.

filmimperator

28 Februar 2008, 13:25:02 #2323 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2008, 13:26:59 von filmimperator
Zitat von: Bretzelburger am 27 Februar 2008, 20:00:59
Ausnahmsweise muss ich den Fleischwolf mal bestätigen - ich fand den Film auch sehr gut ,was vielleicht an meiner ideologischen Blauäugigkeit liegt, die ich mir trotz guter Erinnerung an den Vietnamkrieg (aus den Medien natürlich) noch bewahrt habe - da habe ich gegen die hier massenhaft vorhandenen (Kriegs-)und (polit-)erfahrenen Routiniers natürlich keine Chance  :andy:.

Na gut, ich will nicht vorschnell verallgemeinern mit politischen Erfahrungen, deswegen spreche ich erstmal nur für mich:  :LOL:


Zitat von: Die Sektion am 28 Februar 2008, 00:38:47
Sicher: Ein gute Karikatur muss treffsicher die richtigen Stellen anvisieren - was "Walk Hard" nur sehr selten gelingt - aber es bleibt eben doch nur ein müder Schatten mit scharfen Konturen. Dazu kommt noch: Wenn Filme wie "Scary Movie", "Epic Movie" oder "Meine Frau, die Spartaner und ich" leichtere Kost zitieren ist das kein Problem. Wenn man sich allerdings über die Lebensgeschichten von Johnny Cash und Ray Charles lustig macht ist das eine andere Sache. Damit meine ich jedoch weniger die historischen Persönlichkeiten sondern vielmehr die wirklich tollen Leistungen von Foxx und Phoenix. Beide Filme kann ich mir jetzt wahrscheinlcih kaum noch ansehen, weil ich dann ständig an einen einen schlechten John C. Reilly erinnert werde (das ging mir schon mit Coppolas "Dracula" und Nielsens "Dracula" so). Auch die zahlosen  Cameos (sogar Ghostface Killah *juhu*) reißen Reillys unterirdische Leistung nicht raus. Jetzt merk ich erstmal was die Welt an Charlie Sheen hat. :icon_mrgreen:

Also für mich glatte 2 von 10 Punkten und das Versprechen das ich den Film nie wieder sehen will.

Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen - auch deine Argumentation nicht, man müsse an mehr "Würde" an Parodien großartig geschauspielerter Filme herangehen. Ein Film kann trotzdem sehr treffend verhohnepiepelt werden, egal ob er nun ein Meisterwerk ist oder nicht. Und John C. Reilly müht sich nun wirklich redlich. Im Zweifelsfall stinkt für mich eher Charlie Sheen, der alte Klamauk-Kopp vom Dienst  :icon_mrgreen:, mächtig ab...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Die Sektion

28 Februar 2008, 22:11:45 #2324 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2008, 22:27:12 von Die Sektion
Zitat von: filmimperator am 28 Februar 2008, 13:25:02
Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen - auch deine Argumentation nicht, man müsse an mehr "Würde" an Parodien großartig geschauspielerter Filme herangehen. Ein Film kann trotzdem sehr treffend verhohnepiepelt werden, egal ob er nun ein Meisterwerk ist oder nicht. Und John C. Reilly müht sich nun wirklich redlich. Im Zweifelsfall stinkt für mich eher Charlie Sheen, der alte Klamauk-Kopp vom Dienst  :icon_mrgreen:, mächtig ab...

Schön, ich kann deine Argumentation nämlich auch nicht verstehen, das heißt ...halt... eigentlich hast du gar nicht argumentiert!
Ich habe nie behauptet das Meisterwerke nicht sehr treffend "verhohnepiepelt" wurden - ich denke da an die schon zitierten "Leben des Brian" und "Spaceballs" - ABER ich finde diese Form der Komödie einfach nur ärmlich und im besten Fall halbwegs unterhaltend (das hier ist nur meine private, subjektive Meinung - ich weiß, Andere sehen das anders, aber Andere sehen auch Heimatfilme...). Argumentation dazu werde ich nicht nochmal wiederholen, kann man ja oben lesen. Ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht... tja da kann ich auch nichts dran ändern. In meinen Augen sollte Hollywood nicht mit mehr "Würde" an eine Parodie gehen, sondern sie lieber ganz sein lassen. Wenn man keine eigene Komödie hingkriegt und nur über Fehler von anderen lacht ist das so ärmlich wie die holen Pannenshows auf SuperRTL. Only my 2 Cents.

Ich hatte gehofft mich mit meinem Smiley und dem pathetischen "was die Welt..."-Satz klar genug ausgedrückt zu haben, aber anscheinend nicht. Also wenn man Sarkasmus erklären muss wirds doof. Ich halte Charlie Sheen für einen grottigen Schauspieler aber für einen halbwegs passablen Komiker, dagegen ist John C.Reilly einfach nur ein schlechter Schauspieler der auf Humor zu machen versucht. Das er sich abmüht das sieht man, allerdings meine ich das nicht im guten Sinne.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

John C. Reilley ist kein schlechter Schauspieler, er wirkt in dieser Rolle nur wie eine Karikatur von Will Ferrell, für den das Drehbuch augenscheinlich geschrieben wurde.
Wie der Film dann ausgesehen hätte, kann man jetzt nur noch erahnen, was allerdings bleibt, ist eine immer noch nette Komödie, die mehr als einen guten Lacher hat.
6,5/10

Berlin hängt wegen der Berlinale immer noch zurück, jetzt seh ich in der OV Sneak Filme, die das Grobzeuch schon gesehen hat   :anime:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Die Sektion

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 29 Februar 2008, 00:19:40
John C. Reilley

Na gut dann ist Reilly eben nicht schlecht, sondern einfach nur fehl besetzt. Ändert aber an meiner Punktezahl nichts.

filmimperator

Zitat von: Die Sektion am 29 Februar 2008, 03:06:49
Na gut dann ist Reilly eben nicht schlecht, sondern einfach nur fehl besetzt. Ändert aber an meiner Punktezahl nichts.

Na und wenn schon: Ich finde den Film geil und finde es durchaus passend, das Leben anderer Leute oder ganze Genres und dessen Konventionen ("Walk Hard" könnte man auch als Parodie auf sämtliche Klischees von Rockstarleben-Konventionen abseits einer Personen-Parodie ansehen) zu parodieren. Na komm du mir nochmal nach Jena - und ich bin nicht der große FCC-Fan  :icon_mrgreen:.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Die Sektion am 29 Februar 2008, 03:06:49
Na gut dann ist Reilly eben nicht schlecht, sondern einfach nur fehl besetzt. Ändert aber an meiner Punktezahl nichts.

Wollte ich Dir auch gar nicht absprechen, es sollte doch eigentlich klar sein, daß kaum ein Genre subjektiver zu bewerten ist, als das der Komödie.
Es soll ja schließlich auch Menschen geben, die über Bully lachen können...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Die Sektion

Zitat von: filmimperator am 29 Februar 2008, 03:11:28
Na komm du mir nochmal nach Jena - und ich bin nicht der große FCC-Fan  :icon_mrgreen:.
Hab ichs doch gewußt das die Städtefeindschaft da unterschwellig mitschwingt.  :fight: :icon_mrgreen:
Ne ich hab überhaupt nichts gegen Jenaer, ihr habt auf jeden Fall die besser Kinoszene dort.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 29 Februar 2008, 03:27:45
Es soll ja schließlich auch Menschen geben, die über Bully lachen können...
Wirklich? OMFG, das ist ja schrecklich!

filmimperator

Zitat von: Die Sektion am 29 Februar 2008, 12:44:44
Hab ichs doch gewußt das die Städtefeindschaft da unterschwellig mitschwingt.  :fight: :icon_mrgreen:
Ne ich hab überhaupt nichts gegen Jenaer, ihr habt auf jeden Fall die besser Kinoszene dort.

Ich auch nichts gegen die Erfurter - es sei denn, sie haben keinen Fußball-Geschmack  :icon_mrgreen:. Nee, mal im Ernst, diese kolportierte "Städtefeindschaft" ist blödsinnig und ich drücke immer noch den FC Hansa die Daumen. Im Allgemeinen gilt: Ost-Clubs rules!

Mit eurer Kino-Szene kenne ich mich nun mal überhaupt nicht aus - kannst du da mal Aufklärung schaffen für einen Unwissenden? Aber 3 Kinos werdet ihr doch auch min. haben, oder?

In Jena haben wir jdf. ein Mainstream-Kino (Cinestar), ein Kino, was eine gute Mischung hat (Capitol) und ein Programmkino (Schillerhof) - dürfte dir aber wohl bekannt sein. Ich fühle mich am ehesten im zweiten heimisch. Aber dass "There Will Be Blood" isher in Jena und Umgebung noch nicht zu sehen war, ist schlicht ein Skandal! Wie kann man diesen Film mit nur 60 Kopien bundesweit starten?  :doof: 
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Die Sektion

Dann entschuldige ich mich mal schnell noch bei den anderen fürs Offtopic und dann beginn ich mal mit meiner Aufzählung:

1. Cinestar:
     Saal 1 - 569 Sitzplätze, Leinwandgröße: 21,5 x 9,1 m
     Saal 2 - 309 Sitzplätze, Leinwandgröße: 15,7 x 6,8 m
     Saal 3 - 349 Sitzplätze, Leinwandgröße: 16,7 x 7,1 m
     Saal 4 - 275 Sitzplätze, Leinwandgröße: 13,7 x 5,7 m
     Saal 5 - 146 Sitzplätze, Leinwandgröße: 10,5 x 4,5 m
     Saal 6 - 149 Sitzplätze, Leinwandgröße: 10,5 x 4,5 m
     Saal 7 - 149 Sitzplätze, Leinwandgröße: 10,5 x 4,5 m
     Saal 8 - 204 Sitzplätze, Leinwandgröße: 12,6 x 5,2 m

2. Kinoclub Hirschlachufer
     Saal 1 - 52 Sitzplätzen und einer Leinwand die nicht größer ist als ein gutes Hiemkino ist

Wir haben also ein Kino und ein als Kinoklub getarntes Heimkino. Bei einer Stadt mit 200.000 Einwohner ist das soetwas von ärmlich...

Mr. Hankey

Nun aber zur Dresdner Sneak von gestern. Es kam mal wieder ein Film, den anscheinend noch kaum jemand sonst hier zu Gesicht bekommen hat. Before the Devil Knows You're Dead (aka "Tödliche Entscheidung")! Leider ein ziemlich schlechter Film in so allen Belangen.

Wie es der Zufall, nach vorheriger Sichtung von "8 Blinkwinkel", so will, ein weiterer Film, der einen Reiz in dem zurückspulen der Filmhandlung hat, nur dass hier der Inhalt natürlich vollkommen ein anderer ist und damit die beiden Filme nicht wirklich vergleichbar sind. Es geht um einen misslungenen Raub und um die Personen, die diesen durchgeführt haben. Immer wieder wird die Handlung zurückgesetzt und gibt weitere Spuren und Erklärungen preis, die zu dem dramatischen Ereignis geführt haben. Leider hat der Streifen aber keinerlei Gespühr dafür, seine Charaktere interessant zu gestalten und verschachtelt sich in seiner Art manchmal so sehr, dass es den Zuschauer bald kaum noch interessiert, was nun eigentlich genau Fakt ist und langweilt ihn irgendwann regelrecht zu tode. Vor allem zum Ende hin ist die Handlung mitunter so von überflüssigen und überzogenen Handlungssträngen überfrachtet, dass die ganze Sache merklich ins Lächerliche abrutscht. Dafür können die Darsteller aber einigermaßen überzeugen. Darsteller wie Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke oder Albert Finney sind nun einmal äußerst talentierte Darsteller. Dennoch von einem Regisseur wie Sidney Lumet darf man durchaus mehr erwarten. 4/10 Punkte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

filmimperator

Zitat von: Die Sektion am 29 Februar 2008, 13:20:28
1. Cinestar:
2. Kinoclub Hirschlachufer
     Saal 1 - 52 Sitzplätzen und einer Leinwand die nicht größer ist als ein gutes Hiemkino ist

Wir haben also ein Kino und ein als Kinoklub getarntes Heimkino. Bei einer Stadt mit 200.000 Einwohner ist das soetwas von ärmlich...

Das ist tatsächlich ziemlich erbärmlich für die Landeshauptstadt. Und bei Cinestar von einem Kino zu reden bei dem Blockbuster-Müll, der da zumeist läuft? Nun ja, ist halt so und in Jena nicht anders.

Das mit dem besseren Heimkino erinnert mich an den Roten Saal des Schillerhofkinos in Jena. Das ist ja auch eher kuschelig da.

BTW: Woher bekommt man eigentlich die Infos über die Größe der Leinwände?
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 29 Februar 2008, 19:02:03
Before the Devil Knows You're Dead (aka "Tödliche Entscheidung")! Leider ein ziemlich schlechter Film in so allen Belangen.

Fein, fein, fein. Dann hoffe ich mal, dass Hannover den statt "Walk Hard" oder "Die Welle" am Dienstag haben wird.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Wie soll ich denn das bitte verstehen? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 29 Februar 2008, 20:43:10
Wie soll ich denn das bitte verstehen? ;)

Dass ich den Film gerne sehen möchte und bisher gar nicht wusste, dass er schon gesneakt wird. Und in den letzten paar Wochen hatte ich eigentlich immer eine gegenteilige Meinung zu den Dresdenern, was meine Vorfreude dann noch ein Stück steigert. Aber auch ohne euer schlechtes Urteil würde ich mich drauf freuen ;). Wart ihr euch denn einig oder gab's Leute, die den mochten?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Rene und ich sind sich einig (Wo steckt der überhaupt schon wieder? ;) ), Udo war etwas positiver in seiner Meinung. Sprich, nach ca. 5 Punkten gestern Abend, dürften es wohl ca. 8,5 werden, wenn er sein Ofdb-Review fertig hat. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Hankey am 29 Februar 2008, 20:48:53
Rene und ich sind sich einig (Wo steckt der überhaupt schon wieder? ;)

In dir?  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Die Sektion


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020